Bundesligakonferenz 14. Spieltag: Rund um das Borussenduell

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 26 November 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Natürlich ein etwas borussozentrischer Threadtitel, aber es gibt so recht nichts Typisches für diesen Spieltag, was man mit einem Schlagwort zusammenfassen könnte. Und da die Borussen beiderseits des Rheins hier zahlreich vertreten sind, ist das Spiel im Westfalenstadion sicher auch für einen Großteil des Forums das, wofür es das Fernsehen ausgibt, nämlich das Topspiel des Spieltages.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Mit Sicherheit ist es auch für die Verfolger im weitesten Sinne ein wichtiges Spiel. Gewinnt Bayern beispielsweise sein Heimspiel gegen Frankfurt, und der BVB fährt ebenfalls 3 Punkte ein, ist praktisch nichts gewonnen. Und die anderen – oder sagen wir, nach dem Tabellenstand die wirklichen Verfolger? <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Mainz spielt in einer guten halben Stunde gegen Nürnberg, auf dem Papier und nach den letzten Nürnberger Darbietungen auch kein allzu harter Brocken. Da hat es Leverkusen schon etwas schwerer, auch wenn man gegen Hoffenheim und vor allem in Hoffenheim immer gut ausgesehen hat.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Mit HSV-Stuttgart, Bremen-St.Pauli und Köln-Wolfsburg treffen gleich dreimal Mannschaften aufeinander, die zuletzt nicht sonderlich geglänzt haben. Besonders kritisch wäre die Situation im Falle einer Niederlage sicherlich in Bremen, aber auch für ambitionierte Vereine wie den HSV, Stuttgart oder Wolfsburg würden weitere 0 Punkte die Krise auf jeden Fall verschärfen.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Mit Kaiserslautern und Schalke dagegen begegnen sich zwei Teams, bei denen zuletzt ein leichter Hoffnungsschimmer sichtbar wurde. Bleibt noch Hannover gegen Freiburg – vor der Saison zwei Abstiegskandidaten, die sich aber doch erstaunlich gut halten und sogar eher nach oben schielen dürfen.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Die Spiele:<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Freitag, 20.30<o:p></o:p>
    Mainz – Nürnberg<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Samstag, 15.30<o:p></o:p>
    Bayern – Frankfurt<o:p></o:p>
    HSV – Stuttgart<o:p></o:p>
    Hoffenheim – Leverkusen<o:p></o:p>
    Hannover – Freiburg<o:p></o:p>
    K.lautern – Schalke<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Samstag, 18.30<o:p></o:p>
    Dortmund – M.gladbach<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Sonntag, 15.30<o:p></o:p>
    Bremen – St.Pauli <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Sonntag, 17.30<o:p></o:p>
    Köln – Wolfsburg<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Zu Hoffenheim - Leverkusen ist dir nix eingefallen?
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Fünfter gegen Dritter... ok, aber als Titel für den ganzen Spieltag? :suspekt:
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nuja. 2 vereine ohne nennenswerten Anhang, ohne die vielgepriesene Fussballtradition, ohne Sorgen, ob sie nächste Saison die Lizenz bekommen, mit Milliarden im Background. Zudem beide relativ gut unterwegs mit prima mannschaften und einem klasse Umfeld.

    Da gibts schon das eine oder andere.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich mich im Eingangsthread bewusst jeglicher Wertung enthalten. Daher würde mir zu dem Spiel auch nicht viel mehr als "Verfolgerduell" einfallen. :)
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    huelin, komm jetzt. Also gar nix ueber uns zu schreiben ist ja noch schlimmer als etwas schlechtes.

    @BU- bin morgen in Hoppelheim mit dabei, und die letzten 2 Jahre waren immer um die 3.000-4.000 Zuschauer aus Leverkusen vor Ort. Ohne nennenswerten Anhang, ist a bissle gemein formuliert.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffe ja das die Nürnberger sich nicht schon aufgegeben haben, und mindestens noch das 1 : 1 machen, oder sogar das 1 : 2 und somit gewinnen. Finde es jedenfalls gut das die Mainzer von ihrer Wolke 7 mal runtergekommen sind.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wieso gar nix? "Die wahren Verfolger", "in Hoffenheim immer gut ausgesehen" - ich hab euch doch geradezu mit Lob überschüttet. ;)
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882

    Leverkusen ist nur 2 Punkte hinter Mainz auf Tabellenplatz 3. Gut möglich, dass die Pillendreher von der SAP-Sportabteilung wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.:D
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Auch welchen Boden der Tatsachen ? :gruebel: Auf den seit ihr doch schon gelandet. :D

    Edit: 2 : 0 für die Mainzer. :motz:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Als ob Du Dir bei Bayer das Wort 'Pillen' verkneifen könntest. :D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man die Nürnberger lassen sich abschießen. 3 : 0 für die Mainzelmännchen. :nene:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dafür muss ich mein Hirn vorher jedenfalls heftig auf Neutralität umpolen... ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    2:0 für die Mainzer? besser die am Ar**sch haben als Bayern oder Vizekusen oder Hoppenheim oder S.... na, die sind zu weit weg vom Fenster...:D
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein es steht 3 : 0. :kotzer:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Titel für den thread ?
    Bitte schön, wenn auch ein bisschen lang:

    "Wenn der FCB am Wochenende nicht punktet, brennt der ganze

    Baum schon am 1.Advent !"



    :suspekt: :schock:
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich seh schon, du möchtest den nächsten Spieltag übernehmen. ;)
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ja, sorry, hast recht, ich ziehe die Bemerkung hiermit zurück.
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Vielen Dank.:)
     
  21. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Och, den Mainzern kann mans doch gönnen. Meister werden die eh nicht, und ein zweiter Platz am 14. Spieltag bringt auch nicht viel :floet:
    Freu dich doch für Schürrle: Ein Tor erzielt und eins per Hacke vorbereitet :top:
     
  22. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hm... das wird heut nix für Frankfurt, schade. :(
    Hoffentlich trifft Gekas zumindest wieder!
     
  23. theog

    theog Guest

    Gegen die Bayern braucht ihr nur die ersten 30min. der 2. HZ sehr gut zu spielen, dann klappts schon...;)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und schon so pessimistisch. Die Bayern sind auch keine Übermannschaft5, sie sind schlagbar. ;)
     
  25. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Aber es dürfte mehr als nur schwierig werden, wenn bei Frankfurt die gesamte Abwehr umgestellt werden muss. ;)
    Franz (IV) und Tzavellas (LV) sind gelb-gesperrt. Köhler, der Ersatz auf der LV-Position fällt verletzt aus und einen weiteren richtigen linken Verteidiger haben wir nicht. So wirds also ne Rumpfabwehr geben.

    Das einzige was uns retten kann: Oka Nikolov!
    Er macht ja gegen Bayern gern mal sein "Spiel des Lebens" - mal schauen.
     
  26. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das erste Tor ist gefallen: Trochowski erzielt das 1:0 gegen Stuttgart!
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Und Lakic macht das 1:0 gegen Schalke :laola:
     
  28. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    :laola: SIDNEY SAAAAAAAAAAAAAM! JAAAAAAAAAAA! :laola:
    Schöner Start bisher :D
     
  29. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Tor von Gomez zählt nicht..puh..
    <div_prefs id="div_prefs"></div_prefs>
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hömma, keiner hier? 1:1 in Hamburg, das geht ja los heute :top:

    Edit: Ah, immerhin einer schonmal ;)
     
  31. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das gibbet doch nicht: Elfer für uns! Los, 2:0 bitte!


    JAAAAAAAAAA! VIDAL! Zu genial :D