Bundestagswahl (27. September 2009)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 April 2009.

?

Bundestagswahl: Wen wählt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Oktober 2009
  1. SPD

10 Stimme(n)
    14,7%
  2. CDU

6 Stimme(n)
    8,8%
  3. Grüne

7 Stimme(n)
    10,3%
  4. Linke

12 Stimme(n)
    17,6%
  5. FDP

9 Stimme(n)
    13,2%
  6. andere Partei

9 Stimme(n)
    13,2%
  7. Nichtwähler

4 Stimme(n)
    5,9%
  8. Unentschlossen

11 Stimme(n)
    16,2%
  1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Der Spot ist klasse

Video: Westerwelle dank einer Stimme zum Kanzler gewählt. Identität des Nichtwählers enttarnt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Philipe

Philipe Guest

Genau darum geht es doch bei dem Vorschlag der Linken. Andere Länder in ein gemeinsames Sicherheitssystem einzubinden. Alles was Du schreibst, ändert nichts daran ,dass die NATO vorallem aus einem Grund gegründet wurde: Din Sowjetischen Einfluss einzuschränken. Unter diesen Umständen ist es äußerst schwierig, Russland in dieses bestehende Bündnis einzubinden, wie der NATO-Rußland-Rat übrigens deutlich gezeigt hat. Das hat nichts mit Rad neu erfinden zu tun, sondern vielmehr mit einer Anpassung an neue politische Gegebenheiten - alleine die bezeichnung "NATO" ist viel zu sehr mit einer bestimmten Zeitepoche in verbindung zu bringen.

Rußland ist einfach, aus oben genannten Gründen, das Paradebeispiel, dass unter der NATO eine Beitrittschaft aller Staaten der Erde gar nicht möglich wäre.

Wahnsinn, welches Vermögen da der Allgemeinheit weggenommen und zwangsprivatisiert wurde, nicht wahr ;)... Es finden sich übrigens, gerade bei der Bahn, genug argumente, die dafür Sprechen könnten, daraus wieder einen Staatskonzern zu machen (genaus wie es genügend Gegenargumente gibt)... Du musst auch nicht dafür sein, Du musst sie ja nicht wählen,

In der Verfassung von Württemberg stand damals auch nichts von Bundespolitik ;) ... es ist nuneinmal so, dass die EU politisch immer stärker und die einzelnen Mitgliedsstaaten immer schwächer werden - also ist es auch hier von den Linken vollkommen richtig, zu hinterfragen, in welche Richtung den diese Entwicklung gehen soll und ob es da nicht einer Steueranpassung der einzelnen Staaten nicht sinnvoll wäre (der Fußball ist hier doch das beste Beispiel)

Nee, musst Du nicht, es ging mir auch nur darum, klar zu machen, dass hier oftmals mit zweierlei mass gemessen wird. Bei den Linken wird sehr schnell "Stasi, Kommunismus" gerufen, bei anderen parteien, die sich genauso populistisch verhalten und oftmals am rechten Ufer fischen, wird solche Dinge viel schneller abgetan.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nur mal der Vollständigkeit halber: Für den Preis wollen / wollten sie die Bahn vertickern, ja. Der tatsächliche Wert der Bahn und ihres Schienennetztes liegt bei um die 200 Mrd. Euro, wie ich damals las.
    Genau das ist ja die Sauereri: Ein Unternehmen, das mit Hunderten von Milliarden an Steuergeldern aufgebaut wurde, wird dann unter Wert verramscht, weil's sonst kein Investor kauft, weil er keine hohe Rendite erzielen würde.

5. KGBRUS

Wobei ich Dir da vollkommen Recht gebe. Ich personlich halte nicht viel davon alles zu privatisieren. Nur wenn es einmal geschehen ist, ist es nahezu utopisch das wieder rückgängig zu machen. Zumindest nicht ohne dies auf dem Rücken der Kleinsparer auszutragen.

6. KGBRUS

Was zu der Zeit ja auch sehr viel Sinn machte. Rußland einzubinden wird schwierig, zweifelsohne aber nicht unmöglich.

Es wird ja nicht nur Russland sondern sehr oft von den "Staaten der ehemaligen Sowjetunion" gesprochen

Werde ich auch nicht tun. Ich glaube das hast Du noch gar nicht gemerkt ;)
    Aber zum Thema privatisierung hab ich Rupert schon geantwortet. Ich bin auch nicht dafür alles auf Teufel komm raus zu privatisieren. Nur das wieder verstaatlichen ist nicht durchführbar.

Ich finde schon ein Unterschied zwischen dem was man sagt und was ich tut. Das heisst nicht das ich solche Aussprüche wie von Herrn Rüttgers nicht absolut zum kotzen finde.

7. Philipe

Philipe Guest

eben, zur damaligen Zeit.

Ja, aber Rußland stellt da das problem dar. Eine Mitgliedschaft der Ukraine zum Beispielin der NATO könnte von Rußland als "Angriff" gewertet werden. Deshalb ja die Idee der Gründung eines neuen Bündnises, in dem Rußland gleich zu Beginn integriert werden kann. Rußland war die Nummer 1 im WP, der Gegenspieler der NATO, wie sollten die denn der NATO beitreten können (und dort dann die zweite Geige spielen?)

Aber der Linken unterstellst Du, dass sie alles, was irgendeiner seiner Mitglieder mal von sich gibt, auch tut... bei der CDU ist das natürlich anders?... ich sage doch, dass hier an unterschiedliche Maßstäben gemessen wird ;)

8. theog

theog Guest

Ansprache zur Wahl :warn:

Lieber Mitbürger und und MitbürgerInnen,

in 2 Tagen wird jeder deutsche Staatsbürger seine Wahlpflicht erfüllen, und zwar am
    naechsten Sonntag, den 27.09.09, im Jubiläumsjahr des Ballspielvereins Borussia aus Dortmund. Ich bitte Sie, während der Wahlpflicht nicht besoffen zu sein und keine Drogen zu nehmen. Wählen Sie mit einem klarem Kopf und mit bestem Willen und Gewissen fuer das, was Sie fuer das beste halten. Wegen des bevorstehenden Revierderbys morgen, Sa, 26.09.09, gilt insbesondere für das ganze Ruhrgebiet inklusiv Hessen und Deutsche aus dem benachbarten Holland: BVB- und Schalke-Fans sollten nicht in den gleichen Wahllokalen wählen, um Ausschreitungen zwischen den Rivalen zu verhindern. Es ist ausserdem untersagt mit Fanbekleidung zu erscheinen, und Fangesänge im Lokal sehr laut zu singen. Das Pissen ist zwar rund um die Stadien erlaubt, aber um die Wahllokale ausdrücklich untersagt! Nichteinhaltung dieser strikten Regelung wird mit Kastration bestrafft!

Ihr Präsident :hail:
    :danke: für Ihre Aufmerksamkeit

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Das inspiriert mich jetzt zu der Frage, bis wieviel Promille Alkohol im Blut darf man eigentlich wählen gehen?

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

"Liebe NPD-Wähler: Nicht vergessen - Montag ist Bundestagswahl!"

:top:

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sogar volltrunken. Soweit ich gehört bzw. gelesen habe.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab zwar keine Quelle, aber ich bin auch der Meinung bzw habe schon desöfteren gehört, dass man betrunken wählen darf.

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Eben mal ein bisschen TV Total geguckt, jetzt ist mir klar warum der Loddar keinen Trainerposten mehr kriegt, der ist in seinem Amt als Wirtschaftsminister viel zu sehr eingebunden :D
    Ist mir noch nie so aufgefallen, dass die beiden echt Doppelgänger sein könnten. :kotzer:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das war schön. Gerd-Show :D

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie die Wutz im Walde. War wirklich köstlich. :zahnluec:

17. kleinehexe

Und das fassungslose Gesicht von Angie - köstlich.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Oh Mann, jetzt wird es ganz bitter.

19. kleinehexe

Bitter. Du sagst es.

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

6,7 Millionen Reiche in Deutschland... :floet:

21. BoardUser

Oooch.....1982 bis 1998 habt ihr bzw. haben wir auch überlebt.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Folgen spüren wir noch heute.

23. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Zumindest jetzt bei den sich abzeichnenden Ergebnissen scheints angemessen sich zu betrinken.

24. BoardUser

Aber wir leben noch....das ist das wichtigste......:floet:

Nee, im Ernst, zumindest für den Sozialstaat und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sehe ich das nicht als günstigste Konstellation.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, 4 Jahre lang. :(

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Auf gehts 4 Jahre Marktradikalismus und Wirtschaftsliberalismus. Ich muss schnell reich werden.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und die Einheit locker ohne Steuererhöhung bezahlt, so wie es uns der Dicke vor der Wahl versprochen hat.
    Nur ein paar Abgaben waren fällig.

:ironie:

28. kleinehexe

Wahnsinn, im Willy-B.-Haus wurde minutenlang geklatscht für Münte und Steinmeier. Schön dass die sich selbst feiern.

29. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das war der Abschiedsapplaus. Jetzt kommen Nahles, Gabriel und Wowereit. :undweg:

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich mag den Steinmeier gerade nicht sehen. Ein richtiger Loser, der die Leute nicht erreichen konnte.
    hoffentlich beginnt die SPD jetzt mit einem Erneurungsprozess.

31. theog

theog Guest

Bohaa, knapp 15% für die FDP???