Bundesvisions Songcontest 2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 14 Februar 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Danke, scheint schon jemand meinen letzten Satz zensiert zu haben, sonst hätte ich es jetzt selbst gemacht. Üble Nebenwirkungen von zuviel Billigbier und grottenschlechter Musik. Ich gelobe Besserung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Mist, ich hab ihn verpasst!
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Abgesehen von ein paar Vollpflaumen aus Sachsen, Berlin oder Hamburg fand ich die Auswahl der Interpreten durchaus...naja, sagen wir mal... interessant.

    Den Siegertitel hätte ich persönlich aber nie und nimmer auf Platz 1 gewählt, ist wie so häufig geschmackssache, mein Fall ist das aber absolut nicht. Aber anscheinend scheinen solche Titel beim Publikum des BundesvisionSongcontest ganz gut anzukommen, der Siegertitel im letzten Jahr ging ja auh in etwa in die gleiche Richtung.
    Und was Clueso auf Platz 2 gespühlt hat kann ich auch nicht verstehen. Luftpumpenmusik der allerschlimmsten Sorte, nix besonderes, aber anscheinend gibt's auch hierfür Publikümer in Deutschland.

    Der einzige Titel, der mir richtig gut gefallen hat war der allerletzte, Madsen aus Niedersachsen. Den Song kannte ich bisher nicht, war aber ein krönender Abschluss nach dem bisher gehörten. Niedersachsen hätte ruhig wieder gewinnen können...
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Weiss nicht, vielleicht hab ich das gestern Nacht auch noch selbst gemacht. Da schwinden meine Erinnerungen...

    Da hatte eigentlich keiner den Sieg verdient. Eine sehr peinliche Veranstaltung. Allein die dämlichen (bezahlten?) Jubelfans und die radikal bekloppten Radiodeppen auf den Partys in den einzelnen Städten waren komplett kaputt. Das war sowas von offensichtlich gestellt... Welche Drogen haben die denn bekommen? Welcher Hamburger jubelt ersthaft für "Das Bo"?

    Es war wirklich kein guter Song dabei. Stattdessen wurde mal wieder der Beweis angetreten, dass die Freakshow den Leuten wichtiger ist, als da wirklich mal ´ne vernünftige Truppe ins Rennen zu schicken.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zumindest die 16 Teilnehmer finden zumindest ihren eigenen Song bestimmt richtig gut, und meinen diesen auch ernst und nicht als Freakshow.
    Klar könnte man bei diesem Contest auch nur die bekanntesten Bands eines jeden Bundeslandes antreten lassen, dann wären sicherlich insgesamt mehr Songs dabei die der breiten Masse gefallen, aber so wird eben den eher unbekannten Nachwuchsbands (mit einigen Ausnahmen) eine Plattform geboten.
    Grob geschätzt würde ich von mir mal behaupten, dass mindestens die Hälfte der Beiträge durchaus nicht schlecht gemacht waren, und auch wirklich als Musik zu bezeichnen ist. Die andere Hälfte besteht dann eben unter anderem aus den Beiträgen aus Hamburg, Sachsen und Berlin, wobei auch solche "Musik" sicherlich eine Fangemeinde hat.

    Interessieren würde mich aber dennoch, wie die Kandidaten ausgewählt werden. Haben da wirklich die unterstützenden Radiosender die alleinige Wahl, oder wird das dann doch von der TV Total-Redaktion gemacht?
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Die Jungs von Panik fand ich richtig gut.
    Eine ehrliche Band mit ehrlicher Musik :top:

    Ansonsten war da gestern Abend Qualität eher sparsam gesät (zumindest nach meinem Geschmack :D).
    Madsen war auch ganz okay ;)
     
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Mit einem Lied, dass beim zweiten mal hören dann doch halbwegs ok war, hat Subway verdient gewonnen... :D

    Ich hab in erster Linie Fußball geschaut, aber den Kneipenwirt genötigt den Fernseher, auf dem der Songcontest kam aufzdrehen als Subway dran war. Ist zwar nicht hundertpro meine Musik, aber ich kenne den Drummer und da is man dann vorgepolt. Schlimm genug, dass ein Vollblut-Franke für Brandenburg an den Start geht :zahnluec:

    Nichtsdestotrotz bin ich froh, kein weiteres Lied gehört zu haben!
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nachdem was man bisher über diese Nachwuchsband gehört hat war ich gestern eher enttäuscht von dem was da zu hören war. Weder die Musik noch der Text hat mir auch nur ansatzweise gefallen, da hätte ich doch mehr erwartet...
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Der Text kommt bei mir erst an zweiter Stelle (wobei der ja auch nicht schlecht ist).
    Die Musik finde ich richtig gelungen. Rap ist zwar nicht wirklich meine Musikrichtung, aber hier passt die Mischung aus Rap und Vocal nach meinem Geschmack richtig gut.

    Hab mich mal bei youtube / myvideo ein wenig "umgehört". Auch die früheren Songs sind zum Teil echt hörenswert :top:
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Japp, eine ehrliche Linkin Park Kopie, man stellt sie sich vor wie sie im Tonstudie stehen und die Liste durchgehen:
    - Normaler Sänger.... Check
    - cooler Rapper.... Check
    - jemanden der unmotiviert mitten im Lied schreit... Check
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Sind wir nicht alle ein bisschen kopiert?

    Oder anders: Na und?
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn's dich nicht stört isses ja prima, ich find's arm.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Culcha Candela sollen ihren stupiden Scheisdreck wirklich selbst gut finden? Oder haben sie einfach nur bei Seeed gesehen, dass man mit ´nem Haufen dahingesülzten Stumpfsinn Erfolg hat? Die lachen sich doch innerlich über die Idioten tot, die das kaufen.

    Und mehr Freakshow als diese im Entengang über die Bühne schleudernden Dunstkiepenträger geht nun wirklich kaum noch...

    Talent war da durchweg nicht vorhanden, braucht man ja heutzuztage auch nicht mehr. Singen konnte keiner, teilweise waren sie ja schon froh, dass sie ihre Instrumente richtig herum gehalten haben. Gefreut hat mich der Absturz der Sportfreunde Stiller.
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    berlin muss irgendwie eine lobby haben bei diesem wettbewerb. anders ist es nicht zu erklären, wie man seit jahren mit einer gequirlten entengrütze erfolgreich sein kann. mit sido, seed und mia sind sie ja schon 3., 1. und 4. geworden, da war es kaum verwunderlich, daß sie es mit miesesten song neben sachsen trotzdem in die obere hälfte geschafft haben.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ich denke dass der Absturz weniger mit den Sportfreunden zu tun hat als mit der Tatsache, dass die Sportis für Bayern angetreten sind. Die Bayern wählt eben schon aus Prinzip fast keiner...:undweg:

    Aber auch generell befinden sich die Sportfreunde seit dem Erfolg mit dem Song zur WM 2006 auf dem absteigenden Ast. Jedenfalls wirkt die produzierte Musik seitdem mal glatt drei Klassen schlechter. Das neue Album im letzten Jahr sowie der Song gestern waren absolut nicht vergleichbar mit dem, was die noch vor 5-6 Jahren gemacht haben. Schade eigentlich...
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Was hat das denn nun zu bedeuten? :rotwerd:

    Oh ja, da stimme ich dir zu 100% zu. :top:
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    daß du eine ablehnende haltung gegenüber den dingen, die im leben spaß machen, hast? :gruebel::gruebel:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    welche radiosender ist denn für berlin zuständig?
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nrj berlin
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Achsoo, gut zu wissen. :top: