Bundesligakonferenz 10. Spieltag: Duelle der Giganten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 30 Oktober 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der erste gegen den zweiten! Und der dritte gegen den vierten! Leider erst am Sonntag.

    1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
    1899 Hoffenheim - Hannover 96

    Vorher spielt der rest Liga. Bereits gestern trafen die Mittel(feld)giganten München und freiburg aufeinander und trennten sich mit dem lustigen Ergebnis von 4:2.
    Die Münchener revolutionieren derweil die Fußballtaktik. Für die Tore ist nicht mehr der Sturm, sondern in erster Linie die Abwehr zuständig. Der Außenverteidiger bereitet vor, die Innenverteidiger verwandeln. Wird das Schule machen?

    Samstag Nachmittag:
    Bremen - Nürnberg :)
    Wolfsburg - VfB Stuttgart :rolleyes:
    FC Köln - Hamburg :zahnluec: ......... wird Heung-Min Son spielen?
    K´lautern - M´gladbach ;)
    St. Pauli - Frankfurt :herz:
    Schalke - Leverkusen :staun:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    K'lautern gegen BMG.......

    Holgy, das sind wahrlich Giganten.

    :D
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich hab Sorge, dass die Woche komplett daneben läuft. Nach der Heimniederlage gegen Mainz und dem dramatischen Aus im Pokal in Gladbach könnten wir nun auch auf Schalke als gern gesehener Aufbaugegner dienen. Ich hoffe sehr, dass es nicht so kommt, habe aber ein ganz schlechtes Gefühl dabei, so wie wir momentan auftreten...Huntelaar und Raul sind unserer Abwehr bestimmt 'ne Nummer zu groß :nene:

    Ansonsten sind ja ein paar ganz intressante Partien dabei - allenvoran natürlich das Topspiel am Sonntag in Mainz :top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Werder wird nach dem Spieltag auf Platz 3 stehen! Gigantisch! :D
     
  6. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Jup. Und er trifft grade zum 2:1 für den HSV in Köln.
    Ansonsten führt Werder gegen Nürnberg, WOB gegen Stuttgart und St.Pauli gegen die Eintracht!
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und postwendend auch der Ausgleich. Wieder Podolski mit der Vorlage, wieder Novakovic mit dem Tor.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das 2 : 2 kann gerne so bleiben. :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Genau! Gerechtes Ergebnis, Abpfeiffen! :D
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Werder's Chancenauswertung ist heute mal wieder grenzwertig. Man haette locker 3-0 vorne liegen koennen und damit waere das Spiel entschieden und dann bekommt man am Ende der ersten Halbzeit doch tatsaechlich das 1-1. Nicht so clever, aber wenigstens hat man noch 45 Minuten um das zu korrigieren.
    Recht flotter Spieltag aber bisher!
     
  11. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Och, das ist bei uns meist nicht anders :floet:

    So, zweite Halbzeit wurde angepfiffen :)

    Edit: Und da fällt das erste Tor im zweiten Durchgang: 2:1 für Nürnberg in Bremen! :D
     
  12. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gelb-Rot für Asamoah! Jetzt fehlt er ausgerechnet auf Schalke :hammer2::zahnluec:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Arrrrrrrrrrrrgh!
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Was der Silvestre heute wieder gespielt hat ist schon stark. Ich frage mich ob es nicht sicherer waere die linke Verteidigerposition einfach nicht zu besetzen und zur Not mit 10 Mann zu starten... manman... jetzt braucht Werder echt Glueck um hier noch was zu holen... sieht momentan eher nach einen weiteren Treffer von Nuernbger aus...
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wie wäre es mit Arnautovic als LV?

    Mir ist auch so, dass das nix mehr wird.


    Und da ist es schon, dass 3:1.
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    3:1 für Nürnberg :lachweg:
     
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Naja war zu erwarten, so wie Werder momentan nach vorne gespielt haben. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren... wenn man da seine Chancen anstaendig nutzt steht es zwischen 2 und 4 zu null und dann kommt Nuernberg nicht mehr ran.
    Aber man muss sich an die eigene Nase fassen, wenn man hinten auch solche Geschenke (Silvestre) verteilt. Nuernberg kontert natuerlich auch sehr stark, das muss man auch sagen.

    Insgesamt 3 Punkte die man eigentlich haette holen muessen wenn man unter die ersten 5 will.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    3:2 für Kölle!
     
  19. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    2:0 für Lautern...
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    3:0 Juhuuuuuuuuuuuuuuuu
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    3:0 für Lautern! :staun:
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    3:0 für Lautern...

    Glückwunsch an Gladbach: 30 Gegentore in 10 Spielen! 3 pro Partie :top:
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    3:0 für Lautern...

    Ich habn Dejavue...:rolleyes:
     
  24. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    OK, das habt ja sogar ihr geschafft beim ersten Spiel... :zahnluec:

    Nee, aber wenn man das hochrechnet und immer noch zufrieden und in Ruhe stur sein Konzept durchzieht, ohne über Verstärkungen in der Abwehr zur Winterpause in Betracht zu ziehen, dann ist einem eigentlich nicht mehr zu helfen... :suspekt:
     
  25. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    2:3 - Werder kommt ran! Aber zu spät: Abpfiff :)
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ohje... das muss man erstmal sacken lassen. Was fuer ein wenig schoener Spieltag, der doch so gut anfing als St. Pauli auch fuehrte.
    Das ganze kann nur durch drei Heimsiege in den verbleibenden Spielen gerettet werden.
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Glückwunsch nach Lautern! Ihr wart einfach bissiger...
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie ist das Spiel in Köln geendet ?
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Glaube 5-5, aber bin gerade auch zu faul die drei Klicks bei Kicker.de oder so zu machen. Wie gings denn in Bremen aus oder um wieviel Uhr kommt heute die Tagesschau?
     
  30. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    :prost:2:3 in Bremen gewonnen. Überragend. :zahnluec:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was 5 : 5 ist es geendet ? :staun: