BVB erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 26 Mai 2009.

1. theog

theog Guest

Quelle: BVB erhöht die Preise - BVB - DerWesten

:nene: Das ist zu viel. Auf einer Dauerkarte verzichte ich. :nene:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

.... oder jeweils um die bzw. mehr als 20%.....

Ganz schön happig. Aber wer hat, der kann.....

4. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Meine Süd DL wird auch 17 € teuer. letztes Jahr 162, diesjahr um die 180 €.....

Naja, Pro Spiel ca 10 €... Wenn man sich stattdessen am und an nen Sitzer holen würde, wirds teuerer!

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Anscheinend habt ihr (bzw. Fatzke oder wie der Typ heisst.) das Geld schon verplant - wäre bei euch ja nicht das 1. mal :zahnluec:

Irgendwo muß das Geld ja herkommen und eure Aktie ist ja mal wieder Abgestürzt.

6. BoardUser

Nur, dass der Kurs für den Verein kein Geld generiert....

7. theog

theog Guest

Die Einnahmen vom Stadion bringen ja auch nicht viel...Ich glaube, sie haben die preise erhoeht, weil die Finanzierung der Infrastruktur teuer geworden ist. So einen Tempel muss man ja auch pflegen...:hail:

8. BoardUser

Nee, nee....der Grund ist für mich klar. Und der liegt im Defizit des letzten Geschäftsjahres. Bei gefühlten 40.000 Dauerkarten macht die Zusatzeinnahme so um die Zweieinhalb Millionen aus. An der tageskasse wird gewiss auch nochmal erhöht, man muss das ja auch auf die Tagespreise runterbrechen, mach so um die 4 Euro mal 40000 mal 17 Spiele, also nochmal runde zweieinhalb Millionen. Das sind 5 Millionen mehr als diese Saison (bei gleicher Zusachuerzahl). Damit ist das Defizit so gut wie ausgeglichen.

9. Benedikt-BVB

Die Rechnung ist mir gestern auch gekommen! Aber man muss ja auch bedenken, dass Polizei, ÖPNV, Versorgung im allgemeinen teurer geworden ist. Türlich wird damit auch was vom Defizit mit abgerollt und türlich müssen wir jetzt die Scheiße mit auslöffeln, die uns ein blinder Schiri eingebockt hat [nämlich das der "bvb" (diesmal ausnahmsweise nicht "wir) nicht international spielt]

10. BoardUser

Naja, sehe ich nicht so. Denn das liest sich schon so, als ob der BVB den Einzug ins int. Geschäft fest eingeplant, h.h. budgetiert hat oder zumindest damit kräftig gerechnet hat.

Und wenn dem so ist, dann muss ich schon sagen: Schön blöd, wenn es dann anders kommt. Und - im Sinne der Gerechtigkeit mit den anderen Loosern der Saison, nämlich Schalke und Werder - dann auch gerecht.

Da ich aber nicht denke, dass das was mit dem Europapokal zu tun hat, sondern eher mit einem sich aufbauenden strukturellen Defizit, und weil ich weiss, dass der Markt um Karten des BVB eng ist, ist die Preiserhöhung aus Marktgründen durchaus gerechtfertigt. Und das war sicher nicht die letzte. Solange noch tausende ohne Dauerkarten auskommen müssen, solange sind sie noch zu billig.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ich hoffe doch, du meinst den letzten Satz nicht ernst.

12. BoardUser

Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten meine ich den todernst. Und du kannst sicher sein, wenn es überhaupt Widerstände gegen diese Preiserhöhung gibt, dann ebben die innerhalb weniger Wochen wieder ab.

13. eckham

Wenn einem die Kunden egal sind, Hauptsache man wird seine gesamte Ware los, ist das natürlich richtig. Knallharte Marktwirtschaft eben.
    Aber sollte man sich als Fußballverein so verhalten? Treue Kunden, die ein Leben lang jede Menge Schweiß und Tränen für das Produkt vergossen haben, vor den Kopf stoßen? Von der Zweiklassengesellschaft ganz zu schweigen. Die Finanzkrise lässt grüßen.

14. jung

jung Well-Known Member

servus,

na immerhin gründe

in meinem anschreiben zu den neuen preisen stand schon im zweiten satz "lukas podolski"

so long

15. lenz

lenz undichte Stelle

Tja, so eine Monarchie hat eben ihren Preis. Ein zu grosses Stadion eben auch.

16. jung

jung Well-Known Member

servus eckham,

tjaja,
    stimmt schon. aber spätestens wenn auch wieder den sprung in liga eins schafft und der run auf die karten losgeht werden euch die oberen schnell vergessen.

ist ja auch richtig so, denn letztendlich weiss man ja bei euch, dass der club wichtig ist für "die region" und nicht für ein paar romantische träumer "von gestern" ;-)

so long

17. eckham

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Preiserhöhungen.
    Die Preise beim FCK halte ich übrigens für sehr human. Soweit ich weiß, wurden die seit dem Abstieg nicht mehr erhöht. Bei einem Aufstieg werden die Karten garantiert teurer, was ich absolut richtig finde. Viel größer als diese Saison kann der Run aber nicht mehr werden.

Ich weiß nicht, wie oft beim BVB in den letzten Jahren die Preise erhöht wurden und um wieviel. Vielleicht ist die Erhöhung angemessen, vielleicht auch nicht.

18. jung

jung Well-Known Member

auch auf die gefahr hin, dass uns die biene majas gleich hier rausschmeissen, hier mal die entwicklung beim fc für meine kategorie (mit abstand der billigste sitzplatz im station):

04/05: 200 euronen, liga zwo
    05/06: 230 euronen, liga uno
    06/07: 210 euronen, liga zwo
    07/08: 215 euronen, liga zwo
    08/09: 260 euronen, liga uno
    09/10: 310 euronen, liga uno

so long

19. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Mein Mehraufwand im "neuen" Tivoli beträgt 239 Euro.

