BVB - FCB | Vorentscheidung am 13.Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 November 2013.

?

Wie endet das Gipfeltreffen zwischen Dortmund und dem FC Bayern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Heimsieg BVB

    30,8%
  2. Unentschieden

    23,1%
  3. Auswärtssieg FCB

    46,2%
  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Der meint Wattenscheid...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Bin ja mal gespannt, ob Klopp nun anfängt sein System auch zu modifizieren, denn, auch wenn aktuell natürlich die Verletzungen in der Innenverteidigung schwer wiegen, kommt's mir so vor als ob sich manche vom Überfallfußball nicht mehr so arg beeindrucken lassen und sich drauf einstellen und das führt dann genau dazu, dass der BVB seine Chancen immer sofort binnen der ersten 20, 30 Minuten in Tore ummünzen müsste oder es geht schief.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Die Blau-Weißen können den schwattgelben nicht gefährlich werden. Die fallen da wohl mittlerweile aus dem Rennen. Ausserdem versuchen die nicht dem BvB die guten Spieler abzuwerben. Was sicherlich mächtig ins Hass-Gewicht fällt.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Jetzt ist also Leverkusen der erste Verfolger. Wenn man mal vergleicht wie das Bayern Spiel in Leverkusen gelaufen ist im Vergleich zu dem gestern Abend, kann man sich über die Ergebnisse nur wundern. Leverkusen hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance und holt einen Punkt. Und gestern war das lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe und die Bayern gewinnen klar mit 3:0.
    Schon verrückt.
    Für Götze hat es mich natürlich sehr gefreut. Solche Anfeindungen haben im Sport eigentlich nix zu suchen. Wunderbar die Gesichter der Deppen nach dem Tor von Götze. Das war die richtige Antwort. Überhaupt kam mit Götze und Thiago deutlich mehr Zug ins Bayern Spiel, dass vorher doch teilweise recht pomadig und ohne Zug zum Tor wirkte. Man darf sich echt freuen wenn die Jungs endlich mal alle fit sind.
    Sehr gut auch die Choreo der Bayern Fans. Mal schauen ob die es auch mal in den BVB Fankatalog schafft:D
    Eine Vorentscheidung war das natürlich nicht. Dafür ist die Saison noch zu lang. Dortmund muss aber ein bisschen aufpassen. Selbst auf Platz 4 sind es jetzt gerade mal 3 Punkte Vorsprung.
     
    Simtek gefällt das.
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich hatte den Fred als "Vorentscheidung" unter den beiden Großkopferten verstanden. Und die Nummer ist sicher entschieden.

    Ich habe nicht viel sehen können, fand aber mein persönliches Highlight in HZ1:

    Rafinha (?) wollte einen Freistoss aus dem Halbfeld ausführen, da fand er eine Kippenpackung auf dem Platz, die offenbar dahin geworfen wurde. Er nahm sie hoch, klappte sie fachmännisch auf und schmiss sie über die Bande, als er sah, dass sie leer war.

    Ganz großes Kino.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Klar. Der Rafinha bekommt schon noch genug Geld um sich ne Schachtel Kippen leisten zu können. Vielleicht wollte er auch das damit zum Ausdruck bringen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    So kann man es nennen. Gestern abend hab ich mich mit der Family und mit Musikhören abgelenkt, von Fußball wollte ich erst mal nix wissen... ;)

    Heute geht's so halbwegs wieder. Lebbe geht weida, ist ja nur Fußball... :)
     
  9. theog

    theog Guest

    :lachweg:Jawohl. Herr Samariter, Herr Engel:lachweg: Das nächste mal werden extra rote Teppiche für jeden einzelnen Judas aufgestellt, und natuerlich ein extra Thron für euren noch unbestraften Präsidenten...:lachweg:Ich entschuldige mich zu tiefst, das Kötzchen ausgepfiffen zu haben :lachweg:So was macht man nicht im Fussball, es tut mir leid...:lachweg:
     
    pauli09 gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Du warst ja nicht der einzige. Die gelbe Wand is ja fast ausgeflippt, als Götze eingewechselt wurde. Es wurde laut in der Bude. Ich finde gut, dass er gespielt halt. Der hatte keine Angst vor dem Hass, der ihm entgegenschlug. Das er spielte war das richtige Zeichen. Und dann noch das richtungsweisende 1:0 ...............
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So am Rande: Wäre Götze Judas, hätte er den BVB zur Erlösung und Unsterblichkeit geführt. Hatter aber, ganz offensichtlich, nicht, deshalb: Überleg Dir besser 'nen anderen Namen :)
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das hat Matthäus mit der Borussia aber auch nicht geschafft.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    judas steht einfach für verräter.
    und wenn dir das nicht plausibel erscheint, nimm einfach ne bibel zur hand und liesman bissken.
    müsste in der bayrischen auch zu finden sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2013
    Simtek und theog gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich finde, die BVB-Fans haben sich viel besser benommen als die Barça-Fans. Oder haben sie den Götze etwa mit Schweinehälften beworfen? ^^
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    *lol* Danke.
    Jetzt musste nur noch ein bisschen nachdenken, dann kommste auch über's Mittelalter raus :D
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der war ja auch v.a. für's Dokumentieren da :)
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht bei DEM thema.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wie auch? Wenn man Schwein nur als C.wuast kennt :D
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Jemanden wie dir zu erläutern das Hass im Sport fehl am Platz ist kann man sich in der Tat sparen. Im Nachhinein wirkten diese Hasstiraden der BVB Fans dann doch eher lächerlich und kindisch. Der große Gewinner war Götze, dem das Ganze dann irgendwie doch am A... vorbei ging und der die Antwort auf dem Platz gab. Er wirkte am Samstag reifer als als das gesamte gelbe Mäuerchen. Großes Kino.:hail::hail:
     
  20. theog

    theog Guest

    Jemanden wie dir zu erklären, dass deine kriminelle Vereinigung mit unsportlichen Mitteln schmutzige Schalen holt, kann man sich in der Tat sparen...[​IMG]
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Ach Theog, vielleicht lernst du irgendwann mal zwischen Verein und Privatperson zu trennen. Aber dann würde dein Scheingebilde ja zerbröckeln. Zumal du da bei deinem Verein vielleicht auch mal genauer hinschauen solltest. Hast du damals eigentlich auch BVB Aktien gekauft?:fress:
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Bei allem berechtigten oder auch nicht berechtigten Nonsens den du sonst so gerne zu dem Thema permanent wiederholst finde ich die Äusserungen zu Breno überzogen.

    Um aber schonmal vorzubeugen: nein, nichts von dem was da bei den Bazis passiert finde ich in Ordnung hinsichtlicher ihrer "Kriminalität".
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    4 Punkte Abstand auf den zweiten Leverkusen, das ist ja noch nicht die Vorentscheidung, würde ich sagen, die Dortmunder sind allerdings erstmal aus dem Rennen (7 Punkte abstand).

    Vielleicht hat Völler ja doch etwas zu früh abgeschenkt :D
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sagen wir mal so.
    Obwohl wir uns gegen Frankfurt zu dämlich angestellt haben, seit dem 5 Spieltag haben wir sogar 1 Punkt auf die Gelben aufgeholt.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wollt meinen. Bei euch nimmt das momentan vllt. gar nicht so wahr. Aber ihr seid doch schon ordentlich geklettert.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da kann man dann schon mal drüber weg sehen, das wichtige Führungspersonen im Verein wegen Stuerhinterziehung angeklagt bzw. sogar vorbestraft sind. Spieler minderjähige Nutten bumsen oder ihre Bude abfackeln.
    Was meinst Du, was Steuer-Uli austeilen würde wenn das bei irgendeinen anderen Verein abgehen würde?
     
    theog und pauli09 gefällt das.
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Trotzdem schenken wir einfach zu viele Punkte her.
    Aber darum geht es hier nicht. ;)
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Hier soll keiner über irgendetwas hinwegsehen. Aber in allen Fällen fanden die Verfehlungen im Privatleben statt. Da kann sich jeder gerne ein Urteil über den jeweiligen Menschen machen. Den Verein an sich als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen ist ebenso falsch wie der Vorwurf der unsportlichen Mittel. Denn für beides gibt es keine Grundlage.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Kirchmillionen an der Zentralvermarktung vorbei, das "Darlehn" an Deisler,... Gibt also genug Grundlagen,

    trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es mal wieder um die Threadthemen gehen würde und nicht in jedem Thread um den selben Scheiß.
     
    Chris1983 gefällt das.
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das schon und ich sehe es auch so, dass je nach Verfehlung der Verein wie im normalen Leben sonst halt auch möglich mal sagt "wir geben dir eine zweite Chance". Gerade im Fall Breno finde ich das sehr wichtig.

    Im Fall Hoeness zB ist für mich aber ebenso klar, dass er aus meiner Sicht als Präsi nicht mehr tragbar ist.

    Und mal wieder zum Thema: es wird sicherlich für den BVB jetzt ne richtig heiße Phase und darauf ankommen wie man die 3 Niederlagen verkraftet, denn dass wird für das Spiel gegen Neapel von enormer Bedeutung sein.

    Sollte zB in der CL das Aus feststehen kann das natürlich einen "jetzt-erst-Recht"-Gedanken wecken für die Liga, kann aber auch nach den 3 Vollgas-Jahren ein Schuss in die andere Richtung geben.

    Ich hoffe aber grundsätzlich, dass sie es gegen Neapel packen und auch in der CL überwintern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2013
    pauli09 gefällt das.
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Zum Thema Bayern kann ich deine Aussagen so unterschreiben.
    Bezüglich BVB hängt fast schon die Saison an den beiden letzten Champ-League Spielen. Egal wie locker z.B. Watzke bei dem Thema rüberkommen will. Ein Ausscheiden in der Gruppenphase wäre für die Dortmunder ein sehr großer Rückschritt. Insbesondere in Punkto Renomee. Finanziell natürlich auch, aber da steht der BVB mittlerweile meiner Meinung nach schon so gut da das man dies verkraften könnte.