BVB-Abstieg wäre der finanzielle Kollaps

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 April 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Sollte der BVB in die zweite Liga absteigen droht ein neues Millionenloch auf die Dortmunder Borussia zuzukommen.

    Die Mannschaft von Borussia Dortmund würde wohl völlig auseinander brechen, nur die Hälfte der Spieler haben überhaupt einen Vertrag für die Zweite Bundesliga.

    Das heißt einige Topspeler wären auf der Stelle weg, ohne das der BVB auch nur einen Cent dafür sehen würde.

    Desweiteren würde ein neues Loch in Höhe von 25 Millionen Euro entstehen.

    Aber Präsident Watzke ist sich ziemlich sicher das der BVB auch für die zweite Liga eine Lizenz erhalten wird: "Ich bin mir absolut sicher, dass wir trotzdem eine Lizenz erhalten und ein Team stellen können, das allen Ansprüchen genügen würde"

    Borussia droht das Fiasko - Fussball - Eurosport
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Da bin ich mir auch absolut sicher :floet:
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sie haben doch schon langfristig geplant und einen Zweitliga-Topspieler verpflichtet :floet:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.732
    Ja das stimmt, mit der Verpflichtung von Frederico hat man schon sehr frühzeitig die Planungen für die Zweite Liga eingeläutet.

    Frederico weiterhin zweite Liga, während seine Kameraden in der Bundesliga spielen? Ich gönne es Ihm vom ganzen Herzen. :top:
     
  6. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Is das so schwer zu kapieren wie der wirkliuch heißt??

    Und Fede gönne ich die 1. Liga, aber Dortmund den Abstieg. Sollte er sich irgendwann mal wieder entscheiden zum KSC zu kommen, die Tür steht im sicherlich offen.
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    andré, freu dich da nicht zu früh! :zahnluec: :fress:

    Borussia Dortmund
     
  8. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Steht denn da irgendwas davon, dass man in Liga 2 genau so viel bezahlt, wie jetzt in Liga 1? Dies kann ich irgendwie nicht daraus lesen...