Ich gehe im Uniklinkum AC 6x im Jahr Blut spenden, macht 150 € / Jahr.

20. jung

jung Well-Known Member

servus monti,

du meinst gesamtaufwand oda?
    wie hoch ist denn die erhöhung?

so long.

p.s. über deine hobbies wollen wir hier gar nix wissen :zahnluec:

21. theog

theog Guest

Ein Teil der Preiserhoehung hat sicherlich mit den Gruenden zu tun, die benedikt-BVB erwaehnt hat. Es wird auch innerhalb der Stadions - also in den einzelnen Tribuenen - zu Preisanpassungen kommen. Das hat zu einer unheimlichen Verwirrung gesorgt, zumal die Information zum Zeitpunkt der Beginn des Dauerkartentausch bekannt gegeben wurde, so weit ich es über die BVB-homepage mitbekommen habe. Am meisten werden dabei die Dauerkarteninnhaber der unteren Raenge leiden, wo die Preise um ca. 20% steigen werden.

Aber die Dauerkarten auf den oberen Raengen sind saftig; so kostet z.B. eine Dauerkarte fuer die naechste Saison im mittleren Block 52 (Oberrang, Osttribuene, Reihe 3) 820,50 Euros :rolleyes: fuer 17 Heimspiele (+internationale Jubiläumsturnier gegen den FC Valencia und Udinese Calcio am 25. Juli. ).

22. theog

theog Guest

Quelle: BVB-Homepage

23. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Oha, Preiserhöhungen ist ein schönes Thema… bin mal gespannt, was da auf mich zukommt, wobei ich eigentlich fest damit rechne, in der kommenden Saison ein ganzes Stück weniger zu zahlen. Ab nächster Saison gibt's nämlich Studentenrabatt, bisher noch nicht ;) Allgemein wurde man von Holzhäuser & Co. aber schon auf Preiserhöhungen eingestellt (die Argumentation ging gerne in die Richtung „Nur Cottbus ist günstiger als wir“, was auch stimmt, aber doch kein Grund ist, es anders zu machen…), klar, wir haben ja ein runderneuertes Stadion.

Zum BVB: Wurden die Preiserhöhungen eigentlich wirklich gar nicht angekündigt oder hat man von „moderaten“ Preiserhöhungen gesprochen, die dann doch nicht so moderat ausfielen? Gar keine Ankündigung wäre schon etwas frech vonseiten des Vereins.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. theog

theog Guest

Gute Frage...dazu muesste man die fragen, die sich schon über Dauerkarten verfuegen. So weit ich es von BVB-Foren mitbekommen habe, gab es keine Vorankuendigung - also vor paar Wochen/Monate vorher, und die Information über die BVB-Homepage war einfach daemlich...:floet:

Ich warte auf den Kauf einer Dauerkarte noch ab...mal gucken, wie sich die Lage entwickelt...:floet:

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also jetzt doch ne Dauerkarte? :suspekt:

26. theog

theog Guest

Ich weiss nicht so recht...:floet: die sind verdammt teuer da wo ich hinwill...Und da ich bestimmt nicht bei jedem Heimspiel im Tempel sein werde, werde ich es wahrscheinlich lassen...

27. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

N`abend jung,

nö, mehraufwand. 335 € statt 104 €, der Mehraufwand beinhaltet allerdings nun ne Sitzgelegehneheit und ein Dach.

Würde sagen, 335 für die günstigste Sitzplatz DK sind für die 2 BuLi recht stolz.
    Deswegen mein Hobby, quasi Blut für Alemannia. ;)

28. Benedikt-BVB

Es wurde viel gemunkelt, dass wohl eine Preiserhöhung ins Haus steht. Aber eine wirkliche Information hat es wirklich nicht gegeben. Weder für die DK Besitzer (wie mich) per Post oder Email noch über die HP. Die kam wirklich erst jetzt Anfang der Woche!

29. theog

theog Guest

:nene: Das habe ich vermutet von dem, was ich in diversen BVB-Foren gelesen habe...Auch die Information über die BVB homepage über den Verlauf des Dauerkartenumtausches und -verkaufs war verwirrend bzw. unzureichend...Das alles ist eine frechheit...Was fuer Amateure arbeiten denn im - sagen wir mal - Kommunikationsbereich zwischen Verein und Fans? :hammer2:

30. Benedikt-BVB

Die Problemschaffer sitzen hierbei in der Abteilung Ticketing! Die haben sich wohl gedacht, wenn man im Uefa Cup ist, braucht man entweder nicht zu erhöhen, oder die Fans sind soooo im Freudentaumel, dass man die Preiserhöhung im Rausch nicht wahr nimmt! Aber das hat sich wohl als Ente erwiesen...:suspekt:

31. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Gut, dass man alte Karten sammelt ;)

Alles Stehplatz Süd (Vollzahler):
    98/99: 218,00 DM (~111,50 €)
    99/00: 218,00 DM
    00/01: 218,00 DM
    01/02: 218,00 DM
    02/03: 114,73 €
    03/04: 138,00 €
    04/05: 133,00 €
    05/06: 148,00 €
    06/07: 148,00 €
    07/08: ??? (finde ich in meinem gut sortierten Chaos gerade nicht :weißnich: )
    08/09: 163,00 €
    09/10: 179,50 €

Also ich bin zwar auch nicht begeistert, aber mit der Erhöhung kann ich noch ganz gut leben.