Bundesligakonferenz: Der verflixte 13. Spieltag!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 November 2010.

1. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich eh schon am 7. Spieltag dem BVB zur Deutschen Meisterschaft gratuliert.
    Heute tue ich es wieder. Doppelt hält besser.

Kapitel Meisterschaft ist für mich in der Tat schon erledigt. Das wird ein Durchmarsch von Klopps Team.

Bleiben noch DFB-Pokal und CL.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Markus, die Saison ist noch sehr laang...:floet:

Schade für Kuba. Man sollte in jedoch nicht nur mit diesem dummen Nicht-Tor in Verbindung bringen, er war einer der besten auf dem Platz, und masbeteiligt an beiden Toren...
    Blaszczykowski beerbt Mill: "Das wird der Hit auf Youtube"

Blaszczykowski beerbt Mill: "Das wird der Hit auf Youtube" -  Ruhr Nachrichten

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Tia, pech gehabt. Hattest du schon ein Avatar für mich ausgesucht etwa ? :D
    Aber freu dich doch, kannst dein Avatar auch behalten.

5. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Süß, der Untouchable hier während des Spiels :zahnluec: Wo Meyer doch jeden Zweikampf zugunsten der Bazis gepfiffen hat...

Blöd, dass die anderen so gespielt haben, wie sie gespielt haben, sonst könnte ich mit dem Remis was anfangen. So eher nicht.

6. bayer04_princess

Da ticken die Bayern aus weil der Schiri den Elfer für uns gepfiffen hat, sollen die sich mal nicht so anstellen, sonst pfeift der Schiri immer für sie.

7. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wer hat sich da denn aufgeregt hier ?

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

solange der uli lebt, werden die schiris immer für bayern pfeifen.
    merke: keiner würstelt so gut wie er uli.

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Lies dir die letzten Seiten halt mal durch, dann stellst du auch nicht solche Fragen.

10. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Rupert sagt es war ein Elfer und Untouchable sagt nix dazu. Er erzählt nur was über den Schiri :vogel:

11. bayer04_princess

Die Bayernfans.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

heute 15:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln --
    heute 17:30 FC St. Pauli - VfL Wolfsburg --

13. bayer04_princess

Denke das die Spiele so ausgehen.

heute 15:30 VfB Stuttgart - 1. FC Köln 3 : 1
    heute 17:30 FC St. Pauli - VfL Wolfsburg 2 : 3

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Au weia. Dann macht doch Köln glatt mindestens einen Punkt. Und Wolfsburg gewinnt nicht.

15. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Wenn der BVB nicht einbricht, schafft Bayern nicht den Punktevorsprung noch einzuholen.

Den anderen Mannschaften traue ich die Meisterschaft nicht zu. Die spielen so unkonstant wie Bayern.

Also Glückwunsch. Das Ding ist fast schon gegessen.

16. Holgy

Letzte Saison:

13. Spieltag
    1. (1.) Bayer Leverkusen +17 27
    2. (2.) SV Werder Bremen +19 26
    3. (4.) FC Schalke 04 +9 25
    4. (7.) 1899 Hoffenheim +13 23
    5. (3.) Hamburger SV +10 23

34. Spieltag
    1. (1.) FC Bayern München +41 70
    2. (2.) FC Schalke 04 +22 65
    3. (3.) SV Werder Bremen +31 61
    4. (4.) Bayer Leverkusen +27 59
    5. (5.) Borussia Dortmund +12 57

Ok, da war der Vorsprung nicht ganz so groß, aber nur weil die Dortmunder in den ersten Spielen fast nur gewonnen haben, heißt das noch lange nicht, dass das so weiter geht. Da würde ich eher Theog zustimmen und jeden Spieltag feiern, an dem Dortmund oben steht. Und wenn es dann am 34. auch so ist: um so besser! :D

17. theog

theog Guest

Der Unterschied zu letzter Saison und Leverkusen ist eben der, dass - wie du schreibst - der Vorsprung klein war, und (was ich fuer wichtig halte) dass Leverkusen zwar nicht verloren hatte, aber viele remis am Hals hatte...Trotzdem denke ich keine Sekunde über die Schale laut nach, es sei denn an Weihnachten wäre die Saison zu Ende...;)

18. Holgy

ja, aber wie gesagt: Am Ende zählt die Anzahl der Siege, die Reihenfolge ist egal.

19. theog

theog Guest

Ich habe meinen Beitrag nur die aktuelle Zeit gemeint, nicht die gesamte Saison, haette ich es klarer schreiben sollen...;). Was bis zum 34. Spieltag passiert, kann man sowieso nicht voraussagen. Eins ist aber ganz sicher: Bis zum 34. Spieltag wird es schneien, das eine oder andere Orkan weiblichen Namens wird über Deutschland wüten, Frostperioden werden kommen, der Frühling wird wieder zu kurz sein, bevor der naechste Sommer prompt einbrechen wird...:D

20. kthesun

kthesun Guest

Sehr guter Beitrag.

Wie man sieht hat Bayern auf Leverkusen 19 Punkte aufgeholt... (Bayern hatte am 13. Spieltag 21 Punkte).

Das heisst: Es ist möglich 14 Punkte in dem Zeitraum aufzuholen, letztes Jahr waren es gar 19.
    Allerdings: Bayern war in der letzten Rückrunde absolut überragend. Und Lk ist kurz nach Beginn der Rückrunde ziemlich stark eingebrochen. Die beiden Dinge müssen wieder eintreten, ein extrem starkes Bayern und ein schwaches Dortmund.
    Ich bin überzeugt davon, dass Dortmund einbricht. Nur bin ich mir nicht so sicher ob Bayern die Liga so aufmischen kann wie letztes Jahr. Das war zum größten Teil eigentlich Robbens Verdient. Der wird zwar zur Rückrunde wieder da sein, aber ob er die Form von vor seiner Verletzung überhaupt jemals wieder erreichen kann bleibt abzuwarten.

Fazit: Es bleibt hoffentlich dennoch spannend.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So was in der Richtung befürchte ich leider auch. :(

22. Detti04

Detti04 The Count

Nicht ganz so gross - Scherzkeks! Dortmund hat mal eben schlappe 7 Puenktchen mehr als der Tabellenerste Leverkusen zum selben Zeitpunkt der letzten Saison. Der Abstand zwischen Leverkusen und Bayern betrug damals nur 6 Punkte und war somit weniger als halb so gross wie der Rueckstand der Bayern auf Dortmund jetzt. Noe, die Meisterschaft ist quasi schon gelaufen, Dortmund muss die Saison nur noch zu Ende spielen.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: Der war gut, jetzt echt mal. :top:

24. Detti04

Detti04 The Count

Noe, 17. Moeglich wurde das, weil Bayern aus den letzten 21 Spielen 49 von 63 moeglichen Punkten holte - frag Dich selber, wie wahrscheinlich Dir das in dieser Saison erscheint. (Uebrigens: Hielte eine Mannschaft Bayerns Schnitt aus den letzten 21 Spieltagen der letzten Saison ueber eine ganze Saison, dann landete sie bei 79 Punkten. Ich glaube, dass der beste Meister seit Einfuehrung der Dreipunkteregel 77 Punkte hatte.)

EDIT: Sorry, ich hatte mich bei der Zahl der noch ausstehenden Spieltage um 1 vertan und hab das (sowie meine Rechnerei) entsprechend korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2010
  25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie wahrscheinlich erschien das denn letzte Saison? Wenn alle fit sind, das Team eingespielt und in Normalform ist sollte das machbar sein, v.a. wenn die Mannschaft verstärkt wird.

26. theog

theog Guest

Habt ihr Doppelpass gesehen? Da wurde Hoeness gezeigt, im Buss sitzend, mit einem roten Kopf redend und Bier trinkend...:D

27. theog

theog Guest

Nö, das reicht alleine nicht...selbst wenn ihr 10 Messi-Klonen aufstellen würdet ;)

28. Detti04

Detti04 The Count

Kleiner Nachtrag zum Thema "Dortmunder Einbrechen". Wenn Dortmund auf das Niveau einbricht, welches es in den letzten beiden Jahren gezeigt hat (57 und 59 Punkte am Saisonende), dann holt es aus den verbleibenden 21 Spielen 35 Punkte und landet somit am Ende bei 69 Punkten. Selbst bei diesem Einbrechen braeuchte Bayern also mindestens 48 Punkte aus den verbleibenden 21 Spielen, d.h. Bayern muss sofort mit der Fast-Unschlagbarkeit anfangen und Dortmund praktisch sofort einbrechen, damit Bayern 'ne Chance hat. Kurz und gut: Vergiss es.

EDIT: Sorry, ich hatte mich bei der Zahl der noch ausstehenden Spieltage um 1 vertan und hab das (sowie meine Rechnerei) entsprechend korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2010
  29. bayer04_princess

Hoffe die Stuttgarter hauen die Kölner vom Platz.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Quatsch, Poldi trifft heute. :top:

31. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:troet: Fast ein Treffer von Lanig :troet: