Butt oder Rensing?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ChrisFCB, 31 Juli 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Und trotzdem gut gehalten hat und an keinem Gegentor schuld war.
    Achja ich vergaß: Gute Torhüter spielen ja immer in Mannschaften die ganz oben dabei sind. Deswegen ist Enke für dich ja auch kein guter Torhüter.

    :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Naja, "gelassen" ist anders. Er hat nicht rumgetönt, aber zwischen den Zeilen schon Werbung für sich gemacht. Und daß, obwohl's nur eine Freundschaftskick war, Milan hin oder her.
    Daß er dünnhäutig ist und ihm Selbstkritik womöglich als Schwäche ausgelegt wird, is mir klar, ich hätte es aber besser gefunden, wenn er wenigetens gesagt hätte "das sah schon recht unglücklich aus". Aber einen Fehler in's Reich der übertriebenen Fabeln zu verweisen, war schon hart an der Grenze der Arroganz. Und einen zahmeren als den Ecki Häuser hätte er ja kaum kriegen können als Fragesteller. Ich bin sehr gespannt, was da passiert.
    Meine Befürchtung: es gibt bereits eine Absprache mit Neuer für die nächste Saison und diese will man sich daher mit Butt/Rensing durchwursteln. Ich hoffe ehrlich, daß ich damit falsch liege :(
     
  4. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Da gibt's aber nur sehr wenige Beispiele, daß ein Torwart ohne Aufstieg mit seinem Club aus der zweiten in die Bundesliga zurückgekehrt ist. Mir fällt spontan gar keins ein.
    Erinnern kann ich mich nur an den Abgang von Gospodarek und Wessels vom FC Bayern, die nie wieder einen Fuß auf die Erde bekommen haben in der ersten Liga. Also das würde ich mir auch zweimal überlegen.
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich sehe genauso.

    Ich finde es schade, weil ich Rensing an sich mag.


    Ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison einen neuen Stammtorwärter haben werden.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja ich habe auch immer gesagt, dass er sich hätte ausleihen sollen, aber das ist wohl einfacher gesagt als getan. Welcher BULI-Verein nimmt denn schon für Bayern einen Torhüter zur Verwahrung, die wollen doch selbst Klarheit für die nächsten Jahre auf der Position. Und ob der Druck dann kleiner wäre?
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gelassen ist der falsche Ausdruck, er wollte jetzt einfach nichts an sich ran lassen. Jeden Tag Fehlersuche bei Ihm und Butt usw.

    Zum Fehler: Etwas unglücklich war es auch, dass direkt eine Gegner den Ball vor die Füße bekam. Wäre ein Bayernspieler dort gestanden und hätte den Ball zur Ecke geklärt, hätten sich Rensing und dieser vielleicht fröhlich abgeklatscht. Der Ball kam in eine unangenehme Zone und ich hatte den Eindruck, dass Rensing ihn wegen seiner Körpergröße nicht halten konnte. Und dieser Fehler war nicht so ein Bock wie der von Butt!
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sepp Maier ist durch so ein Spiel bei den Bayern gelandet.

    Ich finde es sehr amüsant, wie Van Gaal es fertiggebracht hat, in ein paar Wochen die Hälfte von Klinsmanns Fehlern zu wiederholen:
    Auf Rensing setzen
    Van Bommel zum Kapitän machen
    Sagen, dass sich alle im Verein verbessern müssen
     
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Naja, da tust Du ihm aber Unrecht: ein Trainer von Welt macht selbstverständlich auch ein paar eigene Fehler: den besten Abwehrspieler und den besten Mittelfeldmann der letzten Saison wegjagen :top: Ich glaube, der Klinsmann hätte dafür ordentlich Prügel eingesteckt. Aber beim selbsternannten Arroganzler und Welttrainer ist das natürlich okay... nicht, daß ich falsch verstanden werde: es gibt Schlimmeres und ich freu' mich auf diesen "neuen" FC Bayern :D

    P.S.: Eines verbindet beide Trainer noch: der Drang, eigene Spieler mitzubringen. Aber während Donovan wieder die MLS aufmischt, sitzt der Herr Braatheid auf der Bank :D
     
  10. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wer soll der beste Mittelfeldspieler der letzten Saison sein bei den Bayern? Aber nicht Borowoski... ?
     
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Ze Roberto ? Oder haste 'nen anderen Vorschlag. Bist ja als Fan näher dran aber aus der Ferne der mit Abstand beständigste und kaum verletzt. An Ribery in Bestform kommt natürlich keiner ran, aber da fehlte mir zumindest ein wenig die Konstanz.
     
  12. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Ze Roberto und Ribery waren letzte Saison die besten Mittelfeldspieler der Bayern, das stimmt ;)

    Ich konnte mich garnichtmehr an den Wechsel von Ze erinnern, weils mir irgendwie schon klar war das er geht...
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    ...und insofern auch nicht von van Gaal verschuldet, weil's die Tendenz ja schon länger gibt. Trotzdem denke ich, daß es mit ihm abgestimmt war und er noch 'ne Veto-Option hatte. Für mich völlig unverständlich, weil ich denke, Ze Roberto wird mindestens in den nächsten beiden Jahren seine Klasse halten und damit besser sein, als alle Spieler, die der FC Bayern zur Zeit auf dieser Position hat. Erstaunlicherweise spielt aber nicht mal der beste, den sie im Kader haben (Tymoschuk)... naja, nicht mein Problem :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wegen Lucio und Zé Roberto:

    Irgendwann muss man da mal einen Cut machen.
    Die beiden werden einfach nicht mehr jahrelang beim FC Bayern spielen und es war an der Zeit auf andere zu setzen.
    Sonst ist das Geschreie ja auch immer groß: "Trauen sich nicht auf Junge zu setzen", "Immer die gleichen alten Zöpfe.", etc.

    Ich für meinen Teil lass den van Gaal da gerne für eine Saison rumprobieren. Ist ja nicht so, dass der FC Bayern untergeht, wenn's nicht so prickelnd läuft auf den Positionen.

    Alle wollen immer den Umbruch und wenn's dann die altbekannten Spieler erwischt, versteht's wieder keiner :rolleyes:
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei Rensing wurden viele Fehler gemacht:

    1. Hoeness pries ihn vorschnell als Wunderkind
    2. Unter Klinsmann stimmte Hoeness dann zu, dass sein Förderer Meier weg muss
    3. Kahn, einmal, weil dieser Rensing auch in unwichtigen Spielen keine Einsätze gönnte und sogar noch verletzt spielte und wegen dessen Erbe
    4. Ausbootung von Rensing durch Klinsi zu einem unmöglichen Zeitpunkt.

    Alles Faktoren für die Rensing nichts kann
     
  16. parvin

    parvin New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das stimmt und aber bei Bayern herrscht halt immer ein großer Druck. Junge Spieler haben es da schwer, weil es wenig Vertrauensvorschuß gibt und für Torhüter gilt dies natürlich erst recht. Ich denke aber wenn man Rensing ein wenig arbeiten lässt, dann wird er ein ganz Großer!
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Ist eine Saison denn nicht schon ein wenig zu viel?

    :floet:
     
  18. parvin

    parvin New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Das war ja kein kollektives Vertrauen. Er muss sich doch wohl fühlen und wissen dass auch die anderen an ihn glauben. Aber wie gesagt ist das bei so einer Mannschaft natürlich schwer
     
  19. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Find's ja prinzipiell gut, daß ein Schnitt gemacht wird, find's nur bemerkenswert, daß der van Gaal das praktisch kritiklos tun darf und der Klinsmann dafür an's Kreuz genagelt worden wäre.
    Naja, einfach abwarten, wohin der "Krachertrainer" den FC bayern führen wird.
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das verbindet van Gaal auch mit einem anderen Trainer, der aus der Eredivisie in die Bundesliga gewechselt ist und von dort zwei Außenspieler mitgebracht hat. Einen aus seinem Heimatland für die Abwehr und einen von Heerenveen fürs Mittelfeld. Sollte wohl die Schokoladenseite werden, wurde aber eher eine Nutellaseite.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Rensing wird es schwer haben, denn bei jedem kleinen Fehler werden sie wieder auf ihm rumhacken. Seine Nerven scheinen aber auch nicht die besten zu sein, wenn er gleich im ersten Spiel, nachdem der Trainer sich für ihn entschieden hat, einen Patzer gegen einen Sechstligisten fabriziert.

    Seine fehlende Selbstkritik ist mir auch schon aufgefallen. Aber das scheint ein weit verbreitetes Torwart-Phänomen zu sein, denn auch Lehmann oder Kahn zeichne(te)n sich ja eher selten durch Selbstkritik aus. Oder denken wir an Adler, der seinen Patzer im Englandspiel partout nicht zugeben wollte. Ebenso Hildebrandt, der sich in Valencia dadurch sogar ziemlich unbeliebt gemacht hat.

    VIele Torhüter müssen sich wahrscheinlich für die Größten halten, um sich besser zu pushen. Nur wirkt es bei Rensing mit seinem Milchbubi-Face irgendwie nicht glaubhaft, das angeberische Getue passt einfach nicht zu ihm. Adler und Neuer wirken da schon viel abgeklärter, denen nimmt man die Coolness wirklich ab.

    Alles in allem eine sehr erfreuliche Situation für einen Anti-FCBler wie mich. Am liebsten wäre mir natürlich eine Häufung von Rensing-Patzern unmittelbar nach Ende der Winter-Transferperiode... :zahnluec:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Aussenwahrnehmung ist alles :D
    Klinsmann mangelte es halt im Vgl. zu van Gaal einfach an Autorität und Erfahrung - meine Wahrnehmung.

    Wo ich Dir aber sofort recht gebe, ist, dass eine gewisse Portion Skepsis auch van Gaal gegenüber angebracht ist, denn dessen Großtaten liegen halt auch schon 10 Jahre zurück.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die letze Großtat ist doch erst ein Jahr her mit Alkmaar.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Worin bestand die?
    Der kam 2005 dahin, die spielten eine Weile oben mit, rutschten dann runter und wurden dann Meister.

    Nimm's mir nicht übel, schlecht oder mittelmässig ist das natürlich nicht, aber auch nicht so, dass man, besser ich, das mit 1995 vergleichen will und irgendwo in der Kategorie schweben die Hoffnungen des FC Bayern.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Spielten oben mit? Er verlor in letzer Sekunde am letzten Spieltag die Meisterschaft im ersten Jahr und wurde später Meister mit einem Verein, der Lichtjahre vom PSV und in großer Weite zu Ajax steht. Diesen Titel kannst du locker mit Magaths Wölfetitel vergleichen!

    Was war noch mal 1995?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Um die Zeit gewann er die CL mit Ajax.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Tatsächlich, Ich dachte das war 93.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Auch in Barcelona hat er vor 10 Jahren gute Arbeit geleistet, wobei die Erfolge in Europa allerdings eher mäßig waren.

    Damals war ich übrigens noch ziemlich Anti-Barça, zumal neben Van Gaal auch noch mehrere weitere Unsympathen dabei waren: von Rivaldo über Kluivert bis hin zu Präsident Núñez...
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich denke es war richtig auf Rensing zu setzen, der wird das packen
     
  30. parvin

    parvin New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    @huelin: Wahrscheinlich braucht ein Torwart auch ein übersteigertes Selbstvertrauen um diesen Job gut machen zu können, denn eigentlich kannst du doch fast nur in die Kritik geraten und nur selten ein Held werden.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mainz sucht dringend einen Torhüter, da könnte Rensing doch einspringen.