BvB Aktie - Der freie Falle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 April 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Hallo Borussen ich möchte hier nicht stänkern oder sonstwas, aber angesichts dieser Grafik über die Entwicklung der BvB Aktie:

    Da frage ich mich doch als Außenstehender wie wirkt sich der Fall der Aktie ins Bodenlose auf den Verein Borussia Dortmund aus?

    Hat das irgendwelche Konsequenzen für den BvB und falls ja welche? :gruebel:

    Möchte hier nicht stänkern aber es interessiert mich wirklich inwieweit ein Fussballverein, der als börsennotiertes Unternehmen an den Start geht hier evtl. Probleme bekommen kann?

    Bin auf dem Gebiet der Aktienanleger eh nicht der fitteste, deshalb freue ich mich über ein wenig Nachhilfeunterricht! :zwinker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Eine direkte Konsequenz dürfte sich mit der Kursentwicklung für den BVB nicht verbinden. Allerdingst spiegelt der Chart natürlich auch die sportliche und finanzielle Entwicklung des BVB wider.

    Einzig die institutionellen Anleger und Banken schauen darauf, weil natürlich deren Ziel ist, Geld zu verdienen. Viele Banken z.B. sehen im Kaursverlauf auch ein Maß für die Kreditwürdigkeit und somit die Höhe der Sollzinsen....
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Ich glaube die finanzielle Seite ist hier bedeutend mehr verantwortlich als die sportliche.
    Der BVB war zwar nicht gerade die Übermannschaft nach dem Meistertitel 02, aber so richtig übel schaut's ja erst seit diesem (Kalender-)Jahr aus...

    Wenn ein Unternehmen allerdings unseriös wirtschaftet und die Schulden immer mehr statt weniger werden, gehen alle Aktienkurse in den Keller (egal ob Fußball oder nicht)

    edit: Sogar der Titel selbst hatte keine positiven Auswirkungen auf den Kurs... :gruebel: