BV Cloppenburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 5 Juli 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Der BV Cloppenburg ist in die neue RL West als einziger Verein in eine Staffel außerhalb der vorgesehenen Grenzen eingeordnet worden.

    Eigentlich gehört Cloppenburg dem Norden an, aber da RL Nord sonst 19 Mannschaften hätte, die RL West sonst aber nur 17, und außerdem auch Cloppenburg von den Nordstädten am nächsten an der NRW-Grenze liegt, wurde Cloppenburg deshalb in den Westen eingeteilt.

    Allerdings hat Cloppenburg schon darauf gepocht, weiterhin Derbys gegen SV Wilhelmshaven ausspielen zu können, aber es wurde nichts daraus.

    Cloppenburg hat sich trotzdem zufrieden gegeben, auch wenn es zwischendurch mal anders lautete, indem es hieß, dass Cloppenburg angeblich aus Protest möglicherweise erst gar nicht antreten wolle.

    Aber, ich denke, Cloppenburg wird die Saison wie jeder andere auch angehen! ;)

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dafür darf sich Cloppenburg jetzt auf Gegner wie Preußen Münster oder die Sportfr. Lotte freuen. Die liegen geographisch auch ziemlich nahe. Und mit RW Essen, Eintracht Trier und auch Wormatia Worms kommen durchaus auch interessante Mannschaften zum BVC.
     
  4. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wir sind aufgestiegen und müssen nun in den sauren Apfel beißen in der Weststaffel mitzuspielen. Wie sagte der DFB so schön: Wir sind allen Vereinen gerecht geworden. Mit einer Ausnahme: Der BV Cloppenburg,
    Mehr muss man nicht mehr dazu sagen. Der kleinste Verein wurde einfach an die Wand gedrückt, weil es am einfachsten ist.
    Unsere Derbies sind uns genommen. Dazu die attrakiven Hits gegen Kiel, Lübeck, magdeburg, Chemnitz, Berlin, Leizipg und Rostock.
    DAs soll einer verstehen.
    Nun müssen wir sehen, wie wir das Ganze hinbekommen.
     
  5. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wir kommen mit einer super jungen Truppe, Nach dem Aufstieg mussten 15 Spieler gehen. Neu sind bis jetzt sechs Akteure, dazu vier Spieler aus der eigenen Jugend und aus dem Perspektivkader. Weit mehr als die Hälfte des momentanen Aufgebotes sind U23-Spieler. Momentan wird nach weiteren Spieler Ausschau gehalten. Der Kder umfasst 20 Spieler. Noch zu wenig.
    Wir haben einige wenige bekannte Akteure: Spielführer Breitenreiter, Defensivspezialist Schops und Torjäger Zimin. Noch fehlt es in allen Mannschaftsteilen.
    Trainer ist Frank Schulz, auf dem viele Hoffnungen ruhen.
    Schafft er mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt, hat er alle Ziele erreicht.
    Aufgrund des kleinen Etats sind keine großen Sprünge möglich.
    Unser Stadion gleicht noch einer Baustelle. Es muss in der Infrastruktur bis zum Saisonstart noch vieles gebaut werden. Wir freuen uns alle auf die Saison.
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dafür habt ihr jetzt nicht weniger attraktive Spiele gegen RW Essen, Eintracht Trier und Wormatia Worms.
    Zudem noch "Derbys" gegen Preußen Münster und die Sportfr. Lotte.
    Die Spiele sind bestimmt nicht viel uninteressanter! ;)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja Kuzze, für Cloppenburg sind Spiele gg Lübeck, Kiel etc nunmal interessanter als Spiele gg z.B. die Wormatia. Ich glaub nicht das Worms im Norden noch allzuviel Leute anzieht.
    Umgekehrt isses für Worms auch geiler gg Darmstadt oder Mannheim zu spielen, auch wenn RWE und Münster klasse Gegner sind und Cloppenburg beinahe schon so etwas wie exotischen Charme versprüht.
     
  8. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Da gebe ich dir schon recht.
    Spielen wir gegen unsere bekannten Nordrivalen wäre unser Zuschauerschnitt erhblich höher. Das ist das Problem.
    Nichts gegen Worms. Darauf freuen wir uns. Nur sind sie im Norden bei weitem nicht so attraktiv wie die Nordlichter.
    Das ist Fakt.
     
  9. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ich kann dich und auch SaintWorm verstehen, sicherlich habt ihr auch Recht. Vielleicht sehe ich das auch zu sehr aus "neutraler" Sicht.
    Aber sind es nicht gerade für einen Verein wie Cloppenburg, die seit Ewigkeiten nur gegen norddeutsche Vereine spielen konnten, nicht gerade die Duelle wie gegen Worms oder Trier, die die Liga so interessant machen?
    Kiel, Wilhelmshaven und Co haben doch schon zig mal gegen euch gespielt, also ich als Cloppenburger würde mich gerade auf die "unbekannten" aus dem Süden freuen.
     
  10. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    und ich hatte mich schon auf cloppenburg gefreut......
     
  11. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC hat sein erstes Testspiel absolviert und in Jeddeloh mit 4:0 gewonnen.
    Heute kommt der neue Trainer Schulz aus dem Urlaub zurück. Der Kader wird dann vervollständigt. Momentan sieht es nach Überlebenskampf pur aus. Lasst uns überraschen.
     
  12. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Heute erstes Training unter dem neuen Chef-Trainer Frank Schulz. Am Samstag steigt der nächste Test gegen einen Bezirksligisten.
    Nächst Woche gegen Mainz 05 und Osnabrück. da wird man sehen, was Sache ist.
     
  13. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    BVC spielte am Samstag beim Bezirksligisten Altenoythe und gewann 4:0. Tore: Zimin (2), Schops und Willen.
    Gestern Abend folgte eine erwartete 0:5-Niederlage gegen den Zweitligisten Mainz 05. Sieg in der Höhe komplett verdient, wenn der BVC bei zwei Treffern durch Torwartfehler mithalf. Mainz richtig gut. Cloppenburg noch weit von einer brauchbaren Verfassung entfernt. Der Kader scheint viel zu klein. Kaum 15 brauchbare Spieler für das Regio-Niveau.
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Naja Kuzze, Schalke hat schon so oft gegen Dorfmund, Bochum, Bayern gespielt, wäre es da nicht mal interessanter gegen Koblenz, Union oder Paderborn zu spielen ? ;)

    Der BVC ist natürlich doppelt gestraft, einerseits in die "falsche" Staffel, andererseits gehen dann noch die Mäuse in Richtung Unterhaching flöten.

    Hätte ja ne Lösung gehabt: Nachrücker aus dem Westen und Worms in den Süden. Hätte man Haching nicht unter Druck setzen müssen ,aufzusteigen.

    Mal sehen, wo der BVC nächste Runde spielt, ich befürchte ja, die werden zum Spielball des DFB werden, daß sie nun immer zwischen Nord und West hin- und hergeschoben werden, je nachdem wo denn die Absteiger aus der 3.Liga herkommen. Verstehe eh nicht wo das Problem liegt, die RL Nord hat teilweise auch mehr Mannschaften gehabt als die Regionalliga Süd. Aber man mus ja auf Krampf auf die 18 kommen :suspekt:
     
  15. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Ob du es mir glaubst oder nicht, aber so ein Pokalspiel wie demnächst beim FC Homburg würde ich jederzeit einem Meisterschaftsspiel vorziehen wenn es zum tausensten mal gegen die Bayern geht....

    Ich würde mich auch mal freuen wenn Mannschaften wie Waldhof Mannheim, Eintracht Braunschweig oder Dynamo Dresden mal wieder unsere Gegner wären.
    Immer nur Leverkusen, Bayern, Bochum oder Bremen ist doch langweilig.... :)

    So, nun aber zurück zum Thema!
    Wenn Cloppenburg mal gegen Trier, Worms, Münster oder Schalke II spielt werde ich versuchen mal hoch zu fahren! Cloppenburg ist ja vom Ruhrgebiet aus über die A1 relativ schnell zu erreichen, und das Stadion vom BVC fehlt mir noch in meiner "Sammlung"! :D
     
  16. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Das hatte man bei den Sportfreunden Siegen vor ein par Jahren aber auch befürchtet.

    Ich bin ja auch nicht gerade glücklich über Cloppenburg in der Regionalliga West (genauso, wie ich die Sicht der Cloppenburger zu 100% verstehen kann!). Aber andererseits ist mir Cloppenburg um einiges lieber, als die ganzen Amateure (vor allem, wenn diese auch noch weit über 100km weit entfernt liegen).

    Aber was soll die ganze Lamentiererei? Ich bin mal gespannt, was die Cloppenburger am 27.09. so alles mitbringen.
     
  17. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wir haben eine kleine Fan-Gemeinde, die die Mannschaft fast immer begleitet. Entscheidend wird natürlich sein, wie sich die junge Mannschaft in der für uns komplett neuen Liga schlägt. Ich denke, dass 50 Leute etwa den Weg finden werden. Mehr sind es sicher nicht.
    Wir können uns mit euch nicht vergleichen. Nimm mal euren Etat und dann vergleiche den mal mit dem Etat des BVC. Dann siehst du, dass es Welten sind.
    Wir haben bis jetzt nocht mal unseren Kader zusammen. Seit zwei Tagen gibt es immerhin schon mal einen Co-Trainer. Einen Torwarttrainer oder ähnliches ist ebenfalls nicht vorhanden. Wenn ich mir anschaue, dass euer Trainer und Betreuerteam aus 9 Personen besteht, sind es bei uns ganze vier Leute.
    Wie ich schon sagte, es sind Welten.
    Halten wir die Klasse, wäre das ein super Erfolg. Mehr ist bei unseren bescheidenen Möglichkeiten nicht möglich.
     
  18. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC unterlag gestern Abend in einem weiteren Testkick dem Zweitligisten aus Osnabrück mit 1:4-Toren vor etwas mehr als 1000 Zuschauern,
     
  19. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC gewann gestern Abend ein weiteres Testspiel gegen den Niedersachsenligisten Germania Leer mit 1:0; Torschütze Zeqo. Die Leistung ließ viele Wünsche offen und es bleibt sehr viel Luft nach oben.
     
  20. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC verpflichtete mit Edin Terzic, Normann Seidel (beide Herne) und Florian Greve (Turu Düsseldorf) drei neue Spieler. Dafür verlässt Steffen Puttkammer nach nur vier Wochen wieder den Verein. Aufgrund der vielen Langzeitverletzten (Dihktjar, Plohr, Langletz und Rodriguez fallen über Wochen bzw Monate aus) besteht noch weitere Bedarf. Momentan besteht der Kader nur aus 15 einsatzfähigen Feldspielern.
     
  21. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC verlor gestern ein weiteres Testspiel gegen den Oberligisten Oldenburg mit 1:3. Torschütze: Zeqo.
    Die Leistung war erneut sehr dürftig. In der momentanen Verfassung scheint der Klassenerhalt eine sehr hohe Hürde.
     
  22. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BV Cloppenburg setzte sich mühevoll im Pokalspiel beim Niedersachenliga-Aufsteiger Bad Rothenfelde mit 1:0 durch. Torschütze: Zimin.
     
  23. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC siegte gestern in Thüle gegen den Drittligisten Werder Bremen II mit 2:1-Toren. In der tempogeladenen Begegnung wurde Werders Führungstreffer von Bargfrede nach Toren von Henning Gr. Macke und Alket Zeqo noch in einen Sieg gedreht. Das war sicher die beste Cloppenburger Leistung in der Vorbereitung. Es waren deutliche Fortschritte zu erfahren.
     
  24. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der BVC verlor gestern Abend nach dünner Leistung verdient mit 2:0 gegen den SV Wilhelmshaven. Die ohnehin schon lange Verletztenliste wurde um zwei weitere Spieler verlängert. So wird in Bochum am Samstag nichts zu holen sein.
     
  25. BVCer

    BVCer New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    BVC scheidet im Niedersachsen-Pokal mit 0:2 in Nordhorn aus. Die Leistung war erneut sehr dürftig.
     
  26. Pegasus

    Pegasus Borusse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich als Nordlicht (zugezogen) finde die Einteilung des DFB einfach nur schlecht. Da hätte man anders vorgehen müssen. Allein die Reisekosten nach Worms sind für den BVC ein großer Happen.

    Wenn man dann noch überlegt, das viele Mannschaften aus dem Südwestraum nicht enorm viele Fans mit hier hoch bringen werden, ist ein finanzielles Fiasko schon vorprogrammiert.

    So gibt es nur einen Gewinner bei der ganzen Sache: Mich. Ich kann die MG-Amas hier vor der Haustür sehen....:beifall:
     
  27. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    In der Nordstaffel wären die zurückzulegenden Kilometer bei Auswärtsfahrten noch höher gewesen (habe ich gelesen)! Auch im Osten wie im Westen ist der BVC ein unbeschriebenes Blatt und die Ostvereine (außer evtl. Magdeburg) ziehen in Cloppenburg auch nicht gerade Zuschauerscharen an. Auf das Derby gegen WHV kann ich getrost verzichten (Scheißverein). Ich denke, daß der BVC kein Kanonenfutter in der Weststaffel sein wird und es kein Nachteil ist, nicht in der Nordstaffel zu spielen. Im Westen kennt man den BVC gar nicht und er wird unterschätzt, was noch so manche Überraschung mit sich bringen wird. Der BVC hat nun 3 Spieltage in der Weststaffel hinter sich. Alles neue Gegner, gegen die noch nie im Punktspielbetrieb gespielt wurde. Nach schwachem Saisonstart in Bochum war schon gegen Köln eine klare Leistungssteigerung erkennbar, was schon die Handschrift von Trainer Frank Schulz erkennen ließ. Gegen Trier zahlte sich dann aus, das die Mannschaft das taktische Konzept umsetzte und zudem, das viele Neuverpflichtungen Volltreffer zu sein scheinen. Realistisch ist der Klassenerhalt zwar das Ziel, doch ich denke, das ein gesicherter Mittelfeldplatz am Ende Saison drin ist.
     
  28. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Spielstarke Mannschaft, toller Trainer, entwicklungsfähige Fangemeinde, verbesserungswürdiges Stadion!
     
  29. Kümmerling

    Kümmerling New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Spielstarke Mannschaft ist relativ.

    Der BVC kommt diese Saison schon über den Kampf, was ja nichts schlechtes ist. Das letzte Heimspiel gegen RWE (vor über 4.500 Zuschauern) war obwohl man natürlich ein Schweineglück hatte von der Einstellung her eine phantastische Leistung. Insgesamt sowieso eines der besten 0:0, welches ich seit langem gesehen hab.
    Die Fangemeinde in CLP ist natürlich ein Volk für sich, wobei sich in erster Linie die Zuschauerzahl aber auch die Stimmung gebessert hat. Hängt natürlich auch mit den Umbaumaßnahmen zusammen.

    Die Staffeleinteilung sehe ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits gehörte der BVC immer in den Norden, aber von den wirklichen Derbys ist außer Wilhelmshaven, wie jemand schon angemerkt hat ist das ein Schrottverein, kaum noch etwas übrig. Oldenburg und Meppen sind eine Liga darunter, Emden eine darüber. Gegen den AFC wars noch immer nett, aber das garantiert auch keine große Zuschauerzahlen.
    Deswegen find ich es auch ganz nett mal andere Vereine zu sehen und darüberhinaus ist die Weststaffel vielleicht auch sportlich etwas schwächer als der Norden. Nur ich habe die Befürchtung, dass der BVC in Zukunft immer mal hin- und hergeschoben werden könnte. Je nachdem wie es grad passt.

    Sportlich hoffe ich doch, dass es für den Klassenerhalt reicht. Mittlerweile ist die Mannschaft wohl auch in der Liga angekommen.


    Achja, ich bin Cloppenburger!;)
     
  30. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Leider, aus deiner Sicht, hast du da wohl etwas voreilig geurteilt! Momentan läuft bei den Cloppenburgern ja nix mehr zusammen. Negativer Höhepunkt: Die 4:5 Heimniederlage gegen Kleve nachdem das Spiel mit einer 3:0 Führung für den BVC entschieden schien...
    Cloppenburg ist jetzt, nach 11 Spieltagen, auf dem letzten Platz angekommen! :(
     
  31. Bubuh

    Bubuh New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hört sich ganz so an, als ob es dich freut :suspekt:. Aber das wird schon wieder. Der Sieg in Elversberg lässt hoffen.