BVB - FCB | Vorentscheidung am 13.Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 November 2013.

?

Wie endet das Gipfeltreffen zwischen Dortmund und dem FC Bayern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Heimsieg BVB

    30,8%
  2. Unentschieden

    23,1%
  3. Auswärtssieg FCB

    46,2%
  1. theog

    theog Guest

    Freu dich halt auf weitere 3 Punkte am Samstag, die euch zu der schmutzigsten Meisterschaft aller Zeiten führen wird :suspekt:

    Und ausgerechnet du solltest nach dem Spiel nicht den heiligen Jesus spielen, wenn das Kötzchen bei jeder Bewegung brutal ausgepfiffen und beleidigt wird...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Irgendwann ist jede Serie zu Ende :D
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Warum das nu wieder? :gruebel:
     
    pauli09 gefällt das.
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Weil sauber nur die Ware Liebe ist :)
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ru du Schlingel: die Wa(h)re Liebe!! :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Bayern sind echt fair. Auch Ribery fällt aus.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ja. Das war dann vorübergehend 2012/13 der Fall und auch nur, weil nach klarer 3:1-Führung nach 10 Minuten schomma auf diese Saison gespinxt wurde.

    Diese Opfer, öij.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wobei ich mich gerade frage: was genau ist am 29.01.2014?

    Training?
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :hammer2: DA spielen die Bayern in Stuttgart - das Spiel wurde verschoben wegen der Clubmeisterschaften im Dezember.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach Du Scheiße - ich bezog das auf den 18. Spieltach.

    Iss aber Wurscht - gilt da im Zweifel noch mehr.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    zu viel gefeiert? :D

    Da muss ich meinen Tipp wohl wiederum ändern? :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.210
    Likes:
    1.885
    http://www.kicker.de/news/fussball/..._riberys-zehnte-rippe-verhindert-einsatz.html

    Der jugendfreundliche Jugendfreund musste beim Spiel gegen die Ukraine einiges einstecken.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Das ist der Untergang des Abendlandes ähh ich meine des Bayrischen Freistaates.
     
  15. theog

    theog Guest

    Oh jaa...Ribery ist nicht ersetzbar. Wer ihn ersetzen wird? Guckst du meine Signatur bzw. Avatar....[​IMG]
     
  16. theog

    theog Guest


    Steuersünder + illegaler Rolexinhaber + Brandstifter + Judas Nr.1 + Judas Nr. 2 = schmutziger gehts niemehr....[​IMG]
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aber steuergesündigt und gerollext wurde bereits in der letzten Saison. Der Brandstifter hat damit nunmal gar nix mehr zu tun, "Judas" 1 war letztes jahr ebenfalls schon da (sogar vorletztes), da kommt nur dein Herzerl dazu mein lieber Ex-Götze_Love!! :D
     
  18. theog

    theog Guest

    weitere interessante Statistiken zum Spiel Goliath gegen David [​IMG]

    http://files.homepagemodules.de/b583458/f5t71p11873n2.png

    http://files.homepagemodules.de/b583458/f5t71p11873n4.png

    (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hat-die-meisten-fans-in-deutschland-a-854316.html)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :eek: Der BVB ist ein Ossiverein!?! Woran liegt das denn?
     
  20. theog

    theog Guest

    Das heisst echte Liebe .[​IMG]
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was willst Du mit Statistik 2 Aussagen? Etwas das ihr überwiegend Erfolgsfans habt? :gruebel:
     
  22. theog

    theog Guest

    Mich würde interessieren, woher diese Zuwachs kommt...Drei mal darfst du raten was ich vermute [​IMG]
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sag Du es mir. Ich sag mal, Klopps transplantierte Haare sind es nicht.
     
    pauli09 gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981


    Weil der Feind immer im Osten steht.

    Die 2. Grafik hätte ich mir als Zecke aber erspart. Besser kann man das Modell "Erfolgsfan" nämlich nicht malen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Was kratzte Dich da fragend?
     
  26. theog

    theog Guest

    Um meine These zu bestätigen, würde ich aber gerne vorerst die Fanentwicklung eures Vereins angucken...:floet:

    Apopos Erfolgsfans :isklar:: Unter Dollschen Zeiten war das Westfalenstadion selten voll (bis auf die Topspiele), so um die 70000 Zuschauer...Es war kein Problem, an Karten zu kommen. Ich habe ja damals (2008) meine Dauerkarte beim (!) Online-Shop (!) geholt, und dies für einen Superplatz im Unterrang der Osttribüne. Heute ist so was undenkbar, und stattdessen gibts selbst für Dauerkarten lange Warteschlangen. Man erkennt aber diese Erfolgsfans sofort, wenn der BVB ein Heimspiel klar verliert: Sie verlassen das Stadion (!)5-10min(!) vor Spielende! :schlecht:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Gut, das Du dich nicht vertippt und das O mit dem A verwechselt hast.

    :undweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Erfolgsfans halt. Die erste Welle an BVB-Ossis gab es Mitte der 90-er, die zweite gibt es eben jetzt.
     
  29. theog

    theog Guest

    Daran siehst du dass ich ein objektiver User bin :opa:Sieht man ja ab 2011 wie schnell die Kurve anwächst...

    Übrigens, die Konstanz bei den Bayern hat auch eine Interpretation[​IMG] --> Erfolgsfans bleiben bei den Bayern immer bestehen...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Warum Sie dann nicht Bayernfans geworden? Oder wechseln die ständig?
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es bleibt eben nur ein Teil der Erfolgsfans beim Verein, und ein anderer Teil verliert die Lust, wenn der Verein nichts mehr zu feiern hat. Prinzipiell muss ein Verein ja ohnehin permanent Fannachwuchs anwerben, weil ihm die aktuellen Fans irgendwann von der Stange gehen, wenn andere Dinge, wie z.B. Familie, wichtiger werden. Wenn dieses Anwerben aber nur ueber Erfolg geschieht, was ja gerade bei ortsfernen Fans der Fall ist, dann gibt es eben Dellen, wenn der Erfolg ausbleibt.