Bundesligakonferenz 22. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Februar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das große Spieltagseröffnungsspiel findet diese Woche in Gladbach statt! Die Fanmeile steht, die Fahnen flattern an jedem Laternmast, da kann es ja losgehen!

    Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg

    Samstag geht es dann um Platz 1 am psychologisch so wichtigen 22. Spieltag (nur noch 12 Spieltage bis zu Meisterschaftz!!). Leider, leider - und das tut ja nun der Spannung der Konferenz einen enormen Abbruch - finden die beiden entscheidenen Spiele zeitversetzt statt, aber auch hier wie überall in der kapitalistischen Gesellschaft stehen die Verwertungsinteressen über allem anderen. FU!

    15:30 Leverkusen - Wolfsburg --
    15:30 VfB Stuttgart - Hamburg --
    15:30 Bochum - Hoffenheim --
    15:30 Hannover - Bremen --
    15:30 Hertha BSC - Mainz --
    18:30 B. München - Dortmund --

    Die Bayern werden kaum verlieren, und auch die Wolfsburger waren zuletzt bzw. die ganze Sason über ja nun keine ernsthaften Gegner für die Mannschaften des oberen Tabellenviertels.
    Die Stuttgarter, auferstanden aus Runinen!, dürfen sich heute mit den ambitionierten Hamburgern messen. Das wird eine spannende Partie, deren Ausgang ich gar nicht vorherzusagen wage, ich sage nur so viel: Stuttgart wird nicht verlieren!
    Bochum trifft auf Hoffenheim, wo der Haussegen schief hängt, seit Rangnick nicht mehr der medienstar ist, weil seine Hoffenheimer auf einmal eine ganz normale Bundesligamannschaft sind. das wurmt ihn scheinbar. Verlieren die Hoffenheimer in Bochum, dann brennt wieder der baum in Hoffenheim!
    Hannover gegen Werder Bremen! Kaum haben die Bremer mal wieder ein Spiel gewonnen, faseln schon wieder alle von Serie starten, angreifen und Druck machen. Als wäre das Spiel gegen H96 mal eben en passant gewinnen. Die 96er haben zugegebener maßen eine katastrophale Saison am Hacken, so dass man sich bei diesem Spiel selbst als Werderfan aus doppeltem Grund einen Sieg der Hannoveraner wünscht.
    Hertha gegen Mainz! Die beiden Überraschungsmannschaften der Saison. Hertha im negativen, Mainz im positiven Sinne. Hertha muss ja gewinnen *pling* da fällt das geld ins Phrasenschwein! Muss eben nicht. Kann auch nächste Woche oder übernächste Woche. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann schneit es doch ganz schön hier in Berlin, kann man da überhaupt Fußball spielen?

    Sonntagsspiele:
    15:30 Schalke - die Ziegen
    17:30 Frankfurt - Freiburg


    Preisfrage: Wie viele Spieler fliegen am 22. Spieltag vom Platz?


    Gladbach gewinnt 2:1 und erhöht damit den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 12 Punkte und 11 auf den Relegationsplatz. Abstieg ist damit wohl keine Thema mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    [​IMG] Die Bayern werden meinen Atem in der Arroganz-Arena zu spüren bekommen. 1:2 auch wenn Schalke Meister werden sollte... [​IMG]
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn sie den Atem des Todes spüren werden sie umfallen wie die Fliegen :D

    Ich tippe allerdings auf einen klaren Sieg der Bayern.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wovon sollen sie sonst reden? Keine Serie starten, verteidigen und keinen Druck machen?
    Gerade sich selbst in die Pflicht zu nehmen, sehe ich momentan als beste Methode den Schlendrian in den Griff zu bekommen. Vorraussetzung ist natürlich, dass es auch in den Köpfen der Spieler ankommt und nicht nur leeres Gerede ist.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Höhö, was ist denn daran "Druck"? Werder sollte mal lieber nach unten schauen in der Tabelle und nicht nach oben, wenn nämlich nicht gewonnen wird, dann überholen uns Mannschaften wie Frankfurt, Mainz, Stuttgart und Hoffenheim. Es geht darum, mit Händen und Füßen platz 6 zu verteidigen und darauf zu hoffen, dass einer (oder gar 2) mannschaften aus der TOP 5 noch mal ordentlich abkacken. Das ist für mich nicht Druck machen.

    Natürlich sollen sie eine Serie starten! Aber hier von "Druck machen" zu sprechen zeugt meiner Meinung nach mal wieder von falschen Maßstäben, und das ist mMn Teil des Problems bei Werder. Aber Frings erzählt ja gerne viel Müll...

    Trotzdem natürlich: Auf geht's Werder! Und immer auch an die Defensive denken! :D
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh ich anders. Wenn sie nach oben hin Druck machen, halten sie die Mannschaften hinter sich doch automatisch auf Distanz, wenn es klappt.
    Sollen sie jetzt davon reden Platz 6 zu halten? Ob sie am Ende 6. oder 9. werden ist mir ziemlich egal. Ob sie am Ende 5. oder 6. werden, schon nicht mehr so sehr.
    Gerade angesichts der Tatsache, dass Dortmund und Hamburg keine einfachen Aufgaben an diesem Spieltag haben, finde ich es absolut legitim und nachvollziehbar sich so zu äussern.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kannst du ja.

    In meinen Augen macht man sich lächerlich, wenn man 5 Punkte Abstand auf Platz 5 hat, einen aber gleichzeitig 4 Mannschaften Platz 6 streitig machen, von "Druck machen auf die TOP 5" zu reden.
    Gerade weil ich es wichtig finde, den 6 Platz zu halten, um einen Chance auf eine höhere Plazierung zu haben. Wäre eben einfach mal realistischer, das genau so zu benennen wie es ist.

    Der Bremer Größenwahn ist ja bald genauso wie einst bei der Hertha! :staun: Ich würde mich echt über kleine Brötchen freuen bei Werder, und solche Sprüche können kommen, wenn es auch leistungsmäßig angebracht ist. Das war jedenfalls mal eine Bremer Tugend, die mir gut gefallen hat.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nun denn, da kommen wir nich auf einen Nenner. Größenwahn seh ich da nicht.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das war jetzt auch ein bischen übertrieben ausgedrückt. Aber nur ein bischen. Die eher zurückhaltenden, realistisch kühlen Bremer Ansagen gefallen mir eindeutig besser und sind auch angesichts der Leistungen der Mannschaft angebrachter.

    Richtig lustig machen können wir uns über den Spruch um 17:15, falls Hannover da gewonnen hat, was ja durchaus passieren kann.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mir isses am liebsten, man labert gar nichts in der Öffentlichkeit und spielt einfach sein Spiel. Aber wenn man schon was sagt, dann in so einer Situation lieber was offensives, als etwas defensives. Die Jungs haben in den letzten Monaten schon genug vor sich hin geschnarcht.

    Dass man den Spruch um die Ohren gehauen bekommt, wenn man in Hannover verliert, ist auch klar. Aber in dem Fall hätte man so oder so genug Häme kassiert.

    Ich bin jedenfalls mal gespannt, mit Hannover hat man in den letzten Jahren ja öfter mal komische Dinger gedreht.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So was wie: "Wir müssen Klauen und Zähnen Platz 6 verteidigen, um unsere Chancen für Platz 5 wahren!" wäre ja auch offensiv gewesen...


    :D Jup. Deswegen ist das inzwischen eine Begnung auf die ich mich in der Saison immer besonders freue!
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Niemeyer :troet:
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und Naldo baut den Vorsprung aus :top:

    schießt Hannover in Liga 2...Pro Auswärtsfahrt :floet:
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und Pasanen mit dem 3. Tor für die Fischköppe :hail:

    Berg schießt ne Führung gegen Stuttgart, das wars dan hoffentlich mit dem Höhenflug :)
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    In Hannover gehen bald die Lichter aus wenn es so weiter geht... 0:4
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Und Bancé schießt Hertha in Liga 2 :prost:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Scheint Dich ja diebisch zu freuen wenn andere Vereine absteigen. Na ja, bist ja auch erst 15.
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ja das ermöglicht mi 2 weitere Auswärtsfahrten, zur Zeit sind ebend nur die möglichkeiten St. Pauli und Union...

    Das hat aber wenig mit meinem Alter zu tun... :rolleyes:
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tor in Leverkusen für Leverkusen durch Stefan Reinhard.
    1:0 :)
     
  21. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Man der blöde Lenz :motz: schade,dass Benaglio verletzt ist -.-
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    den heißt Reinartz.. ;)

    Ausgleich für Hertha... *Mist*
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mann, bist Du 'ne Heulsuse. :D
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Er hat aber völlig recht! :motz:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    5:0 für Werder! ................... ach nee, Schulz ist ja gar nicht mehr bei uns. 4:1 :D
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    uuuh :staun:
    Hannover mit dem 4:1.....WoW :D
     
  27. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nein eigentlich nicht :D heute Abend stehen wir ja sowieso an 1.Stelle :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das macht die Sache auch nicht besser. :hammer2:
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    PizZa mit dem 5:1...da is ja mal wieder was los ;)
     
  30. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    RvN hat zugeschlagen :huhu: 2:1 für Hamburg
     
  31. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    unglaublich schon wieder ein Tor von Van the Man! :respekt: