BVB - FCB | Vorentscheidung am 13.Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 November 2013.

?

Wie endet das Gipfeltreffen zwischen Dortmund und dem FC Bayern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Heimsieg BVB

30,8%
  2. Unentschieden

23,1%
  3. Auswärtssieg FCB

46,2%
  1. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Sehr gut. Ich drücke dem BVB auf jeden Fall die Daumen. Dortmund soll zusehen dass sie in der CL soviel Geld wie möglich verdienen und dann nächsten Sommer den Kader verbreitern. Perspektivspieler wie Gündogan stehen dann ja ohnhin wieder zur Verfügung und die Neuzugänge werden richtig integriert sein.
    Ich bin Bayernfan aber ich habe den Zweikampf Dortmund vs. Bayern lieben gelernt, auch während den zwei Jahren in denen Dortmund besser war. Außerdem ist Dortmund auf der internationalen Ebene Werbung für den deutschen Fussball. Bei den anderen deutschen Teams ist es eher so dass ich mich teilweise schäme, wenn unsere Europa League Teilnehmer gegen Mannschaften mit unausprechlichen Namen nicht mehr als ein unentschieden hinbekommen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

So wie das für mich im Fernsehen ausgehen hat haben die sich alle im Spielertunnel warmgemacht, nicht nur Götze. Schätze mal es gab erhöhte Gefahr von Bierbechern oder Feuerzeugen getroffen zu werden.

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Find ich immer wieder erfrischend, wenn Vereine mit solchen "Fans" verlieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

:D
    Genau das hab ich gestern nach dem 1:0 zu meinem Vater gesagt (Wir haben das Spiel zusammen geguckt) , das Sky nach dem 1:0 die völlig entgeisterten BVB Fans gezeigt hat.
    Und vorher meinte ich noch - allerdings eher aus Spass - "Was meinst Du wenn Götze das Siegtor macht, dann tickten die Dortmunder aus."

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist aber auch ein ziemlicher Nackenschlag, irgendwie kann ich die Sprachlosigkeit aus Westfalen nachvollziehen.

Verletzungsmisere, Meisterschaft weg, CL-Aus vor dem wachsamen Auge und, naja, die Deppen vom Niederrhein an den Hacken. Es könnte eine Saison werden, die erstmals wieder einmal als Enttäuschung empfunden wird.

Da muss man erssma mit klarkommen.

theog gefällt das.
  7. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Ich sehs schon kommen, Watzke interview: "2:0 klare Fehlentscheidung, Schiri schuld, Flutlicht schuld, wir geben uns dieses Jahr auch mit dem Abstiegskampf zufrieden und wir sind ja eh die ärmsten in dieser Liga, schenkt uns Mitleid!!!"

8. Detti04

Detti04 The Count

Apropos Verletzungsmisere. Die Ersatzspieler der Bayern, welche gestern nicht eingewechselt wurden, waren auch nicht gerade Buli-Prominenz: Starke, Kirchhoff, Hoejbjerg, Weiser. Selbst bei den so stark besetzen Bayern wird es also manchmal duenn.

9. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

nahe dran war ich da :D

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich guck ja immer zeitversetzt, weil ich zwischendurch ( nein diesmal nicht Bier holen ) Gudi mit Abendessen versorgen muss. Nach dem 0:1 hatte ich noch Hoffnung auf den Ausgleich, Chancen waren da. Nach dem 0:2 habe ich dann ausgemacht und das 0:3 erst im Videotext gelesen. Die timeshift Taste ist auch zuweilen ein tolle Einrichtung. Gestern abend hatte ich tatsächlich keinen Nerv mehr auf online kommen.
    Von je her braucht der BVB einfach zu viele Chancen, um ein Tor zu machen, das Auslassen von solchen Gelegenheiten ( Lewa, Reus ) kann man sich gg. einen FC Bayern nicht erlauben. Ich bin überzeugt, der BVB hätte auch mit Hummels, Subotic und Schmelzer verloren, denn es lag vorne an mangelnder Zielstrebigkeit, dass die Herren Lewa, Reus oder Mickinochwas einfach den Abschluss nicht gesucht haben. Am meisten habe ich mich über Reus geärgert, der seinen Freistoss quer gelegt hat, statt wie in gewohnter Manier über die Mauer zu schlenzen.
    Mund abputzen, die Erde dreht sich weiter und der BVB ist nicht der Nabel der Welt. Der FC Bayern wird auch in dieser Saison die DM einfahren, das ist seit gestern klar. :gruebel: Gibt es da nicht einen fred "Ich gratulier schon mal zur DM ?" Rein damit !
    :isklar:

11. theog

theog Guest

Ich bin mir sicher, du freust dich bei jeder gelungenen Aktion des Herrn Neuer...[​IMG]

12. theog

theog Guest

Super Murxbeitrag! Lese erstmal die Interviews von Klopp an bevor du so einen Unsinn postest.

pauli09 gefällt das.
  13. theog

theog Guest

Wird mal Zeit, dass die Erfolgsfans verschwinden...:jaja:

Oldschool gefällt das.
  14. theog

theog Guest

Also Bitte :isklar: Namen richtig schreiben:isklar::D

pauli09 und Oldschool gefällt das.
  15. Pumpkin

Die Umstände eines Wechsels kritisieren und öffentliche Beleidigungen sind zwei Paar Schuhe...

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dafür bist Du ja Experte.

Oldschool gefällt das.
  17. theog

theog Guest

DAS sind Fans! keine Pfiffe, keine Buuhh-Rufe, sondern...

18. Pumpkin

Und wie dynamisch die Mannschaft auf die gelbe Wand reagiert: sagenhaft!

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der BvB war den Bayern einfach nicht gewachsen. Die Erkenntnis ist anscheinend auch bei den Hardcore - BvB-Fans angekoommen.
    Den Pyrokram schenken sie sich zuhause anscheinend. :top:..........Wenigsten etwas positives..........:isklar:
    Götzes Tor war übrigens klasse :top::hail: . Eingewechselt......und Zack........schenkt er dem Weidenfeller einen ein.:D
    Das dürfte Götze_Love_Theog sicherlich gerne anerkennen. :D

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, jetzt, zusammenfassend bleibt für mich beim FC Bayern hängen:
    Leider isser offensiv oft und lange zu langsam und zu sehr "hintenrum" und quer, wenn der Gegner die kurzen Passwege zustellt und presst.
    Leider isser dann auch defensiv gegen Teams, die sehr schnell spielen und rasch umschalten defensiv nicht sattelfest, es entstehen weite, leere Räume und manche Spieler erscheinen überrascht bis schon überfordert, wenn der gegnerische Zug ins Rollen kommt.
    Gut ist die Flexibiltät, die sie mittlerweile an den Tag legen können, es ist kaum mehr voraussagbar wo, welcher Spieler spielt und auf welche Position er nach einen Wechsel rutscht.
    Auch gut ist, dass sie es doch immer wieder können, Überzahl im Mittelfeld herzustellen, sich den Gegner dann zurechtzustellen und ihn auszuhebeln.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dafür hab es Obstsalat. :D

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was z.B. die sog. gelernten Innenverteidiger betrifft, stünden bei Bayern auch keine 3 weiteren, erfahrenen, gelernten Ersatzkräfte zur Verfügung; sie haben aber wahrscheinlich ein paar Spieler, die sie problemloser auf die Position beordern können, z.B. Martinez.

23. Schalke-Königsblau

Dann sachstema Tschüss.

24. Schalke-Königsblau

Ich fand Götze hat sich gestern wirklich cool verhalten. :top: Dafür das er bei weitem nicht die Erfahrung eine ex-Ultras Marke M. Neuer hat, hat er sich wirklich cool verhalten. Das was er über sich ergehen lassen musste, war schon hart. Es hat ihn selbstredend berührt. Nicht umsonst war er aufgrund dessen auf der Titelseite des Kicker, sprach von einem "schwersten Moment seiner Karriere" und hat noch weitere Interviews in dieser Richtung gegeben. Für Götze war es ne harte Nummer. Im Gegensatz dazu M. Neuer, der Aufgrund seiner Ultra-Erfahrung sicherlich wusste, was auf ihn zukommt und der von daher damit durchaus umgehen kann.
    Die passende Reaktion hat Götze mit seinem 1:0 gezeigt.

Und so btw.
    die Pillen haben den BvB überholt. Der BvB ist "nur" noch auf dem 3. Tabellenplatz.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2013
  25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich denke mal, Du meinst, den 3. Platz. ;)

26. Schalke-Königsblau

Danke. Habs schon gerichtet. ;)
    Da habe ich den BvB doch glatt schon wieder überschätzt.:D So was aber auch...........

27. theog

theog Guest

Ich bin ehrlich: In meinem Block haben viele gepfiffen, aber nicht beleidigt. Nur ich habe ich ihn zusätzlich beleidigt.
    Und was würdest du erwarten? Samba-Tanzen nach einer Heimniederlagen gegen den erzrivalen? lool...:huhu:

28. theog

theog Guest

Oh Gott, nicht schon wieder das Murmeltier...:gaehn:

29. Schalke-Königsblau

Also das ausgerechnet von dir, Götze_Love_Theog,.........:top:......... das hat was. Und "Gott" ...:gruebel:....also bitte. Das ist gut gemeint von dir, aber nicht nötig. :D Mit Gott vergleicht sich doch schon der arrogante Zlatan Ibra. ;)

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nein.
    Den Anblick eines epileptisch zuckenden Bienenschwarms sollten wir der deutschen Fussballnation nun wirklich ersparen...

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welcher Erzrivale eigentlich? Sind das jetzt nicht mehr die Blau-Weißen?