Butt auf die Ersatzbank

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 März 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Rene Adlers Auftritt auf Schalke hat Bayer 04 Coach Michael Skibbe wohl so imponiert das Rene Adler jetzt vorläufig die neue Nummer 1 ist und Butt auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.

    Und schon wieder ein Torwart abgesägt, was ist denn los in diesem Jahr? War der Butt denn so schlecht? :gruebel: :weißnich:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Der Butt ist seit Jahren schon nicht mehr richtig gut. Ein absoluter Durchschnittstorwart. Früher konnte er dies durch seine verwandelten Elfmeter noch ein wenig kaschieren. Die schießt er aber nun schon lange nicht mehr.
    Adler hat nen tollen Auftritt hingelegt, vermutlich im Training auch überzeugt.
    Da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
    Ich halte es für eine gute Entscheidung! Der Jugend eine Chance...
     
  4. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    sehe ich gaanz genauso
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Es war/ist in Deutschland doch sowieso komisch, dass es im Tor immer eine Nummer 1 gibt/geben muss und das der Tormann, wenn nicht sonstwas schlimmes passiert (beide Arme gebrochen, 8 Tore verschuldet oder so) die Nummer 1 ist und bleibt. Das ist doch auf anderen Positionen auch nicht so.
    Klar gibt es Stammspieler, aber wer spielt schon eine ganze Saison lang durch? Vielleicht drei feldspieler pro team (und dann auch meist nur aus mangel an Alternativen).

    Wenn der "zweite" gut ist, warum soll man ihm dann nicht eine Chance geben, wenn die 1 mal nicht überragend ist. Schalke hat ja gezeigt, das es geht, in Mainz wird auch je nach Form gewechselt, jetzt hat Skibbe das auch erkannt.
     
  6. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Butt hat in den letzten Jahren mehr kaputt gemacht als repariert.
    Nur gab es keinen, der ihm wirklich im Nacken gesessen hat, insbesondere nach der schweren Verletzung von Kronprinz Adler nicht.
    Aber nach so einer Leistung wie gegen Schalke (ich behaupte mal, dass das Spiel mit Butt im Tor 0:4 ausgeht und Butt sogar noch eine 3 bekommen hätte...) KANN man den Mann nicht einfach wieder auf die Bank setzen.
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Seh ich genau so, Adler hat seine Chance genutzt und überragend gehalten. Ihn wieder auf die Bank zu setzen wäre ein absoluter Witz
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ich war zwar überrascht, als ich das erste mal gehört habe, dass Adler Butt ersetzt, aber ich denke das ist doch eine gute Sache. Und da wir in Deutschland so gut wie kein Torhüterproblem haben, seh ich das auch eher positiv.
     
  9. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    adler is ja auch u21 national torhüter und butt miterweile nichmal nummer 5:zahnluec: 2002 durfte der sich ja sogar noch vizeweltmeister nennen
     
  10. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Butt war schon immer völlig überschätzt.. Im Tor absoluter Durchschnitt (wenn überhaupt), aufgefallen ist er nur durch seine Elfer.

    Von daher find ich es auch gut, dass endlich mal ein anderer in LEV die Chance bekommt - und sie auch nutzt.