BVB: Hinrunde für Gündogan wohl gelaufen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 8 Oktober 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Der BVB hat gerade ja mal richtig Verletzungspech. Gündogan, Reus, Hofmann, Nuri Sahin, Sven Bender und Marcel Schmelzer verletzt und dazu noch Mats Hummels gesperrt.

    Für Gündogan ist die Hinrunde wohl gelaufen.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_788881.html

    Ist natürlich doof für ihn auch im Hinblick auf die Nationalelf und die WM.

    Die anderen dürften aber wohl zumindest relativ schnell wieder fit sein. Da ist man sicher nicht böse dass nun Länderspielpause ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Sebastian Kehl und Sokratis fallen ebenfalls aus.

    Und nicht zu vergessen Lukasz Piszczek, der noch bis zur Rückrunde fehlt.

    http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2013
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Das ist schon wirklich heftig. Die letzten Jahre hatte man ja echt Glück, aber jetzt kommen einige zusammen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, wie du schon sagtest, die Hälfte davon kann wahrscheinlich nach der Länderspielpause wieder spielen.

    Allerdings wiegt der Ausfall von Gündogan, dem besten Mann beim BVB in der letzten Saison, schon schwer. :(
     
    André gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Michael Zorc sieht es auch so, gerade bei Sport1:

    "Stand heute ist die Personallage in der Tat angespannt. Die Länderspielpause kommt uns jetzt einmal entgegen. Ich glaube nicht, dass alle Spieler, die jetzt neu verletzt sind, gegen Hannover auch tatsächlich ausfallen werden. Glücklicherweise sind es noch ein paar Tage."
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Diese ganzen Verletzungen einfach nur mit Pech zu erklären, müsste mal näher hinterfragt werden. Liegt es an den Trainingsmethoden, an der Überbeanspruchung durch den Terminplan, an der fehlenden ärztlichen Kompetenz oder fordert Klopp einfach zu viel von seinen Spielern ? Gibt er denen zu wenig Zeit zur Regeneration ? Wurden in der Vergangenheit Verletzungen nicht richtig auskuriert ?
    Ich finde, es darf schon erlaubt sein, das eine oder andere Fragezeichen zu setzen ?! :weißnich:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die gleichen Fragen stell ich mir bei uns grade auch.
    Wenn das so weitergeht treffen im Derby die beiden Nachwuchsmannschaften von S04 und BVB aufeinander.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Bei Götze: Nein - wird wahrscheinlich aber hier nicht gerne gehört :D
     
  10. theog

    theog Guest

    ich kann nur hoffen, dass Kötze am 23.11 fit sein wird...:isklar: aber ich wette alles was ich hab: der feigling wirds nicht wagen, den Tempel mit seinen schmutzigen Füssen zu betreten...:isklar:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Vorausgesetzt, er wieder komplett gesund, kann die nächsten 4 Wochen auch komplett mittrainieren und ist nicht gelb oder rot gesperrt: Was setzt Du?
    Ich sag: Dann kommt der innen Signal-Iduna-Park.
     
  12. theog

    theog Guest

    wie ich sehe, trägst du nie einen Avatar...:fress:wird zeit, dies zu ändern...:D
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Avatar - wie langweilig.
    Aber: Dann hau mal raus.
     
  14. theog

    theog Guest

    Meinen Wette-Avatar verrate ich bald...:fress: