BVB - FCB | Vorentscheidung am 13.Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 November 2013.

?

Wie endet das Gipfeltreffen zwischen Dortmund und dem FC Bayern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Heimsieg BVB

    30,8%
  2. Unentschieden

    23,1%
  3. Auswärtssieg FCB

    46,2%
  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Sehe ich auch so. Wobei der nun doch massive Ausfall in der Defensive den BVB mehr treffen dürfte als die Bayern der von Schweinsteiger. Auch wenn Schweinsteiger in meinen Augen für das Bayern Spiel ungemein wichtig ist. Eine komplette Abwehrkette ist natürlich schwerer zu ersetzen.
    Warten wir mal das Spiel ab. Die BVB Verteidiger werden sich um so mehr reinhängen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ohhh, kleiner Privatkrieg zwischen uwin und dem Griechen. :popcorn:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, selbst dem VfB ist es gelungen in der IV zu improvisieren.
    Seit etlichen Spielen. Das sollte für den BVB ja wohl auch machbar sein, ohne gleich eine Klatsche nach der nächsten zu kassieren.
    Wohin ist übrigens mein Angebot verschwunden den Boka zu kaufen.
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
    Großkreutz for Innenverteidiger... :engel2:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Als Gladbach Verletzungspech in der IV hatte und plötzlich Stranzl, Brouwers und Dominguez ausgefallen sind, haben wir pltözlich 3 Siege in Serie geholt. ;-)
    Der BVB wird definitiv mit 11 Leuten auflaufen und die können auch alle Fußball spielen.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jepp.

    Weiss nicht.
     
    theog gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    Wo? Ich sehe nix mehr...:fress:;)

    @Blondi: Grosskreutz spielt als rechter AV :opa: Ich glaube, ich melde mich bei Klopp freiwillig:fress:
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, da ist wohl jemand mit dem Wischmopp durchgegangen. :isklar:

    P.S. ich wars nicht. ;)
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Watt, dann haette der BvB zwei Griechen in der Verteidigung stehen? Duerfen die das ueberhaupt?:zahnluec:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Mir wäre es lieber, die Bayern würden auflaufen, und zwar
    -> in diesem Sinne :cool: ;)
     
    pauli09 gefällt das.
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Na wenn das bei dir schon Krieg ist. Ich bin ja noch nicht mal warmgelaufen:baseball:;)
     
  13. theog

    theog Guest

    Lieber Andre', Durm und Saar oder Günter (OldSchool :huhu:bitte Namen checken...:WC:) gegen die Spieler des CL-Siegers? da reicht ein "die können auch alle Fußball spielen" nicht aus. Ich glaube, es macht schon einen Unterschied, ob ein BVB Spieler auf der roten Erde gegen FC Lupup oder im Westfalenstadion gegen Bayern spielt.

    Kehl ist zwar wieder fit, war aber sehr lange verletzt und ist vielleicht noch weit ausser Form. Ich kann nur hoffen, dass Bender und Sahin in der Verteidigung eingesetzt werden. Insb. Sahin war im Legenderen Spiel gegen Malaga in der Verteidigung überragend. Das heisst aber, es gibt keinen für die 6er Position. Aber da kann Kloppo das System umstellen, und zwar auf ein 4-5-1 oder so...:gruebel:
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    @theog: Sarr heißt er. Ansonsten alles tutti! :aetsch2:

    ist doch ein super spiel für so nen Nachwuchs-Bubi. Da können Helden geboren werden... :pferd:
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Helden in Strumpfhosen.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Jaja...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      111,4 KB
      Aufrufe:
      79
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Nix da. Die Murmeltierfunktion bleibt mein Eigen. Damit das mal klar ist. Und du behälst deine Heulsusifunktion. Damit das schon mal geregelt ist. ;)

    Ich finde schade, dass der BvB so viele Spielerausfälle hat. Finde ich nicht gut, denn in Bestbesetzung ist der BvB durchaus auf Augenhöhe mit den Bayern.

    Ich prophezeie ma eben - verliert der BvB, schiesst der Theog den Jogi auf den Mond, weil, der Jogi isses inschuld.
    - gewinnt der BvB, ist der Bundesjogi aus theogs Schussbahn und es wird auf die Bayern eingeprügelt was das Zeug hält, weil der BvB mit der, man könnte bald sagen, B-Mannschaft, den ach so übermächtigen FC Bayern besiegt hat.

    Und weil die meisten hier auf einen Bayern-Sieg tippen, tippe ich mal auf einen Heimsieg.
    So siehts der Watzke auch. Allerdings ist der BvB Dank der Verletzungsprobleme klar im Nachteil.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_810829.html#RSS

     
  18. theog

    theog Guest

    Auf den Jogi habe ich längst eingeschossen und der bleibt so lange auf meiner schussbahn, so lange er Bundestrainer bleibt. Die Heuldingens kannst du dir sparen:gaehn:

    Nun endlich zum Thema: Obs mit Friedrich zu einem Heimsieg reichen wird, sehen wir dann am Samstag. Wenn die BVB Spieler 10Km mehr laufen als die bayern, könnte was werden.
     
  19. theog

    theog Guest

    Geht doch! Die Aufstellung für Samstag (gefunden bei FB): :zahnluec:
     

    Anhänge:

  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da winken euch ja ganz überraschend 3 punkte, mit denen ihr nicht rechnen konntet.
    ich tippe dennoch auf ein 3-1 (bis mich die anzeigetafel eines besseren belehrt)
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Dann muss man eben mehr als 3 bundesligataugliche Innenverteidiger im Kader haben, so einfach ist das. Vor allem, wenn man plant, in 3 Wettbewerben lange dabei zu sein, und wenn man viele Nationalspieler stellt. Albernes Geflenne.

    Bei Fussballdaten.de werden beim BVB 8 Spieler unter Abweher gefuehrt: Subotic, Hummels, Schmelzer, Sokratis, Piszczek, Kirch, Guenter, Sarr. Mit Grosskreutz, der ja wohl inzwischen als Abwehrspieler anzusehen ist, waeren das also 6 gestandene Profis + 1 eindeutiger Ersatzspieler (Kirch) + 2-mal Nachwuchs. 6 Profis fuer 4 Positionen ist schlichtweg zu wenig bzw. zu optimistisch geplant. Eindeutig selber Schuld, BVB.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die abwehr wird ohnehin weitgehend überbewertet!
    wir müssen ja nur ein tor mehr schießen als die anderen.
     
    Holgy und Oldschool gefällt das.
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mein Reden seit dem Sommer. Aber auf mich hört ja keiner... :hammer2:
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Sucht da jemand schon nach Ausreden?? :suspekt:

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_810633.html

    Ja mei, so ist das halt manchmal Susi. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
    Simtek gefällt das.
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn die Bayern spielen rechne ich immer mit drei Punkten. Egal wo und gegen wen sie spielen. Klingt Arrogant, ist aber so:D
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Man beachte den Namen, den Verein und die Position.

    Domink Nothnagel :lachweg:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na dann warte mal ab was am 29. Januar 2014 passiert. Da wird diese Rechnung nicht aufgehen.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Mich erstaunt die Aussage nach dem Erlebten in den Saisons 2010/11 u. 2011/12 allerdings auch! ;)
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Man beachte aber, dass Dominik falsch geschrieben ist und Notnagel ohne "h" geschrieben wird. :aetsch2:
     
  31. theog

    theog Guest

    Ich war im Sommer einer der ersten, die laut geschriehen haben, als der BVB bei seiner Transferpolitik nur die Abgänge kompensierte, andererseits aber kündigte "wir werden den Bayern Paroli bieten und die CL rocken". Und hier kamen Antworten der Art "Heulsusi" und "Erfolgsfan"...:suspekt: