BVB - FCB | Vorentscheidung am 13.Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 11 November 2013.

?

Wie endet das Gipfeltreffen zwischen Dortmund und dem FC Bayern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 November 2013
  1. Heimsieg BVB

30,8%
  2. Unentschieden

23,1%
  3. Auswärtssieg FCB

46,2%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

13. Spieltag - 1. Bundesliga
    Borussia Dortmund - FC Bayern München
    Signal-Iduna-Park - Samstag 23.11.2013 18:30 Uhr

Gewinnt der FC Bayern München in Dortmund hätten die Münchner bereits 7 Punkte Vorsprung.

Für FCB Kapitän Philipp Lahm wäre das schon eine Vorentscheidung im Titelkampf: „Wenn man sieben Punkte vorne ist, wäre es schwer, uns einzuholen.“

Auf der anderen Seite: Würde der BVB gewinnen wäre die Meisterschaft wieder offen und richtig spannend, da die Dortmunder dann bis auf einen Punkt an den FC Bayern ranrücken würden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh, schwere Kiste. Ist alles möglich. Selbst letzes Jahr als die Bazis top drauf waren hat's nicht zu nem Sieg in der Liga gelangt. Könnte ein taktisch geprägtes Unetnschieden werden.

4. André

Die Verletzung von Subotic ist schon ein Brett. Ich denke Bayern kann da den Ausfall von Schweini besser kompensieren. Trotzdem wird der BVB mit 11 Spielern auflaufen und ein Sieg gegen die Bayern könnte auch das notwendige Selbstvertrauen für das CL Spiel gegen Neapel sein. Insofern ist das Spiel doppelt wichtig für Dortmund. Eine dritte Niederlage in Serie würde da sicher nicht gut tun.

Sehr schwierig zu tippen, da es auch mit der Tagesform und dem Spielverlauf zusammenhängt. Ist eigentlich alles möglich und denkbar. Ich sag mal: 2-2

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Eine Vorentscheidung wäre es so oder so nicht. Dafür ist die Saison noch zu lang. Aber Lahm hat natürlich Recht, dass es dann bei der Konstanz der Bayern für den BVB sehr schwer würde.
    Das Spiel selbst ist natürlich offen. Wobei die Bayern zuletzt die wirklich entscheidenden Spiele gegen Dortmund für sich entschieden haben. Das Spiel in Dortmund in der Rückrunde z.B. wurde von den Bayern mit einer C-Elf bestritten. Das kann man daher kaum heranziehen. Eher Pokal und Champ-League. Ich tippe auf einen knappen Bayern Sieg. Sie sind meiner Meinung nach einfach einen ticken Stärker als der BVB.

6. André

Das wird jedenfalls ein echter Gradmesser. Das nächste Heimspiel des BVB ist dann Leverkusen. Da stehen für den Außenstehenden auf jeden Fall spannende Wochen bevor. :top:

7. theog

theog Guest

Erstens:isklar: Es heisst Westfalenstadion. :isklar: Es sei denn, du bekommst von signal-murx-dingens Anwaltpost, dann lass lieber das signaldings rein.

Zweitens:isklar: ich will das Kötzchen leiden sehen, egal ob durch Bierbecher- oder Feuerzeugregen, alles andere ist mir egal.. Mehr schreibe ich lieber nicht, will nicht dass Andre' nette Post von Judas Anwälten bekommt...

8. theog

theog Guest

och...[​IMG] wie lieb von dir...[​IMG] was für eine nette Post...[​IMG] mit einer C-Elf...[​IMG] Nein! Sie haben das Spiel mit einer Omega-Elf bestritten...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, haste Deine Wette also schon zurückgezogen, dass Götze es nicht wagt im Signal Iduna Park aufzulaufen :D

10. theog

theog Guest

[​IMG]meine Wette bleibt bestehen...

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wäre doch sicher ne nette geschichte wenn götze das 1:0 macht, per elfer auf der BVB seite. :D

würde da die 93 min vorschlagen :D

12. theog

theog Guest

Er kann von mir aus 10 Tore schiessen, und 10 mal das Dreckslogo auf seiner schmutzigen Brust küssen. Hauptsache: er kriegt Zeugs auf seinen Schädel hingeschmiessen...

13. Raul Marcelo

zeugs? meinst du etwa unterwäsche? :D

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also, dann machen wir's mal fix:

Betritt Mario Götze den Signal Iduna Park nicht, obwohl er zum Kader des FC Bayern gehört und nicht verletzt oder krank ist oder durch höhere Gewalt dem Stadion fernbleiben muss, dann zahl ich Dir einen Kasten Bier.

Betritt Mario Götze den Signal Iduna Park, dann zahlst Du mir einen Kasten Bier.

15. theog

theog Guest

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

16. theog

theog Guest

Top, die Wette gilt...:fress:obwohl ich durch die Modifikation der originalwette sie verlieren werde...:isklar:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok :klatsch :

18. theog

theog Guest

z.B. am besten brennende...Das wäre mal eine schöne Choreo: :hail:25.000 Kötze Trikots fackeln, wenn das Schwein den heiligen Rasen betritt...

19. theog

theog Guest

Dann musst du mir sagen, wie ich eine Kiste Bier mit der Post schicken kann...:isklar:

20. Raul Marcelo

geht alles ;) kostet halt bissel mehr, wegen gewicht

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es gibt Lieferservices - kann ich Dir dann schon raussuchen und wenn das mit der Kiste nicht hinhaut, dann reichen mir auf 3, 4 Flaschen.

22. theog

theog Guest

Stimmt, das mit dem Lieferservice ist eine gute Idee...:jaja: Dann wirds schon klappen. Und nein! keine paar Flaschen, sondern eine volle Kiste! :prost2:

23. uwin65

Jetzt hast`n am Arsch:banane::prost3:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus, gerne :)

25. uwin65

Neuer - Rafinha - Boateng - van Buyten - Contento - Tymoshchuk- Gustavo - Shaqiri - Pizarro - Alaba - Gomez. Eingewechselt wurden Can und Hojbjerg + Müller.
    Also ohne Dante, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Lahm, Mandzukic, Kroos.... Hätteste mal nachgeschaut wäre dir deine peinliche Antwort erspart geblieben:fress:

26. theog

theog Guest

Bis auf Contento und den Kautschuk ist der rest top! :taetschel:nix da mit C-Elf...

Chris1983 gefällt das.
  27. uwin65

Schon klar. Entweder hast du a) keine Ahnung oder b) bist so verblendet das du nix erkennen willst.
    Wobei das Ergebnis das gleiche ist.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weil Schweinsteiger nicht spielte, konnte man sich ja auch Dante und Martinez sparen, die brauchten dann ja auch nicht auf ihn aufpassen :D

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da liegst Du falsch, wie mit so vielen Dingen im Leben. ;)

P.S.
    Ich denke, die Bayern werden 3 Punkte aus dem Signal-Iduna-Park mitnehmen.

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn man sich dir kurzfristige Form so ansieht, dazu die Personaldecke beider, ist das sicher zu befürchten.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub's nicht so recht; beide Mannschaften kennen sich sehr gut und tappen wohl nicht in die Falle.
    Ich bin gespannt, was der Pep dem BVB-Schnell-Fuppes entgegenstellt und ob das Permanent-Passpiel des FC Bayern so überhaupt aufgezogen werden kann und v.a. ob daraus Chancen entstehen oder das Ganze nicht zwischen den Sechzehnern versandet.