Bundesligakonferenz 9. Spieltag: Härtetests

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 22 Oktober 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber auswärts sind wir viel viel besser. Auswärts haben wir die meisten Punkte geholt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Es zählt aber die Gesamttabelle ;)
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja leider, und trotzdem ist es schon traurig das wir zu Hause zu wenige Punkte holen und Auswärts so viele. :(
     
  5. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Natürlich wäre ein Heimsieg besser gewesen, mit jetzt 9 Punkten auf die Tabellenspitze stehen wir nicht sonderlich gut da. Aber abgerechnet wird schließlich nach 34 und nicht nach 9 Spieltagen, noch ist die Saison lang.
    Wenn wir aber immer so auftreten sehe ich schwarz :nene:
    Bin aber guter Hoffnung - schließlich fehlen bei uns die Hälfte der Stammfeldspieler: Hyypiä, Castro, Ballack, Renato Augusto, Kießling. Absolute Leistungsträger. Dazu noch letzten Donnerstag EL gespielt. Da kann man halt keine Fußballfeste erwarten, auch wenn mehr drin gewesen wäre...
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein 0 : 0 oder ein 1 : 1 wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Naja. Unverdient war der Mainzer Sieg nun nicht. Zumal unsere Chancen entweder Standards oder Fernschüsse waren...
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke Mainz. Gut, dass die Flaschen nicht glücklich gewinnen konnten.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Weisst du was ? Nach so einem Beitrag hätte ich mir gewünscht das Schalke gestern gegen euch gewonnen hätte. :aua:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Doch nicht so gemeine Wünsche, also bitte! :nene:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Stimmt schon alles, aber trotzdem sehr ärgerlich. Zumindest ein Punkt hätte eigentlich drin sein müssen, wirklich toll hat Mainz nämlich auch nicht gespielt (hatten die mehr als drei Chancen?). Blöd eben nur, wenn man erst nach dem Rückstand aufwacht. Warum man nicht mit zwei Spitzen angefangen hat, verstehe ich auch nicht so wirklich. Dadurch wurde das Spiel nach guten 20 Minuten ziemlich zäh.
    Das wurde dann ein richtiges 0:0-Spiel, blöderweise traf dann doch noch einer das Tor.
    Wirklich richtig ärgerlich. Es hätten 4 Punkte auf die Tabellenspitze sein können - jetzt sind es 9. Zudem liegen uns ganz viele andere Vereine im Nacken.

    Aber andererseits haben uns 24 ungeschlagene Spiele letzte Saison auch nicht geholfen. Versuchen wir es halt wieder andersherum, hat vor ein paar Saisons ja immer ganz gut geklappt.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was soll daran gemein sein ? :floet:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das trifft mich zwar hart. Aber trotzdem bleibe ich dabei.
    Danke Mainz. Ihr habt die Flaschen verdient besiegt.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich verstehe zur Zeit Jupp nicht, warum er soooo viel rotiert zur Zeit und heute so früh Rolfes hat schon raus nehmen lassen danach kippte das Spiel und wenig später fiel ja auch wie hätte es anders kommen können, das Gegentor. :nene:

    Aber auf den 3 Platz können wir auch wieder sehr locker kommen. Ist ja nicht so das wir einen 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben. :rolleyes:

    Ich weiß die Mannschaft steht ja auf den Platz und so und spielt ja, aber ich gebe Heynckes die Schuld an der Niederlage.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, ich weiß nicht. In Thessaloniki hat Rolfes ja auch nur 75 Minuten lang spielen können. Und jetzt, drei Tage später, war vermutlich nicht mehr Luft für mehr.

    Außerdem mussten wir vorher auch lange, lange Zeit ohne Rolfes auskommen, da kann es nicht sein, dass er unsere "Lebensversicherung" ist. Wir hätten mMn mit zwei Spitzen spielen sollen, aber die Niederlage an Jupp festmachen? Nö, da stehen auch noch 11 Leute auf dem Platz, die nicht nach 25 Minuten das Spielen einstellen müssen.

    @Schirmi: Da muss ich dir widersprechen. Übers ganze Spiel gesehen fand ich Mainz keineswegs besser als uns. Daher hat die Prinzessin in diesem Punkt mMn Recht.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @wupperbayer: Ich denke aber das es schon so weit ist das Rolfes unsere Lebensversicherung ist, und die Mannschaft auf ihn angewießen ist.
     
  17. theog

    theog Guest

    Schade, dass Leverkusen nicht dich als Trainer hat...:zahnluec:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat das mit meinen Beitrag oder mit Rolfes nun zu tun ?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Geiles Ergebnis in Leverkusen. Scheissegal, dass Mainz jetzt wieder vor uns ist, aber die Pillen auf Distanz zu halten war enorm wichtig. Danke Mainz! :top:
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn Mainz am Ende mit 1 Punkt vor Euch Meister wird, und wir dritter wuerden, haette ich auch nix dagegen. Und Du? Dann waere die Niederlage heute wenigstens von nutzen gewesen.:lachweg:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann könnte man euch zumindest nicht Vizekusen nennen. ^^
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Super! Diesen Fluch waeren wir dann los. In diesem Fall haette ich auch schon einen Namen fuer Dortmund. Der Seuchen-BVB!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2010
  23. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Schöner Spieltag.

    FCN gewinnt in nem geilen Spiel gegen die Schläger aus Niedersachsen. Die Heimspiele sind zwar im Moment sauanstrengend, aber auch einfach saugeil! Danke Jungs.

    Bei der direkten Konkurrenz, zu der ich nach wie vor auch Freiburg und selbst Hannover zähl, hättens Punkteteilungen auch getan, aber wenns nen Sieger geben muss, dann dürfen die punkten, die eh schon vor uns stehen. Gladbach auch verloren.

    Bayern wieder nur 0:0. Dortmund gleicht in der letzten Sekunde gegen Hoffenheim aus. Den Rest seh ich relativ emotionslos, aber so langsam macht mir Mainz wirklich Angst. Niederlage gegen den HSV, kurz geschüttelt und dann in Leverkusen wieder nen Dreier nach Hause gekämpft, einfach stark, hab ich höchsten Respekt vor den Jungs.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mainz und Dortmund gehen mir langsam aber sicherlich auf den Geist. :aua:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Mainz und Dortmund sind das beste, was dem deutschen Fußball seit langem passiert ist: junge, nicht teuer zusammengekaufte Mannschaften mit sympathschen, engagierten Trainern, die für frischen Wind sorgen. Was will man mehr? :top:
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Andere Vereinsfarben :D
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Punkte auch für den Dritten im Bunde.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht zu vergessen das Tuchel und Klopp zwei verrückte Hampelmänner sind.
     
  29. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Naja, so schlecht steht St. Pauli doch gar nicht da.
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wobei das bei Dortmund ja eher immer noch aus der Not heraus kommt.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bei Mainz doch auch - oder haben die etwa mehr Kohle?