Burghausen will Heimrecht abgeben!!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 1 Juli 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wacker Burghausen überlegt das Heimrecht in der 1.DFB-Pokal Hauptrunde abzugeben und in der Allianzarena zu spielen.

Gibt Burghausen Heimrecht ab? - Fussball | DFBPokal | Sport1.de

Egal wie klein das Stadion ist,ich als Verantwortlicher würde nie das Heimrecht abgeben.:suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Der FCB hätte dann quasi ein Heimspiel!

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Burghausen spielt halt gerne in der Allianz-Arena :D
    Die waren vor eineinhalb Jahren ja auch ganz begeistert nochmal ein Spiel gegen Sechzig in der Arena austragen zu können als das vorherige Spiel annuliert wurde, weil einem Sechzger die Einnahme eines Mittels, das auf der Dopingliste steht, nachgewiesen wurde.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da kommen locker 30.000 Burghausener angerödelt. Schliesslich wollen die auch alle mal ins Schlauchboot.

6. sikko

sikko Bremer für immer

Sind die blöd oder was:gruebel: Ich würde ein heim doch nicht gegen ein auswärspiel abgeben:weißnich:

7. Kreisel

Kreisel Guest

Das wäre eine Sauerei...... Die Geldgier lässt Grüßen :schlecht:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War das der mit dem Haarwuchsmittel?:weißnich: :lachweg:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Exakt jener

10. Florian

Florian Stadionhure

Man sieht, dass die wenigsten Burghausen kennen. Heimvorteil kennen die nicht, da eh nie einer kommt. :zwinker: Darum kann ich den Plan mit dem Umzug in die Arena verstehen. So könnten an die 40.000 Zuschauer kommen und man hätte einen guten Teil der Regionalliga Saison schon finanziert. :zwinker:

11. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Sehr geschickt.
    Für Burghausen und für Bayern ein Traumlos. Reisekosten minimal. Aber volles Haus. Egal wo.
    Aus Burghausen-Sicht macht Sinn, dass Heimrecht abzugeben. Die Chance weiterzukommen ist gering. Aber in der AA könnte sich Kasse machen.
    Wieso also nicht?

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das ist unsportlich und verstößt gegen die ungeschriebenen gesetze des fair play!

was kommt als nächstes? das ergebnis verkaufen, weil man ja sowieso nicht den pokal holt?

Deswegen: ein dreifaches Buh!

13. Markus

Wieviele Mannschaften sind schon für ein Spiel in ein größeres Stadion gewechselt.

Burghausen könnte genauso gut ins Olympiastadion gehen. Das macht keinen Unterschied. Die AA ist aber das bessere Fußballstadion mit dem höheren Einnahmepotenzial.

Wieso also nicht? Verboten ist es nicht.

14. Holgy

:suspekt:

15. Schröder

Schröder Problembär

So neu ist das doch auch nicht. St. Pauli hat sogar die Liga-Heimspiele gegen uns immer im Volkspark ausgetragen. Und nur wg. der Sicherheit kann`s nicht gewesen sein, sonst hätten sie gegen Rostock und die anderen Ost-Vereine auch immer umziehen müssen. Da war das Risiko auf Krawall noch um einiges höher.

Im Handball haben auch mal einige deutsche Vereine in den int. Pokalwettbewerben den Gegnern das Heimrecht "abgekauft" (meist wenn der Gegner aus Osteuropa kam).

Und wo das gegen "Fair-Play" verstößt, sehe ich auch nicht. Wer ist denn der Geschädigte? :gruebel:

16. Markus

Du kannst ja Burghausen was spenden. Vielleicht bleiben sie dann in Burghausen. :D

Für Burghausen ist eh egal. Weißt Du wieviel Bayern-Fanclubs in Niederbayern gibt? Fragt sich wer in Burghausen ein Heimspiel hätte. :fress:

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mööööp.
    Lass das bloß keinen Burghausener hören.

18. Holgy

da frage ich mich eher, warum burghausen überhaupt einen fußballverein hat. scheint ja völlig überflüssig zu sein.

und zu den anderen beispielen: alles ebenfalls ein dreifaches Buh!

19. Markus

Ich sch*** auf die 2 km. In Burghausens Glanzzeit gehörte es zudem zu Niederbayern.

20. Markus

Und kannst auch 5 Mal Buh schreien. Burghausen will Kasse machen und die Regionalligasaison finanzieren.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, damals als München noch ein Vorort von Salzburg war :spitze:

22. Holgy

ich rufe grundsätzlich und traditionell nur 3 mal Buh um mein missfallen auszudrücken.

23. Markus

Vorwort von München bitte.

24. lenz

lenz undichte Stelle

Immerhin ne schöne Autobahn.

25. Markus

Das hast jetzt gemacht. Ich habe es zur Kenntnisse genommen.

Du kannst ja Burghausen einen Brief schreiben, dass sie bitte in Burghausen bleiben mögen. :zwinker:

26. Holgy

Bei der Gelegenheit siehe auch: Woran wir uns gewöhnt haben

27. Markus

Von mir aus kann Bayern auch in Burghausen spielen. Es macht sportlich keinen großen Unterschied.
    Nur eben finanziell.

28. Holgy

Das ist ja das wichtigste. Um Sport geht es ja nicht mehr im Fußball. Hat mehr was mit Showbiz zu tun und mit Dax. Schöne neue Zeiten! :top:

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

So wie immer bei Pokalspielen in München :lachweg:
    Vielleicht rechnen die Burghausener sich durch den Umzug größere Chancen aus, auswärts haben sie letzte Saison mehr Spiele gewonnen als daheim.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man könnte doch alle Spiele gleich in Berlin staatfinden lassen und zentralvermarktete T-Shirts mit dem Aufdruck:BERLIN,BERLIN WIE FAHREN NACH BERLIN rausbringen.Natürlich in unterschiedlichen Farben mit verschiedenen Vereinswappen im Hintergrund :zahnluec:.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du verwechselst neuzeitliche Arenazeiten mit Olympiadimensionen.

Und @Holgy:
    Ich finde an der Idee nicht mal was verwerfliches. Ist doch so, dass Wacker in Liga 2 einen Zuschauerschnitt von wieviel gleich noch hatte? Viel mehr als 7000 waren es nicht. Und davon waren dann doch noch öfter als man denken könnte Gäste an der Grenze zum Alpenstaat. Umgekehrt waren aber doch ziemlich viele bei den Gastspielen der Chemiker in der Allianz-Arena. Und wenn es ein paar 10000 Deppen gibt, die sich ein Bayernspiel (gegen wen auch immer und sei es Burghausen) ansehen wollen, warum dann nicht in der AA?

Ich nenne das, in das System eindringen und es von innen bekämpfen. :warn:

Und ab jetzt in jedem Pokalthread von mir die Frage: Wie komme ich an 2 Karte bei Viktoria Hamburg oder wer kann mir 2 besorgen?