BVB Dauerkarten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flyingpirat, 17 Mai 2009.

  1. Flyingpirat

    Flyingpirat New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hi, also die Heimspiel Saison ist nun schon wieder vorbei und bald schon geht der Dauerkarten Umtausch und die Abarbeitung der Wartelisten los. Ich hab letztens erst beim Verein angerufen und wollte mich auf die Warteliste setzen lassen für 2 Südtribünen Dauerkarten ( hatte letzte Saison 2 für die Süd-West möchte aber nächste Saiosn wieder zurück auf die Süd ). Diese ist jedoch schon vierstellig (Warteliste). Mich würde interessieren ob ihr mir sagen könnt ob ich noch eine Chance habe an eine zu kommen ( bin auch Vereinsmitglied) oder wie ihr das macht. Natürlich weiß ich das die meisten schon eine haben werden und so eh eine Option haben. Vieleicht hätte ja auch noch jemand einen Kontakt für mich oder so eine Idee wo ich welche herbekommen würde, weil der Verein meint ich habe keine Chance auch wenn ich Vereinsmitglied bin. Ich bräuchte 2 Stück, Block wäre mir egal und das ich keine Option für den Uefa-Cup habe als "Neuling" auf der Süd wäre ja auch nur gerecht.

    Solltet ihr Karten für mich haben könntet ihr mir auch ne PN schicken

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :rotwerd:

    Schonmal danke an alle!:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Ich glaube, auf der Suedtribuene hat man kaum eine chance, eine Dauerkarte ohne bekanntschaften zu bekommen...Da wo wir beim Thema sind:

    Wann startet der Verkauf der Dauerkarten fuer die neue Saison? Das wuerde mich auch sehr interessieren...
     
  4. Flyingpirat

    Flyingpirat New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja das dachte ich mir schon, vieleicht gibt es ja jemanden der noch 2 "über hat" und mir aushilft. Wäre natürlich super. Sollte dann ja auch nicht ganz umsonst sein ;)
     
  5. Flyingpirat

    Flyingpirat New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also der Umtausch fäng nun nach Saisonende an und geht so viel ich weiß bis zum 26.6 dann sollte der Vorverkauf ab dem 19.06 anfangen. Aber ohne Gewähr bis hier hin :floet:
     
  6. theog

    theog Guest

    :danke: ich schreibe auch mal dem BVB an, mal gucken. Wenn ich was neues weiss, werde ich es hier posten.
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Also der Umtausch geht ab dem 24.05 los. Bis zum o.g. 26.06. Danach gehts dann wohl 1 bis 2 Wochen später mit dem freien Verkauf los!
     
  8. Flyingpirat

    Flyingpirat New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wie kann man seine Dauerkarten Option eigentlich auf andere überschreiben weiß jemand wie das geht?
     
  9. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Du kannst meiner Kenntnis nach nur die komplette Karte an jemand anderen abtreten. Dafür kann der dann seine Karte ohne Option an dich abtreten (natürlich alles zur neuen Saison!). Nur die Option wird wohl schwierig weren, da die Option an die Karte gebunden ist!
     
  10. theog

    theog Guest

    :danke: fuers Info...auf der BVB-Homepage steht gar nichts bzgl. Termine...:suspekt:
     
  11. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Lies "Borussia Aktuell", da steht das rechts unten auf der 4 seite!
     
  12. theog

    theog Guest

    :warn:

    Quelle: BVB Homepage
     
  13. Flyingpirat

    Flyingpirat New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hab noch ne Frage zu dem Thema, bis wann muss man den eigentlich die Überschreibungsdokumente zum Verein geschickt haben um seine dauerkarten noch zu bekommen?
     
  14. theog

    theog Guest

    halb so wild...meist kommt es zu Anpassungen zwischen den einzelnen Tribuenen...

    Quelle: westline.de | Fußball | Mehr Geld fürs Ticket - BVB erhöht Preise
     
  15. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Das sollte man im Laufe einer Saison machen aber nicht jetzt während die Umtauschaktionen laufen. Da muss derjenige, der bislang DK´s hatte einen Abtretungserklärung an Borussia schicken (schriftlich per Post, nicht telefonisch oder per Mail) und dann werden die DK´s an den neuen Inhaber überschrieben.

    Btw, ich habe meine Post (mitsamt Überweisungsträger und dem üblichen Palaver im Anschreiben) am vergangenen Dienstag (09.06.) erhalten und zahle jetzt 181,50 € inkl. aller Gebühren (macht bei 3 DK´s 544,50 €) mit Fristsetzung bis zum 26.06.
     
  16. theog

    theog Guest

    Ich bringe mal den Thread hoch, bald wird er eventuell aktuell werden...:floet:
     
  17. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Die neuen Dauerkarten...

    ...gibts ab dem 17. Mai in der BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm 207-209. Der Umtausch für bisherige Inhaber des Saisontickets geht dann bis zum 30. Juni, entsprechende Reservierungsschreiben werden nach Saisonende verschickt. Wer noch keine Dauerkarte besitzt, kann ebenfalls am 17. Mai eine für bislang nicht vergebene Plätze beziehungsweise nach Umtauschfrist auch für nicht eingelöste Optionen erhalten.


    Quelle. schwatzgelb.de | Die neuen Dauerkarten...
     
  18. theog

    theog Guest

    Heisst das, ich kriege vom BVB Post mit der Anfrage, ob ich meinen Platz behalten will? Ich mach mal diese bloede Frage, weil ich so was zum ersten Mal mache...:gruebel:
     
  19. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ja, kriegst nen brief mit überweisungsträger. dann kannste die kohle überweisen und kriegst dann die karte

    kannst aber auch zur geschäftsstelle gehen mit der alten karte und / oder dem brief und die abholen
     
  20. theog

    theog Guest

    Dauerkarten-Umtausch beim BVB vom 17. Mai bis 30. Juni
    Quelle: Borussia Dortmund
     
  21. theog

    theog Guest

    :hail: geil, einfach schön...


    BVB-Dauerkarten 2010/2011 zeigen Südtribüne in 3D
    [18.05.] Die Gestaltung der Dauer- und Tageskarten ist beim BVB seit jeher eine Herzensangelegenheit, und für viele Fans haben die Tickets mittlerweile Sammlerwert. Für die Saisonkarte 2010/2011 hat sich die Ticketabteilung von Borussia Dortmund etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Rückseite zeigt eine 3D-Animation der Südtribüne - Europas größter Stehplatztribüne.

    [​IMG]

    Quellenangabe:
    Borussia Dortmund
     
  22. theog

    theog Guest

    Der Brief ist endlich da...:hail: Nun, ich wollte das Geld für meine DK naechster Saison online (internet-Banking) überweisen, aber die Deppen beim BVB haben so viele Symbole beim Verwendungszweck, die nicht akzeptiert werden...:hammer2: :motz::aua: Daher habe ich vorsichtshalber keine online Überweisung gemacht, nicht dass was misinterpretiert wird...

    Nun heisst es, irgendwann mal bis Ende Juni extra nach Dortmund in die Geschäftsstelle fahren...:suspekt:
     
  23. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hab meine 182,50 am Sonntag überwiesen. Aber is leider ohne Vorkaufsrecht für internationale Spiele.... aber bin ja mitglied, da hab ich ja auch vorkaufsrecht
     
  24. theog

    theog Guest

    Sag mal, kann man in der Geschaeftsstelle mit EC-Karte zahlen und so sofort die DK holen? Bei so vielen ultra-langen Nummern, die man selbst über internet-banking eingeben muss, traue ich mir keine on-line Überweisung zu...:floet: eine falsche Ziffer, und zack, der Mist ist geschehen...
     
  25. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß sollte das mit EC Karte kein Problem sein. Ich glaub, die nehmen lieber EC als Bar^^ Ja, das mit den Zahlen ist bei mir auch immer so ne Sache, da les ich 2 bis 3 mal alles durch bevor ich versende^^ Hat aber bisher immer geklappt!
     
  26. theog

    theog Guest

    vielen Dank! das mache ich dann am Montag vor ort...

    viele gruesse aus griechenland :huhu:
     
  27. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Auf der Homepae ist auch eine ausfürliche Angabe bezüglich der auswärts Dauerkarten. Ich wusste gar nicht das es soetwas gibt!
     
  28. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Die Auswärts DK gibts schon seit 2 jahren! Wird aber irgendwie immer teurer und man kriegt die nur wenn man min 99 % aller Auswärtsspiele fährt.

    Hab meine Heim DK grade gekriegt, ging echt schnell. Sonntag überwiesen, heute gekommen und das sogar mit Schutzhülle für die 3D-Grafik der Süd hinten drauf!
     
  29. theog

    theog Guest

    ich fahr morgen an die geschaeftsstelle...sicher ist sicher...:floet:
     
  30. theog

    theog Guest

    Hab meine heute an der Geschäftsstelle abgeholt...:hail: die 3D-Graphik schaut aber geil aus...:top:
     
  31. theog

    theog Guest

    Langer Donnerstag beim BVB:
    Dauerkarten-Umtausch bis 20 Uhr [23.06.] Die Schlangen werden länger und damit auch die Wartezeit. Um den auf Hochtouren laufenden Dauerkarten-Umtausch zu entzerren, legt die Ticketing-Abteilung von Borussia Dortmund morgen einen "langen Donnerstag" ein. Die Geschäftsstelle am Rheinlanddamm hat dann bis 20 Uhr geöffnet. [​IMG]Die Dauerkarte 2010/2011. Der BVB befindet sich weiterhin auf Rekordkurs.Noch einschließlich bis zum 30. Juni haben die Dauerkarten-Inhaber Zeit, sich ihren Stammplatz im SIGNAL IDUNA PARK auch für die kommende Saison zu sichern. Nach Ablauf der Reservierungsfrist gehen die nicht abgenommenen Karten in den freien Verkauf. Hierfür gibt es bereits eine Warteliste, auf der bis jetzt schon über 5.000 Fans eingetragen sind. Ein Großteil davon für die Südtribüne. Vereinsmitglieder werden bei der Vergabe von Dauerkarten vorrangig bedient.

    Mit Stand Mittwoch Mittag haben bereits 39.000 der 50.565 Dauerkarten-Inhaber der vergangenen Saison von ihrem Reservierungs- und Umtauschrecht Gebrauch gemacht.

    Quelle:
    Borussia Dortmund