BVB: Hinrunde für Gündogan wohl gelaufen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der BVB hat gerade ja mal richtig Verletzungspech. Gündogan, Reus, Hofmann, Nuri Sahin, Sven Bender und Marcel Schmelzer verletzt und dazu noch Mats Hummels gesperrt.

Für Gündogan ist die Hinrunde wohl gelaufen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_788881.html

Ist natürlich doof für ihn auch im Hinblick auf die Nationalelf und die WM.

Die anderen dürften aber wohl zumindest relativ schnell wieder fit sein. Da ist man sicher nicht böse dass nun Länderspielpause ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sebastian Kehl und Sokratis fallen ebenfalls aus.

Und nicht zu vergessen Lukasz Piszczek, der noch bis zur Rückrunde fehlt.

http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2013
  4. André

Das ist schon wirklich heftig. Die letzten Jahre hatte man ja echt Glück, aber jetzt kommen einige zusammen.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, wie du schon sagtest, die Hälfte davon kann wahrscheinlich nach der Länderspielpause wieder spielen.

Allerdings wiegt der Ausfall von Gündogan, dem besten Mann beim BVB in der letzten Saison, schon schwer. :(

André gefällt das.
  6. André

Michael Zorc sieht es auch so, gerade bei Sport1:

"Stand heute ist die Personallage in der Tat angespannt. Die Länderspielpause kommt uns jetzt einmal entgegen. Ich glaube nicht, dass alle Spieler, die jetzt neu verletzt sind, gegen Hannover auch tatsächlich ausfallen werden. Glücklicherweise sind es noch ein paar Tage."

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Diese ganzen Verletzungen einfach nur mit Pech zu erklären, müsste mal näher hinterfragt werden. Liegt es an den Trainingsmethoden, an der Überbeanspruchung durch den Terminplan, an der fehlenden ärztlichen Kompetenz oder fordert Klopp einfach zu viel von seinen Spielern ? Gibt er denen zu wenig Zeit zur Regeneration ? Wurden in der Vergangenheit Verletzungen nicht richtig auskuriert ?
    Ich finde, es darf schon erlaubt sein, das eine oder andere Fragezeichen zu setzen ?! :weißnich:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die gleichen Fragen stell ich mir bei uns grade auch.
    Wenn das so weitergeht treffen im Derby die beiden Nachwuchsmannschaften von S04 und BVB aufeinander.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei Götze: Nein - wird wahrscheinlich aber hier nicht gerne gehört :D

10. theog

theog Guest

ich kann nur hoffen, dass Kötze am 23.11 fit sein wird...:isklar: aber ich wette alles was ich hab: der feigling wirds nicht wagen, den Tempel mit seinen schmutzigen Füssen zu betreten...:isklar:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vorausgesetzt, er wieder komplett gesund, kann die nächsten 4 Wochen auch komplett mittrainieren und ist nicht gelb oder rot gesperrt: Was setzt Du?
    Ich sag: Dann kommt der innen Signal-Iduna-Park.

12. theog

theog Guest

wie ich sehe, trägst du nie einen Avatar...:fress:wird zeit, dies zu ändern...:D

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber: Dann hau mal raus.

14. theog

theog Guest

Meinen Wette-Avatar verrate ich bald...:fress: