Bundesligaspielplan 2011/12

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 19 Juni 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Jaja, noch sind ein paar Tage, irgendwie kribbelt es aber jetzt schon wieder. Ohne Fussball fehlt an den Wochenenden eben etwas. Der neue Spielplan ist daher für mich sowas wie der Beginn der neuen Saison. Am Dienstag, 21.06.2011 wird er für die neue Saison vorgestellt.

    Für meine Hertha wünsche ich mir zu Beginn ein Auswärtsspiel, am besten in Dortmund, auf Schalke oder bei den Bayern. Da haben wir nichts zu verlieren. Im gegensatz dazu wäre der 34. Spieltag sicherlich zu Hause sehr schön. Ich würde mich da z.B. freuen, wenn wir, wie in der abgelaufenen Saison, nichts mehr zu verlieren haben, gegen wen, wäre mir da fast egal. Welche Wünsche habt ihr so?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das wird schwierig, denn aus irgendwelchen Gründen haben immer 8 der 9 Mannschaften, die das erste Saisonspiel zu Hause spielen, auch am letzten Spieltag Heimrecht. Der einzige Verein, auf den deine Wunschkonstellation letzte Saison zutraf, war Kaiserslautern. Immerhin auch ein Aufsteiger. ;)

    1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 1. Spieltag - kicker online
    1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 34. Spieltag - kicker online
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich wünsche mir nur dass mein VfB nicht wieder am letzten Spieltag in München spielen muss.
    Zum Auftakt wünsche ich mir ein Auswärtsspiel in Gladbach.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da der BVB zu Beginn auf jeden Fall ein Heimspiel hat, spielt er mit 89%iger Sicherheit auch am letzten Spieltag zu Hause. Von daher ist also (fast) alles klar.

    In den ersten Spielen möchte ich kein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger, und die wichtigen Spiele (vor allem auswärts) sollten auch nicht unmittelbar vor oder nach den CL-Spieltagen angesetzt werden.
     
  6. theog

    theog Guest

    Am Dienstag wirds also entschieden, ob ich in der ersten Oktober-Woche was verpassen werde oder nicht...Also liebe DFL: kein Heimspiel gegen Schalke/Bayern in der ersten Oktoberwoche...bitte, bitte, bitte...:hail::hail::hail: Die Dauerkarte war teuer genug...:hammer2:
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ha, so geht es mir am ersten Septemberwochenende. Ich will zwingend nach Gladbach, einzigst dieses Wochenende würde mir einen massiven Strich entweder durch dieses Spiel, oder meinen Heim10-km Lauf machen. Den kann ich unmöglich absagen.
     
  8. theog

    theog Guest

    Mein urin sagt folgendes:

    Fr, 5. August, 20:30, BVB-Gladbach oder BVB-Köln, jedenfalls was, wo das Stadion voll wird.
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Als wenn das mit anderen Team's, bei euch schwieriger waere das Stadion voll zu kriegen.
     
  10. theog

    theog Guest

    Naja, bei Spielen gegen Hoppenheim oder Golfsburg ist der Gästeblock nie voll...:hammer2:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was dir deine Piss.... ähh dein Urin so alles sagt. :suspekt:
     
  12. theog

    theog Guest

    wollen wir wetten? :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Morgen kommt er endlich, der Spielplan für die neue Bundesliga-Saison 2011 / 2012. Bin schon sehr gespannt.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Letzte Saison war das EÖ Spiel Meister 2010 - 2009, also Bayern - Wölfe. Dann könnte am 5.8. nach dem selben Prinzip das Spiel BVB - Bayern angesetzt werden. Das wäre schon ein Hammer.
    Fest steht, dass Herne-West auswärts antreten muss, die wechseln sich ja immer mit dem BVB ab, aus organisatorischen und strukturellen Gründen. Da aber nicht gleich 2 Hammer-Spiele am 1. Spieltag angesetzt werden, tippe ich für Schalke auswärts auf einen eher unattraktiven Gegner. Wer käme da in Frage ? ... Genau ! Einer von diesen beiden ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    Hat es je ein Derby zum Saisonauftakt gegeben? ich glaube nein...;) Ich glaube nicht, dass der BVB am ersten Spieltag gegen schalke oder bayern antreten wird...Solche Hammerspiele kommen meist spaeter ran. Ich vermute daher Gladbach/Koeln, oder eben wieder Vizekusen.
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Auf Bundesliga.de gibt es gerade einen Livestream von der Pressekonferenz zu den neuen Spielplänen.
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Saisoneröffnung: Dortmund gegen HSV
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hier erster Spieltag 1. und 2. Bundesliga in der Übersicht und den neuen Spielplan als. pdf Download.

    Neuer Bundesliga-Spielplan für die Saison 11/12 vorgestellt - Soccer-Fans.de
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Oder sollte man besser sagen: gegen Chelsea II? :floet:
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir spielen gegen Mainz Auswärts, bei der Stadioneröffnung. Aber am 34 Spieltag Auswärts gegen Nürnberg, finde ich nicht gut. Hätte ruhig ein Heimspiel sein können.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was meine Wünsche betrifft: der erste ist in Erfüllung gegangen, d.h. kein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger zu Beginn der Saison.

    Der zweite dagegen ging voll in die Hose: genau zwischen dem Spiel bei den Bayern und dem Heimspiel gegen Schalke findet der 5. CL-Spieltag statt. :suspekt:

    PS @prinzessin: ich find's geil, in Nürnberg habt ihr ja schon mal eine Meisterschaft verloren. :auslach:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein das ist es nicht. Ich hätte er ein Heimspiel.
     
  23. theog

    theog Guest

    du haette watt? :zahnluec:

    Jo, BVB-HSV, unsere Punktlieferanten zum ersten Spieltag, das ist o.k. :fress:
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hertha daheim gegen den Club. Nun gut, ich hatte mir ein Auswärtsspiel gewünscht. Nun sei es. Dann muss halt der Club dran glauben. Danach zwei Auswärtsspiele (in Hamburg und bei Hannover). Ich sehe schon, dass danach der Ruf nach der Meisterschaft in Berlin hallt. :D
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Daheim gegen Schalke zum Auftakt, das gefällt mir.
     
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Na prima, die ersten 2 Auswärtsspiele: Dortmund und Bayern.
    Wenn wir dazwischen nicht gegen die Hertha gewinnen (und Aufsteiger sind immer schwer zu Beginn), hängen wir gleich unten drin. :suspekt:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hätte gerne am 34 Spieltag ein Heimspiel. :(
     
  28. theog

    theog Guest

    Man kann nicht alles haben...:fress:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Leider. Und am 1 Spieltag ein Auswärtspiel. Wahrscheinlich ist das so wegen der Frauen WM. Die spielen ja auch in Leverkusen. :suspekt:
     
  30. theog

    theog Guest

    Daher sag ich ja immer: Frauen und Fussball, das kann nicht gut gehen...:zahnluec:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat das damit zu tun ?