Bundesligakonferenz 23. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 18 Februar 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Folgende Begegnungen stehen an:

    (Fr 20.30)
    1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach
    (Sa 15.30)
    1. FC Nürnberg - Bayern München
    1. FC Köln - VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund - Hannover 96
    Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
    1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum
    (So 15.30)
    SC Freiburg - Hertha BSC
    (So 17.30)
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
    Werder Bremen - Bayer Leverkusen

    Übernehmen die Bayern diesmal länger als einen Tag die Tabellenführung? Rutscht Werder wieder auf die EL-Startplätze? Wer kann im Abstiegsduell zwischen dem SC Freiburg und der Hertha aus Berlin wichtige Punkte sammeln? Wie verläuft Magaths Rückkehr nach Wolfsburg, die er letzte Saison so sensationell zur Meisterschaft führte?

    Fragen über Fragen. Wird ein spannender Spieltag!

    Edit: Ist ja erst 23. Spieltag ;) Wo änder ich den Threadnamen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das können nur Mods, ich hab's mal berichtigt.

    Werder gewinnt übrigens! :D

    ja, ja, Hertha, kühl (0:1)! :)

    Fast! :top:

    jup, Hertha spielt heute um Kopf und Kragen. Wenn sie verlieren, kann man sie wirklich abschreiben. Wenn sie gewinnen, kann man weiter hoffen.

    Übrigens: Babbel war ja scheinbar wirklich schlecht, wenn man die Stuttgarter vorher und nachher mal vergleicht...

    Eben: Babbel schlecht, Gross gut!

    van the man mit muskelproblemen? :suspekt:

    schonen? wofür denn? :weißnich:


    geht jetzt in köln eigentlich die trainerdiskussion los?

    das nutzt ja auch nix, wenn sie heute die frankfurter nicht besiegen.

    :( mir auch, das ist echt bitter...

    Das ist die Wende! :troet: :jubel: :laola:

    ok, babbel gutschelcht, gross gutvielleichtgutodersogarbesser!

    aber es zählt natürlich nur die aktuelle saison!

    fucking bullshit hergottnochmal :aua:

    Als Nordy fände ich es halt völlig *zensiert*, wenn H96 abstiege!

    1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach 2:2 (0:1) :top:
    1. FC Nürnberg - FC Bayern München 1:1 (0:1) :hammer2:
    1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:5 (1:3) :top:
    Borussia Dortmund - Hannover 96 4:1 (1:0) :top:
    Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0) :hammer2:
    1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum 0:0 (0:0) :hammer2:

    4 Unentschieden, 2 Kantersiege. Schlecht für die Tippergebnisse! ;)

    gegen den club hab ich auch nix, ganz im gegenteil.

    Alarm! facemans account wurde gecrackt!

    _____________________________________________

    ja, gestern war ja nur zur einstimmung für den wichtigen heutigen Spieltag, sozusagen das vorprogramm. :D


    Heute wird die Meisterschaft vorentschieden!

    Hunt leider wieder verletzungsbedingt nicht dabei. :(

    Warum der Schaaf den Özil Spiel für Spiel aufstellt, ist mir auch langsam ein Rätsel. Ok, wenn Hunt verletzt ist, hat er wenig Alternativen. Aber seit der Winterpause ist Özil völli außer Form, der gehört mal auf die Bank...

    Aber Özil muss durchspielen. Der Plan dahinter: Dann kauft ihn keiner und er bleibt an der Weser! :D

    Guten Morgen! 1:0 für Leverkusen 04 - Freistoßtor. :nene:


    :hail:Fußballgott:hail:


    :D:D:D

    ich sach ja schon seit jahren: die ära der deutschen torwartdominanz ist vorbei.

    Wenn er aufhört, ist die ära endgültig zu ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ok, danke ;)
    Um mal meine Tipps zu nennen:

    Hoffenheim - Gladbach 1:2
    Blamage für die Hoffenheimer, die ihre Feldüberlegenheit erneut nicht nutzen können. Die Gladbacher schlagen mit zwei blitzschnellen Kontern zu, die sie eiskalt verwerten.

    Nürnberg - Bayern 1:1
    Nach dem Duselsieg gegen Florenz spielen die Bayern nur mit halber Kraft und gehen unverdient in Führung. In der Nachspielzeit fällt allerdings völlig zurecht der Ausgleich durch Bunjaku :D

    Köln - Stuttgart 1:3
    Stuttgart vom "Van-the-Man-Schock" kuriert und mit guter Leistung gegen schwache und einfallslose Kölner, bei denen Podolski erneut enttäuscht und nach 60 Minuten unter Pfiffen ausgewechselt wird.

    Dortmund - Hannover 2:0
    Endlich wieder ein Sieg für den BVB. Schließlich taugt Hannover als Aufbaugegner ganz gut.

    HSV - Frankfurt 2:1
    Knapper, aber verdienter Sieg für die Hanseaten.

    Mainz - Bochum 2:1
    Kann auch ganz anders ausgehen, offenes Duell. Ich denke, dass Mainz seine Heimstärke behält und Bochums kleinen Lauf stoppt.

    Freiburg - Hertha 0:1
    Kleiner Befreiungsschlag für Berlin, die unverdient durch ein Tor von Gekas gewinnen. Freiburg scheitert an seiner Chancenverwertung.

    Wolfsburg - Schalke 1:2
    Schalke mit Meistermacher Magath so effektiv wie immer, geht 2:0 in Führung, bekommt das 1:2 durch Dzeko erst spät, so dass es nicht mehr spannend wird.

    Bremen - Leverkusen 2:1 oder 2:2 oder 1:2 oder...
    Untippbares Ding, erster Gedanke war Bayer-Niederlage, weil Hyypiä fehlt, trotzdem total offen. Wird spannend, das Topduell des Spieltags.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Wenn das so passiert bekommste auf dem nächsten Forentreffen einen Kasten Bier von mir. :top:
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    @ Schirmi

    Hoffenheim - Gladbach 1:2

    ein ganz feiner tipp :top:
     
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich bin mit den Tipps zufrieden. Stuttgart, Hertha und Hamburg gewinnen, Wolfsburg verliert, Bayern gewinnt nicht und Bremen gegen Leverkusen soll ruhig 2:2 ausgehen.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Für mich an diesem Spieltag noch interessanter als das VfB-Gastspiel in Köln ist die Situation im Tabellenkeller. Ich denke da könnte es zu einem Schlüsselspieltag kommen.

    Hannover in Dortmund, Nürnberg gegen die Bayern - und die Hertha spielt selbst gegen einen direkten Konkurrenten. Gewinnen die Berliner die Partie (und davon gehe ich aus) ist der Anschluss zum rettenden Ufer wiederhergestellt und dann kann das ne ganz eigene Dynamik entwickeln. Gibt's allerdings ne Niederlage oder ein weiteres Unentschieden.... :suspekt:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Da stimme ich Dir zu Steffen, es gent hier um ne ganze Menge heute und morgen. Du gehst allerdings von einem Sieg unserer Hertha aus? Ich meine, getippt habe ich das auch, aber ... :(
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hat leider nicht geklappt....X(
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..Nistelrooy nicht dabei - super, da hat Frankfurt echt Glück..wenn das so weiter geht muss man ja schon von "Duselhessen" schreiben...
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was hat den van Nistelroy ?
    Also wenn Bruno freiwillig auf ihn verzichtet ist er richtig dumm. :vogel:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Irgendwelche Muskelprobleme, nichts tragisches.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh schon die ersten Weh wechen.
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Stuttgart führt 2:0, zweimal cacau
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Yep :banane:..noch..
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Thomas Müller 1:0 Bayern!
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schöner Spielzug der Bayern :)
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    3:0 VFB - wieder cacau! :staun:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, der scheint wieder komplett fit zu sein, der Cacau ...:rolleyes:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Langsam finde ich das nicht mehr lustig. X(X(X(
    S***** Cacau. :motz::motz::motz:
    Ich will den nicht in der NM sehen, soll er für Brasillien spielen.
     
  22. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    3:1 nurnoch............
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaube auch von Podolski oder . :D :respekt:
     
  24. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    1- 0 dortmund natürlich :)
    subotic
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2010
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö..nix Podolski. Spielt der überhaupt ?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dan hat der Ticker da was falsch geschrieben, man. :motz:
    Auf diese Live Ticker ist auch nie Verlass.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    So, 0:1 Müller, auf geht's.
     
  28. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    So, in Köln bitte keine Tore mehr, Nürnberg macht noch eins (von mir aus auch zwei), der BVB kann auch noch nachlegen. Hamburg und Mainz gehen bestimmt auch noch in Führung, vor allem Mainz, wenn das so weiter geht.

    Und mal nebenbei...CACAU?! Seit wann kann der Tore schießen?!
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Cacau kann schon immer Tore schießen. Wenn man natürlich noch nie ein Spiel vom VfB gesehen hat, weiß man das natürlich nicht.

    So, und jetzt auf gehts Gomez, schieß ein Tor oder zwei oder drei.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja keine Ahnung Cacau macht Kieß mit den Hattrick nach, Kießling hatte letztes mal gegen Stuttgart 3 mal getroffen. Also Nachmacher. :floet:
    Wegen Cacau habe ich auch keine Lust mehr auf Kakau. :(
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Blöd nur, dass der Kießling keinen Hattrick schaffte.