Bundesligakonferenz 9. Spieltag: Härtetests

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 22 Oktober 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja aber auswärts sind wir viel viel besser. Auswärts haben wir die meisten Punkte geholt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Es zählt aber die Gesamttabelle ;)

4. bayer04_princess

Ja leider, und trotzdem ist es schon traurig das wir zu Hause zu wenige Punkte holen und Auswärts so viele. :(

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Natürlich wäre ein Heimsieg besser gewesen, mit jetzt 9 Punkten auf die Tabellenspitze stehen wir nicht sonderlich gut da. Aber abgerechnet wird schließlich nach 34 und nicht nach 9 Spieltagen, noch ist die Saison lang.
    Wenn wir aber immer so auftreten sehe ich schwarz :nene:
    Bin aber guter Hoffnung - schließlich fehlen bei uns die Hälfte der Stammfeldspieler: Hyypiä, Castro, Ballack, Renato Augusto, Kießling. Absolute Leistungsträger. Dazu noch letzten Donnerstag EL gespielt. Da kann man halt keine Fußballfeste erwarten, auch wenn mehr drin gewesen wäre...

6. bayer04_princess

Ein 0 : 0 oder ein 1 : 1 wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Naja. Unverdient war der Mainzer Sieg nun nicht. Zumal unsere Chancen entweder Standards oder Fernschüsse waren...

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke Mainz. Gut, dass die Flaschen nicht glücklich gewinnen konnten.

9. bayer04_princess

Weisst du was ? Nach so einem Beitrag hätte ich mir gewünscht das Schalke gestern gegen euch gewonnen hätte. :aua:

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch nicht so gemeine Wünsche, also bitte! :nene:

11. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Stimmt schon alles, aber trotzdem sehr ärgerlich. Zumindest ein Punkt hätte eigentlich drin sein müssen, wirklich toll hat Mainz nämlich auch nicht gespielt (hatten die mehr als drei Chancen?). Blöd eben nur, wenn man erst nach dem Rückstand aufwacht. Warum man nicht mit zwei Spitzen angefangen hat, verstehe ich auch nicht so wirklich. Dadurch wurde das Spiel nach guten 20 Minuten ziemlich zäh.
    Das wurde dann ein richtiges 0:0-Spiel, blöderweise traf dann doch noch einer das Tor.
    Wirklich richtig ärgerlich. Es hätten 4 Punkte auf die Tabellenspitze sein können - jetzt sind es 9. Zudem liegen uns ganz viele andere Vereine im Nacken.

Aber andererseits haben uns 24 ungeschlagene Spiele letzte Saison auch nicht geholfen. Versuchen wir es halt wieder andersherum, hat vor ein paar Saisons ja immer ganz gut geklappt.

12. bayer04_princess

Was soll daran gemein sein ? :floet:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das trifft mich zwar hart. Aber trotzdem bleibe ich dabei.
    Danke Mainz. Ihr habt die Flaschen verdient besiegt.

14. bayer04_princess

Ich verstehe zur Zeit Jupp nicht, warum er soooo viel rotiert zur Zeit und heute so früh Rolfes hat schon raus nehmen lassen danach kippte das Spiel und wenig später fiel ja auch wie hätte es anders kommen können, das Gegentor. :nene:

Aber auf den 3 Platz können wir auch wieder sehr locker kommen. Ist ja nicht so das wir einen 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben. :rolleyes:

Ich weiß die Mannschaft steht ja auf den Platz und so und spielt ja, aber ich gebe Heynckes die Schuld an der Niederlage.

15. wupperbayer

Naja, ich weiß nicht. In Thessaloniki hat Rolfes ja auch nur 75 Minuten lang spielen können. Und jetzt, drei Tage später, war vermutlich nicht mehr Luft für mehr.

Außerdem mussten wir vorher auch lange, lange Zeit ohne Rolfes auskommen, da kann es nicht sein, dass er unsere "Lebensversicherung" ist. Wir hätten mMn mit zwei Spitzen spielen sollen, aber die Niederlage an Jupp festmachen? Nö, da stehen auch noch 11 Leute auf dem Platz, die nicht nach 25 Minuten das Spielen einstellen müssen.

@Schirmi: Da muss ich dir widersprechen. Übers ganze Spiel gesehen fand ich Mainz keineswegs besser als uns. Daher hat die Prinzessin in diesem Punkt mMn Recht.

16. bayer04_princess

@wupperbayer: Ich denke aber das es schon so weit ist das Rolfes unsere Lebensversicherung ist, und die Mannschaft auf ihn angewießen ist.

17. theog

theog Guest

Schade, dass Leverkusen nicht dich als Trainer hat...:zahnluec:

18. bayer04_princess

Was hat das mit meinen Beitrag oder mit Rolfes nun zu tun ?

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Geiles Ergebnis in Leverkusen. Scheissegal, dass Mainz jetzt wieder vor uns ist, aber die Pillen auf Distanz zu halten war enorm wichtig. Danke Mainz! :top:

20. osito

osito Titelaspirant

Wenn Mainz am Ende mit 1 Punkt vor Euch Meister wird, und wir dritter wuerden, haette ich auch nix dagegen. Und Du? Dann waere die Niederlage heute wenigstens von nutzen gewesen.:lachweg:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann könnte man euch zumindest nicht Vizekusen nennen. ^^

22. osito

osito Titelaspirant

Super! Diesen Fluch waeren wir dann los. In diesem Fall haette ich auch schon einen Namen fuer Dortmund. Der Seuchen-BVB!:D

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2010
  23. andon

andon Glubbsau

Schöner Spieltag.

FCN gewinnt in nem geilen Spiel gegen die Schläger aus Niedersachsen. Die Heimspiele sind zwar im Moment sauanstrengend, aber auch einfach saugeil! Danke Jungs.

Bei der direkten Konkurrenz, zu der ich nach wie vor auch Freiburg und selbst Hannover zähl, hättens Punkteteilungen auch getan, aber wenns nen Sieger geben muss, dann dürfen die punkten, die eh schon vor uns stehen. Gladbach auch verloren.

Bayern wieder nur 0:0. Dortmund gleicht in der letzten Sekunde gegen Hoffenheim aus. Den Rest seh ich relativ emotionslos, aber so langsam macht mir Mainz wirklich Angst. Niederlage gegen den HSV, kurz geschüttelt und dann in Leverkusen wieder nen Dreier nach Hause gekämpft, einfach stark, hab ich höchsten Respekt vor den Jungs.

24. bayer04_princess

Mainz und Dortmund gehen mir langsam aber sicherlich auf den Geist. :aua:

25. huelin

Mainz und Dortmund sind das beste, was dem deutschen Fußball seit langem passiert ist: junge, nicht teuer zusammengekaufte Mannschaften mit sympathschen, engagierten Trainern, die für frischen Wind sorgen. Was will man mehr? :top:

26. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Andere Vereinsfarben :D

27. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Punkte auch für den Dritten im Bunde.

28. bayer04_princess

Nicht zu vergessen das Tuchel und Klopp zwei verrückte Hampelmänner sind.

29. wupperbayer

Naja, so schlecht steht St. Pauli doch gar nicht da.

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wobei das bei Dortmund ja eher immer noch aus der Not heraus kommt.

31. huelin

Bei Mainz doch auch - oder haben die etwa mehr Kohle?