BVB - FCB | Vorentscheidung am 13.Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 November 2013.

?

Wie endet das Gipfeltreffen zwischen Dortmund und dem FC Bayern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Heimsieg BVB

30,8%
  2. Unentschieden

23,1%
  3. Auswärtssieg FCB

46,2%
  1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was erfolgsfans angeht, brauchste dir bei deinem verein ja keine gedanken zu machen. ;):huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicher nicht in dem Maße wie die Clowns in Schwarz-Gelb hier in München - vielleicht isses ja auch einfach großer Mut, dass sie sich jetzt erst recht auf die Strasse wagen :lachweg:

4. pauli09

als ich 90 dresden besuchte, schwappte mir bereits eine welle der BVB-sympathie entgegen.
    die dresdner (zumindest) haben eben guten geschmack!

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Diese schwarz-gelben Dresdner waren Dynamo-Fans! :D

6. pauli09

aber bvb und dynamo konnten sie schon unterscheiden.
    selbst im tal der ahnungslosen. ;)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Erfolg zieht eben Erfolgsfans mit sich, da kann man leider nichts machen. Hätte Schalke 95 und 96 die Meisterschaft und 97 die CL gewonnen, hätten wir damals eine Welle von Schalke-Fans im Osten gehabt.

Der Osten hat halt auch keinen Bundesligaverein, der um die Meisterschaft mitspielt. Daher ist dort die Zahl der Fans von erfolgreichen, nicht ortsansässigen Clubs höher als im Einzugsbereich eines dieser Clubs. Gilt aber auch für "abgelegene" Gebiete im Westen.

Es gibt allerdings mindestens genauso viele Bayern-Fans im Osten, ich denke sogar, es sind mehr. Unter anderem viele in meiner Generation, für die der FC Bayern zu Ostzeiten das Symbol der westlichen Freiheit war.

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

theog's Quelle widerspricht dem aber.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Quelle ist oll. In Bayern vergessen sie komplett den zweitgrößten Verein: den FCN

10. huelin

Wundert mich auch. Denke aber, das liegt vor allem an der geringen Teinehmerbasis (nur 600 Leutchen). So alt ist die Quelle ja eigentlich gar nicht, die ist von letztem Jahr.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Steuergesündigt und gerolext wird bei den Bayern schon seit ewigen Zeiten. Hier schon verlinkt, dass die Bayern in einem Steuer-und Gesetzesparadies leben. Der Pyromane hat insofern noch mit dem FC Bayern zu tun weil er als Freigänger sogar beim Jugendtraining helfen sollte.:top: Klasse. :top: Die Kinder kommen dann immer stolz vom Training nach Hause und dürfen behaupten, dass ein fc bayrischer Knacki/Freigänger ihr Trainer/Co-Trainer ist. Da siehste mal, wie scheissegal den Bayern ist wer für sie arbeitet. Vom charakterschwachen Jugendfreund, gegen den noch ermittelt wird, ganz zu schweigen. Da fällt der angeblich zockersüchtige Sozialbescheißer kaum mehr ins Gewicht. :top: Der jetzt offiziell vorbestrafte Rolex Kalle is da eigentlich nur noch ne Randfigur. Eine schrecklich nette Familie............ halt. :floet:

Die Bayern verstärken sich " in der Breite " immer weiter. Und schon wieder geht ein guter Spieler des direkten Konkurrenten BvB zum FC Bayern . Theog ist da, verständlicher Weise, nicht so amused. Gehts so weiter, wird die fc bayrische Ersatzbank noch breiter. Und was auf der Ersatzbank durch die "Überbreite" zwangsweise ;) auch breiter wird, sind die Ärxxxe der vielen Ersatzspieler.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2013
    Simtek, osito, theog und einer weiteren Person gefällt das.
  12. theog

theog Guest

Lasst den Tempel beben morgen :hail:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Scorpions - das passt :D

14. osito

osito Titelaspirant

Genau! Arrogant!! Unmissverstaendlich!!!:zahnluec:

pauli09 und huelin gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

Wenn dazu der BvB-Scorpion morgen auch noch sticht, hat der BvB mit einer sogenannten "B Mannschaft" gegen den vermeintlich achso übermächtigen FC Bayern gewonnen. Dann heult die Seite der beiden Konkurrenten, die momentan übermächtig erscheint. Das wäre ein Stich, der eher sitzt als ein Sieg der Bayern, der eher, nach all den Vorzeichen......... erwartet wird.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2013
  16. Detti04

Detti04 The Count

Versteh mich nicht falsch, Schalke hat auch jede Menge Erfolgfans. Sowohl durch die Eurofighter als auch durch die Meister der Herzen kam da reichlich, und auch die Fastmeister 2007 und die CL-Halbfinalisten zogen sicher gut. Im Unterschied zum BVB sind die Schwankungen aber wohl nicht ganz so gross, weil der BVB seit Mitte der 90-er bzw. in diesem Jahrtausend eben auch sportlich groessere Schwankungen aufweist als Schalke.

17. Detti04

Detti04 The Count

Jessas, die Platte haengt aber... Nimm das doch in deine Signatur auf, dann brauchst du es nicht jedesmal neu zu schreiben.

Chris1983 und uwin65 gefällt das.
  18. huelin

Dem kann ich ausnahmslos zustimmen. :)

Es gibt ja auch die "Attraktivitätsfans", d.h. die sich eine Lieblingsmannschaft aussuchen, weil sie ihre Spielweise attraktiv finden. Die Gladbacher hatten früher eine Menge davon, und die Dortmunder zur Zeit sicher auch. Und warum eigentlich nicht? Ich will mich ja am Spiel meiner Mannschaft erfreuen. Ich seh das ziemlich leidenschaftslos, es muss ja nicht jeder so verrückt an seinem Heimatverein hängen wie ich... ;)

19. Schalke-Königsblau

Wie du unschwer erkennen darfst habe ich auf einen Beitrag geantwortet, indem eben darauf angesprochen wurde. Ich habe passend darauf geantwortet. Und zum nächsten, irgendwann passenden Zeitpunkt, immer wieder gerne. Auch wenns dir nicht passt. Danke für dein Verständnis.

Und noch kurz zu meiner Sig - die dürfte dir egal sein.

theog und pauli09 gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

Is dach nich Preußen Münster ? ...............:gruebel:

21. huelin

Nö, ich bin Dortmunder, kein Münsteraner. Hab halt im Alter von 22 bis 32 in Münster gewohnt und war sehr oft im Preußenstadion damals.

22. Schalke-Königsblau

Den attraktivsten und auch erfolgreichsten Fussball spielen zur Zeit die Bayern und der BvB.
    Bei den Gladbachern wars in den 70zgern ähnlich. Der attraktive Fussball brachte Erfolge ein.

23. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Nur gut das die Bayern so gar keine Verletzten haben:gruebel::gruebel:Kannst ja mal durchzählen. Dann merkst du das dies Mumpitz ist was du da schreibst.

24. huelin

Dass ihr auch Verletzte habt, das haben wir doch schon geklärt. :troest:

Bei euch sind sie halt besser über die Mannschaftsteile verteilt. ;)

25. Schalke-Königsblau

Na klar:top:. Heul doch. :floet: Ansonsten, der FC Bayern geht als klarer Favorit ins Spiel. Da kannste hier noch soviel für eine eventuelle Niederlage "vorbeugen" .............bzw. Mumpitz schreiben.

26. uwin65

Ist nur bei dem Königsblauen nicht angekommen. ;) Ihr habt schon den etwas größeren Nachteil. Ist halt heftig mit der Defensive. Aber ihr spielt zuhause und das Ding ist meiner Meinung nach offen. Trotzdem Schade das ein echtes Kräftemessen nicht stattfindet.

27. uwin65

Und wieder Mumpitz. Erkennen ja auch die Dortmunder:aetsch2:

28. Schalke-Königsblau

Ändert nix daran, dass der FC Bayern als Favorit ins Spiel geht.

Darum geht es und das erkennst sogar du selber an. Von daher kannste dir weiteren Mumpitz schenken.

Edit.
    Das Hilfe suchen steht dir nicht. :D

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Auf eins ist mal immer Verlass:
    Der BVB kommt immer mit Volldampf aus der Kabine und probiert's schnell und steil - Respekt, die scheissen sich mal gar nichts.
    Der FC Bayern dagegen ist gerade ideenlos und kommt grad ins Schwimmen.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Dortmund macht nen guten Eindruck. Da könnte heute durchaus was gehen.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hinten raus wurde es dann, auch fast wie immer, wieder besser für den FC Bayern, weil Dortmund nicht ständig full speed gehen kann.

Aber sich 3 Gelbe besorgen, Mann, Mann, ...

Heisst also für Halbzeit zwei: Der BVB kommt wieder mit full speed raus.

Man könnte auch sagen: Rupert is not amused.