Bundestagswahl (27. September 2009)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 April 2009.

?

Bundestagswahl: Wen wählt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Oktober 2009
  1. SPD

    10 Stimme(n)
    14,7%
  2. CDU

    6 Stimme(n)
    8,8%
  3. Grüne

    7 Stimme(n)
    10,3%
  4. Linke

    12 Stimme(n)
    17,6%
  5. FDP

    9 Stimme(n)
    13,2%
  6. andere Partei

    9 Stimme(n)
    13,2%
  7. Nichtwähler

    4 Stimme(n)
    5,9%
  8. Unentschlossen

    11 Stimme(n)
    16,2%
  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Der Spot ist klasse

    Video: Westerwelle dank einer Stimme zum Kanzler gewählt. Identität des Nichtwählers enttarnt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Philipe

    Philipe Guest

    Genau darum geht es doch bei dem Vorschlag der Linken. Andere Länder in ein gemeinsames Sicherheitssystem einzubinden. Alles was Du schreibst, ändert nichts daran ,dass die NATO vorallem aus einem Grund gegründet wurde: Din Sowjetischen Einfluss einzuschränken. Unter diesen Umständen ist es äußerst schwierig, Russland in dieses bestehende Bündnis einzubinden, wie der NATO-Rußland-Rat übrigens deutlich gezeigt hat. Das hat nichts mit Rad neu erfinden zu tun, sondern vielmehr mit einer Anpassung an neue politische Gegebenheiten - alleine die bezeichnung "NATO" ist viel zu sehr mit einer bestimmten Zeitepoche in verbindung zu bringen.


    Rußland ist einfach, aus oben genannten Gründen, das Paradebeispiel, dass unter der NATO eine Beitrittschaft aller Staaten der Erde gar nicht möglich wäre.


    Wahnsinn, welches Vermögen da der Allgemeinheit weggenommen und zwangsprivatisiert wurde, nicht wahr ;)... Es finden sich übrigens, gerade bei der Bahn, genug argumente, die dafür Sprechen könnten, daraus wieder einen Staatskonzern zu machen (genaus wie es genügend Gegenargumente gibt)... Du musst auch nicht dafür sein, Du musst sie ja nicht wählen,


    In der Verfassung von Württemberg stand damals auch nichts von Bundespolitik ;) ... es ist nuneinmal so, dass die EU politisch immer stärker und die einzelnen Mitgliedsstaaten immer schwächer werden - also ist es auch hier von den Linken vollkommen richtig, zu hinterfragen, in welche Richtung den diese Entwicklung gehen soll und ob es da nicht einer Steueranpassung der einzelnen Staaten nicht sinnvoll wäre (der Fußball ist hier doch das beste Beispiel)


    Nee, musst Du nicht, es ging mir auch nur darum, klar zu machen, dass hier oftmals mit zweierlei mass gemessen wird. Bei den Linken wird sehr schnell "Stasi, Kommunismus" gerufen, bei anderen parteien, die sich genauso populistisch verhalten und oftmals am rechten Ufer fischen, wird solche Dinge viel schneller abgetan.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nur mal der Vollständigkeit halber: Für den Preis wollen / wollten sie die Bahn vertickern, ja. Der tatsächliche Wert der Bahn und ihres Schienennetztes liegt bei um die 200 Mrd. Euro, wie ich damals las.
    Genau das ist ja die Sauereri: Ein Unternehmen, das mit Hunderten von Milliarden an Steuergeldern aufgebaut wurde, wird dann unter Wert verramscht, weil's sonst kein Investor kauft, weil er keine hohe Rendite erzielen würde.
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Wobei ich Dir da vollkommen Recht gebe. Ich personlich halte nicht viel davon alles zu privatisieren. Nur wenn es einmal geschehen ist, ist es nahezu utopisch das wieder rückgängig zu machen. Zumindest nicht ohne dies auf dem Rücken der Kleinsparer auszutragen.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Was zu der Zeit ja auch sehr viel Sinn machte. Rußland einzubinden wird schwierig, zweifelsohne aber nicht unmöglich.

    Es wird ja nicht nur Russland sondern sehr oft von den "Staaten der ehemaligen Sowjetunion" gesprochen

    Werde ich auch nicht tun. Ich glaube das hast Du noch gar nicht gemerkt ;)
    Aber zum Thema privatisierung hab ich Rupert schon geantwortet. Ich bin auch nicht dafür alles auf Teufel komm raus zu privatisieren. Nur das wieder verstaatlichen ist nicht durchführbar.

    Ich finde schon ein Unterschied zwischen dem was man sagt und was ich tut. Das heisst nicht das ich solche Aussprüche wie von Herrn Rüttgers nicht absolut zum kotzen finde.
     
  7. Philipe

    Philipe Guest

    eben, zur damaligen Zeit.

    Ja, aber Rußland stellt da das problem dar. Eine Mitgliedschaft der Ukraine zum Beispielin der NATO könnte von Rußland als "Angriff" gewertet werden. Deshalb ja die Idee der Gründung eines neuen Bündnises, in dem Rußland gleich zu Beginn integriert werden kann. Rußland war die Nummer 1 im WP, der Gegenspieler der NATO, wie sollten die denn der NATO beitreten können (und dort dann die zweite Geige spielen?)




    Aber der Linken unterstellst Du, dass sie alles, was irgendeiner seiner Mitglieder mal von sich gibt, auch tut... bei der CDU ist das natürlich anders?... ich sage doch, dass hier an unterschiedliche Maßstäben gemessen wird ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    Ansprache zur Wahl :warn:

    Lieber Mitbürger und und MitbürgerInnen,

    in 2 Tagen wird jeder deutsche Staatsbürger seine Wahlpflicht erfüllen, und zwar am
    naechsten Sonntag, den 27.09.09, im Jubiläumsjahr des Ballspielvereins Borussia aus Dortmund. Ich bitte Sie, während der Wahlpflicht nicht besoffen zu sein und keine Drogen zu nehmen. Wählen Sie mit einem klarem Kopf und mit bestem Willen und Gewissen fuer das, was Sie fuer das beste halten. Wegen des bevorstehenden Revierderbys morgen, Sa, 26.09.09, gilt insbesondere für das ganze Ruhrgebiet inklusiv Hessen und Deutsche aus dem benachbarten Holland: BVB- und Schalke-Fans sollten nicht in den gleichen Wahllokalen wählen, um Ausschreitungen zwischen den Rivalen zu verhindern. Es ist ausserdem untersagt mit Fanbekleidung zu erscheinen, und Fangesänge im Lokal sehr laut zu singen. Das Pissen ist zwar rund um die Stadien erlaubt, aber um die Wahllokale ausdrücklich untersagt! Nichteinhaltung dieser strikten Regelung wird mit Kastration bestrafft!

    Ihr Präsident :hail:
    :danke: für Ihre Aufmerksamkeit
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das inspiriert mich jetzt zu der Frage, bis wieviel Promille Alkohol im Blut darf man eigentlich wählen gehen?
     
  10. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    "Liebe NPD-Wähler: Nicht vergessen - Montag ist Bundestagswahl!"

    :top:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sogar volltrunken. Soweit ich gehört bzw. gelesen habe.
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab zwar keine Quelle, aber ich bin auch der Meinung bzw habe schon desöfteren gehört, dass man betrunken wählen darf.
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Eben mal ein bisschen TV Total geguckt, jetzt ist mir klar warum der Loddar keinen Trainerposten mehr kriegt, der ist in seinem Amt als Wirtschaftsminister viel zu sehr eingebunden :D
    Ist mir noch nie so aufgefallen, dass die beiden echt Doppelgänger sein könnten. :kotzer:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das war schön. Gerd-Show :D
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie die Wutz im Walde. War wirklich köstlich. :zahnluec:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und das fassungslose Gesicht von Angie - köstlich.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann, jetzt wird es ganz bitter.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bitter. Du sagst es.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    6,7 Millionen Reiche in Deutschland... :floet:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oooch.....1982 bis 1998 habt ihr bzw. haben wir auch überlebt.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die Folgen spüren wir noch heute.
     
  23. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Zumindest jetzt bei den sich abzeichnenden Ergebnissen scheints angemessen sich zu betrinken.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aber wir leben noch....das ist das wichtigste......:floet:

    Nee, im Ernst, zumindest für den Sozialstaat und den gesellschaftlichen Zusammenhalt sehe ich das nicht als günstigste Konstellation.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, 4 Jahre lang. :(
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Auf gehts 4 Jahre Marktradikalismus und Wirtschaftsliberalismus. Ich muss schnell reich werden.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Und die Einheit locker ohne Steuererhöhung bezahlt, so wie es uns der Dicke vor der Wahl versprochen hat.
    Nur ein paar Abgaben waren fällig.





    :ironie:
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wahnsinn, im Willy-B.-Haus wurde minutenlang geklatscht für Münte und Steinmeier. Schön dass die sich selbst feiern.
     
  29. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das war der Abschiedsapplaus. Jetzt kommen Nahles, Gabriel und Wowereit. :undweg:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mag den Steinmeier gerade nicht sehen. Ein richtiger Loser, der die Leute nicht erreichen konnte.
    hoffentlich beginnt die SPD jetzt mit einem Erneurungsprozess.
     
  31. theog

    theog Guest

    Bohaa, knapp 15% für die FDP???