BVB Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 September 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Am fünten Spieltag der Fussball Bundesliga trifft der BVB auf den SV Werder Bremen.

Das Spiel findet im wohl ausverkauftem Signal-Iduna Park statt.

Der Sieger dieser Partie könnte sich in der oberen Tabellenhälfte festbeißen, der Verlierer bleibt Mittelmaß oder rutscht sogar ins untere Tabellendrittel ab.

Die Fans dürfen sich wohl ein sehr interessantes und hoffentlich auch torreiches und spannendes Bundesligaspiel erwarten.

Borussia Dortmund vs. SV Werder Bremen

Wirklich schwer zu tippen, da ist wohl für beide Teams alles drin.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

Wichtiges Spiel und ich kann Freitag nicht ins Stadion :aua:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Torreich wird es wohl leider nicht werden, unsere Stürmer haben ja noch nicht so überzeugt und Frei spielt ja nicht. Ich hoffe mal, dass Werder gewinnt. Normalerweise sollte der BVB kein Problem für uns sein. Aber ich wette, Valdez schieß uns einen rein, ist ein altes naturgesetzt. Hoffentlich kenn Doll das nicht und lässt ihn auf der Bank schmoren!:D
    .
    .
    .

5. CurvaMonasteria

Ich meine heute morgen irgendwo gelesen zu haben, dass Nelson und Delron eher nicht für die Startelf in Frage kommen, weil beide zu Länderspielen abgestellt worden seien und erst am Freitag (also "kurz" vorm Spiel) wiederkommen.

Anscheinend werden Klimo und Petric von Beginn an im Angriff auflaufen.

6. Holgy

Das ist gut. :D

Ich erwarte zwar keine Torefestival, aber trotzdem ein spannendes Spiel.

7. Holgy

Diego ist übrigens auch in den USA in Sachen Nationalteam unterwegs und landet auch erst kurz vor Spiel am Freitag wieder in D-Land. Aber er wird wohl trotzdem spielen (müssen). Mal abwarten, wie er das verkraftet.

Carlos Alberto ist nicht dabei. Diesmal isses das Knie.

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

damit habt ihr schon verloren! :zahnluec:

9. CurvaMonasteria

Kann es sein, dass Ihr Euch mit dem diesmal ein "faules Ei" ins Nest gelegt habt? :gruebel:

Wenn ich mich recht erinnere, stand gestern oder vorgestern bei uns in der Zeitung irgendwas von Steuerproblemen in Brasilien und sportlich bzw. gesundheitlich scheint er ja irgendwie auch noch nicht so recht in Tritt zu kommen. Ich hatte ja erst gedacht: "Wow, da macht Werder wohl wieder so ´nen riesigen Fang, wie mit Diego", aber mittlerweile sieht´s dann doch nicht so dolle aus, oder?

10. Holgy

Der Junge muss sich eben erst eingewöhnen, körperlich ist er nicht auf der Höhe (Trainingsrückstand, Schwächeanfall). Das dürfte aber hinzukriegen sein, nur nicht von gleich auf geschwind. Wenn er dann mal fit ist, wird sich zeigen, was er kann. Dann kann munter drauflos kritisiert werden ("zu viel Gedribbel!", "egoistische Spielweise", "Hacke, Spitze 1-2-3!", usw. ;) ).

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Dortmund führt übrigens mittllerweile mit 2:0 gegen Werder Bremen...:suspekt:

EDIT: ähhhm, mittlerweile 3:0 Dortmund

12. wuser

wuser Well-Known Member

Da lässt man sich auswärts von nem Team der besseren Mittelklasse schön auskontern. Naja wenigstens wirds nicht knapp so muss man sich nicht zu sehr ärgern.

13. Haddlo

Haddlo Member

:victory: Nach dem 3:1 letzte Saison werden die Bremer ja schon wieder von uns abgefertigt! :prost:

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Seid lieber froh, wenn die Dorfmunder Treter euch nicht noch 3 Mann ins Krankenhaus treten. Das Ding vom Blasekowski war dunkelrot und das vom Dödel auch nicht ohne. Und das bei einer 3-0 Führung...

15. wuser

wuser Well-Known Member

Ähhh. Ich war letzte Saison in Dortmund beim Auswärtsspiel und fertig war ich danach nicht :D

Naja, heute halt Schonung für Real.

16. André

Also die erste Halbzeit war schon großes Tennis vom BVB. Sauber im eigenem Stadion gekontert! :top:

Wer ist denn die Nummer 6?

Der Junge hat mir imponiert. Erinnert mich von der Spielweise ein bißchen an unseren Marin. :top:

17. Haddlo

Haddlo Member

6 ist Kringe ...

Und gleich noch Rot für Andreasen, das geht ja super weiter :troet:

18. André

Ne dann war es jemand anderes. :floet:

Ein Kleiner blonder der ziemlich viel gewühlt hat. :gruebel:

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Meinste Kung Fu Kuba? Ja, hat mir auch sehr imponiert, vor allem sein Eiertritt gegen Tosic. Aber der Sippel hatte das im Griff, genauso wie die Bremer Abwehr. :grins:

20. wuser

wuser Well-Known Member

Ich glaube in der Halbzeit war Peter in unserer Kabine und hat uns eingeheizt. Siehe Avater.

21. CurvaMonasteria

Was war da denn los???

Also erstmal muss ich einräumen, dass ich das Spiel erst ab der 60. am TV verfolgen konnte (der Freiwilligen Feuerwehr und dem damit verbunden Lehrgang sei Dank :motz: ).

Da stellen sich mir so einige Fragen, die wohl nur von denen beantwortet werden können, die das Spiel komplett gesehen haben (Ich war ja auf die Komentare vom lieben Firtz von Thurn und Taxis angewiesen :motz: ).

1. Hat Borussia die Bremer in der ersten Halbzeit überrollt oder wie kam es zu der 3:0 Führung?

2. War es in der 1. Halbzeit auch schon so hitzig? Mir kam es angesichts des Spielstandes ziemlich heftig vor (von beiden Seiten!).

3. Wenn ja, gab es dafür einen Grund oder war es tatsächlich die in den anschließenden Interviews viel zitierte "größere Aggressivität" von Borussia?

4. Andererseits sprach "Meister Fritz" immer davon, dass das Spiel nicht besser werden würde. War es so ein "Hick-Hack" in Halbzeit 1 oder was hatte die Aussage zu bedeuten?

5. Weiß irgendjemand wo ich das Spiel jetzt noch mal komplett oder zumindest ´ne "vernünftige Zusammenfassung" sehen kann??? Premiere habe ich nicht, allerdings Arena. Doch da läuft nur irgendeine Champions-League-Reportage :motz:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Diese Muscheltaucher und Vollfriseure.

23. Ziege

Ziege Pferdehasser

na toll, gleich schon der erste tipp hinüber

24. pauli09

wormi, jammern tun andere!

bremen und dortmund jammert nicht.
    mund abputzen und ...

25. Budmaster_Bundy

Gestern im Ligaradio wurde erzählt, dass alle Dauerkartenbesitzer vor dem Spiel gestern ein nigelnagelneues Trikot geschenkt bekommen haben, also völlig gratis. Wirkich? Wäre ja mal wirklich spendabel, sind in Dortmund ja um die 50.000 Trikots, oder?

26. pauli09

stimmt; spende vom sponsor.

27. Budmaster_Bundy

Respekt, nicht schlecht. Sollten andere Hauptsponsoren anderer Vereine auch mal machen...:)

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dat war sachliche Schiribewertung gepaart mit Spielanalühse, ich weiss gar nicht was du willst! :D
    Fakt ist nunmal: Der Schiri war ungefähr so schwach wie Werders Abwehr.

29. Nicole

Nicole New Member

Mindestens 5 Spieler der BRUTALEN Borussen hätten fliegen müssen mit roter Karte :motz:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sag mal, hast du einen an der Waffel?Lass mal die 1 mio. Smileys pro Beitrag und schreib lieber was.