Bundesligakonferenz 32.Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 23 April 2010.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Dieser Barrios ist richtig gut, ein Volltreffer für den Verein in dem er spielt, schade für ihn, daß es der falsche Verein ist und wir ihn nicht in der Championsleague sehen werden....;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Irgendwann kriege ich bei einem Werder-Spiel noch einen Herzinfarkt . Entweder sie halten mich in Atem mit einem Torfestival (8:7 oder so)..oder so ein Spiel wie heute ....
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das reicht doch, wenn wir den nutella-lispler sehen.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    haste ne wette verloren oder warum haste den bvb-avatar?
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Wenn der Fußballgott zu Kuranyi gehen würde und sagen würde

    "wenn Du auf die CL verzichtest nehme ich Dir Deinen klitzekleinen Sprachfehler weg"

    meinst Du Kuranyi würde darauf eingehen ? Ich glaube nicht....

    jetzt stell Dir mal vor Barrios bekäme das umgekehrte Angebot.....
     
  7. theog

    theog Guest

    hoer mal paulichen, ich will nicht dass schalke Meister wird, ist es soooo schwer zu kapieren? Do willst anscheinend nicht, dass Bayern Meister wird, ist dein gutes Recht. :huhu:

    wenn Maggi Meister wird, werde ich ihm gratulieren, denn mit schalke meister zu werden, ist es verdammt schwierig, wie andere trainer in den vergangenen Jahren erleben mussten.
     
  8. theog

    theog Guest

    Sagen wir mal so...ich hatte schlechte Qualitaet im Live Stream, und hoerte nur Chinesen laut lachen...:floet: Ich habe die Szene im aktuellen Sportstudio gesehen, und ich muss in der Tat zugeben, es war absichtliches Handspiel.
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ja, zum Beispiel. Fällt dir ein einziges anders ein? :suspekt:
    Da haben wir ausnahmsweise mal Glück mit dem Schiri, da wird so getan, als hätten wir das dauernd (jaja, mal wieder 'nen Elfer gegen uns nicht gepfiffen...sicher).
    Insgesamt lief das Spiel komplett umgekehrt als sonst, schlechte Leistung, kein Pech mit dem Schiedsrichter, gute Chancenverwertung. Kann man aber mit leben ;)

    Dass die Bremer noch in letzter Minute wegen so 'ner Blödheit von Geromel gewinnen ist schon irgendwie zum kotzen...aber was solls, mit 'nem Ausrutscher gegen die Ziegen hätte man ja auch nicht gerechnet. Gegen Schalke und Hamburg wirds schwieriger...
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nu hömma, Sportfreund,

    ich bin nun wahrlich nicht der grosse Werder-Fan, aber ihre Auftritte im Europapokal bürgen eigentlich immer für beste Fussballunterhaltung.

    Bevor wir da diese Losertruppe aus Leverkusen drin sehen oder die Dortmunder, die für mich noch nicht die Qualität haben um inner CL eine gute Rolle zu spielen, hab ich da lieber Werder drin. Die kennen sich da zumindest aus und können auch ein paar Runden überstehen.
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach, Dilbert…

    Das mit der Losertruppe erklärste mir jetzt aber mal genauer, nicht? Soweit ich weiß, waren unsere letzten Europapokalauftritte auch nicht gerade so furchtbar.
     
  12. theog

    theog Guest

    Es war ein absichtlichtes Handspiel, wie die Aufzeichnung im aktuellen Sportstudio gezeigt hat, so weit so gut. Klar haetten die meisten Werder, ich unter Umstaenden auch, in der CL drin. Das wird dann naechste Woche entschieden, im Spiel Schalke-Bremen.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Immerhin haltet ihr den Negativrekord für eine deutsche Mannschaft in einer CL-Gruppe.

    Champions League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2002/03 am 12. Spieltag - kicker online
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Blöd von ihm war nur, dass er die Rote Karte in Kauf genommen hat. Der 11m war praktisch erzwungen, Geromel konnte da nur die Hand zu Hilfe nehmen. Sonst hätte es sofort 1-0 gestanden.
    Da hätte er den Ball auch sofort reinlassen können, dann hätte er wenigstens kein Rot gesehen.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @hulle: Ich sprach von unseren letzten Auftritten, nicht von Saisons, die ewig her sind.

    Außerdem haben wir selbst in dieser Saison die Zwischenrunde erreicht. Bayern hat doch auch mal Ähnliches geschafft, nicht sogar in der ersten Gruppenphase?
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mach ich.

    Ihr seid einfach noch nicht so weit. Die 25 ungeschlagenen Spiele inner Liga haben nicht gereicht, um euch für den Rest der Saison Sicherheit zu geben. Sobald einmal ein bisschen der Wurm drin war, fing der Absturz an. Abgesehen von unter Wert geschlagenen Hannoveranern und 45 Minuten lang komplett indisponierten Hamburgern konntet ihr gegen keinen mehr gewinnen.

    Klar, da kann man inner Sommerpause noch nachbessern. Trotzdem halte ich Werder für drei Klassen reifer als euch, weil ihr einfach nie den grossen Wurf schaffen werdet. Von den Jungs, die Anfang des Jahrtausends mal ganz nah dran waren, ist inzwischen keiner mehr da.
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Unsere letzten CL Spielzeiten sind doch nun auch zu lang her, um ernsthaft bewerten zu können, wie wir uns da schlagen...und wenn schon auf 02/03 verwiesen wird, unsere Losertruppe hat es 01/02 immerhin sensationell ins Finale geschafft...
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Dilbert: Der Absturz war aber rein in den Ergebnissen zu spüren… wenn du meinst, da wäre irgendwie psychologisch der Wurm drin gewesen, hätten ja auch die Spiele schlecht gewesen sein müssen. Waren sie aber nicht. Die Spiele waren gut. Von verlorener Sicherheit kann also keine Rede sein.

    Außerdem: Bei uns war die Rückrunde schlecht, die Hinrunde genial. Also ganz gut für die CL, viel weiter als ins Viertelfinale wird man eh kaum kommen. Bremen ist dann aber schon raus, die nehmen sich ihre Auszeit ja in der Hinrunde :floet:

    Und sag mir jetzt nicht, die letzten Bremer CL-Auftritte seien allesamt toll gewesen.
     
  19. theog

    theog Guest

    Wann war denn Bremen zuletzt in der CL vertreten? :floet:
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Was heisst Glueck, ohne Glueck haetten wir nur 3:2 gewonnen. Aber wir reden von Schiedsrichterfehlentscheidungen die wirklich ein Spiel in eine andere Richtung beeinflusst haben, und da hatte Leverkusen diese Saison mehr Pech wie Glueck gehabt. Von den lastminutegoals ganz abgesehen.....
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wie ich schon schrieb: Von den alten Helden ist aber keiner mehr da. Die Bremer standen inner Abschlusstabelle in den Folgejahren fast immer vor euch, und @theo fast immer inner Champions-League.

    Selbst Don Jupp hat doch schon vor einiger Zeit gesagt, dass ihr mit der derzeitigen Mannschaft international nicht konkurrenzfähig wärt.

    @Wuppi: Der Absturz war nur an den Ergebnissen zu merken? Ich meine mich grob an eine Unterhaltung kurz vor eurer ersten Saisonpleite zu erinnern, als selbst die Bayer-Fans hier meinten, die Spielweise der Mannschaft hätte sich zum schlechten geändert, und die erste Schlappe sei nur noch eine Frage der Zeit. Spielerisch haben sie sich inzwischen etwas berappelt, aber mit Rückschlägen umgehen können sie immer noch nicht. Es kommt doch immer wieder vor, dass sie sehr gut anfangen, dann aber nach einem Gegentor plötzlich nichts mehr auffe Reihe bekommen.

    Die Bremer sind einfach ´ne Ecke besser. Sie haben sich auch von schlechteren Phasen trotz der langen Dreifachbelastung nie aus der Ruhe bringen lassen, und dann wieder die Kurve gekriegt. Oder warum stehen die jetzt sonst vor euch, wo sie doch vor einigen Wochen noch elf Punkte zurück lagen?
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Und deswegen hat er ja Verstärkungen gefordert! Wenn wir Platz 3 schaffen, wird es schließlich nicht bei diesem in der Breite zu dünn besetzten Kader bleiben. Und auch wenn die Bremer erfolgreicher waren - in der CL haben sie doch auch nicht viel gerissen, die letzten beiden Spielzeiten dort stiegen sie in die EL ab.

    Es ist nicht so, dass wir uns nicht berappelt hätten. Dass Bremen nach ihren 5(?) Niederlagen in Folge Ende Hin-/Anfang Rückrunde wieder in die Spur gefunden hat ist ja aller Ehren wert, unsere Schwächephase war halt später. Spielerisch haben wir uns schon seit Wochen wieder gefangen, da war auch viel Pech im Spiel, oder ein individueller Aussetzer (Platzverweise, ohne die wir wahrscheinlich gewonnen hätten).
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Die Zwischenrunde war aber damals eine echte Blamage für den deutschen Fußball. Da habt ihr in der CL völlig lustlos gespielt, das hat sich bei mir doch sehr unangenehm eingeprägt (bzw. sehr angenehm, wenn du so willst ;) )
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Naja, wenn dir nur das in Erinnerung bleibt...mit der Mannschaft von damals haben wir trotzdem nichts gemeinsam. Kann man also nicht vergleichen.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ciao Bruno oder auch: 1-0 Hoffenheim.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Nun ein Trainerwechsel würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen können. Sicherlich stimmt es derzeit dort nicht, aber er steht im Halbfinale der Europaleague und hat Aussichten gar das Finale zu erreichen. Das dann parallel in der Liga nicht alles läuft ist aus meiner Sicht verständlich, das schaffen ja nichtmal die Bayern. Ich denke er wird bis zum Saisonende weitermachen und dann wird danach bilanziert. Eventuell trennen sich dann die Wege, vorher glaube ich das aber nicht.
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gottogott Hamburg :lachweg: 2:0 Hoffe...
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn Hamburg heute verliert, hat man in der BL den Uefa-Cup Platz verspielt (5 Punkte auf Stuttgart...) und nur noch durch die Euro League die Chance das Minmalziel zu erreichen (was schwer genug wird in einem eventuellen Finale...).
    Ich will nicht wissen wie katastrophal es finanziell fuer den HSV waere wenn man naechste Saison nicht international spielt: Elia & Petric sehe ich dann ehrlich gesagt nicht lange beim HSV. Abgesehen davon wird man dann auch kaum eine Chance haben neue gute Leute zu holen (finanziell&perspektivisch).
    Von daher denke ich, dass man nur durch einen Trainerwechsel die kleine Chance hat das Ruder nochmal rumzureissen.

    Kaum schreib ich's stehts auch schon 2-0!
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das Problem ist nur, dass er sich mit jedem Führungsspieler beim HSV mitlerweile angelegt hat und keiner dieser Spieler noch Lust auf ihn hat! Hoffmann hat den Zeitpunkt des Wechseln verpasst, jetzt machen die Spieler was sie wollen und strengen sich halt nur noch in der Europa League an, da kann man was holen unabhängig vom Trainer. Das ist wie letztes Jahr in Leverkusen und dem DFB Pokal.

    Heute gehen wir unter - oh 2:0 :D
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Nun ich beziehe das 2:0 von gerade eben mal mit ein. Was sollte ein neuer Trainer für ein Ziel haben?
     
  31. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Das Schlimmste an dem Spiel ist, dass wir nicht mal irgendwelche Leute schonen konnten, weil wir noch genau 11 Leute zusammen gekriegt haben, hoffentlich sagen sich diese 11 jetzt, aufgeben und blos nicht verletzen... :hail: