Bundesliga zuerst im Internet und später erst im Free TV? Aus für die sportschau?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Juni 2011.

?

Bundesliga zuerst im Internet und später erst im TV:

1. Finde ich gut! Laptop/ Rechner ist eh immer an.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Egal ob Internet oder TV. Kann ja beides sehen.

20,0%
  3. Finde ich nicht gut. Die Sportschau sollte die Bundesliga zuerst im Free-TV zeigen.

80,0%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Bei der Vergabe der TV-Rechte für die Fußball Bundesliga ab der Saison 2013 könnte es zu einem Novum in der Bundesliga Geschichte kommen.

Bundesliga bald ab 19 Uhr im Internet, und erst ab 21.45 Uhr in der sportschau?

Was haltet Ihr von dem Modell?

ARD | Sportschau | Fernsehrechte | Bundesliga | SPORT1 | "Sportschau" droht Aus - Bundesliga zuerst im Internet? |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball 

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Nix, wird aber auch nix draus. Der Markt ist lange noch nicht an dem Punkt.

4. theog

theog Guest

Hoffentlich wird nix daraus...allein wegen den Sky-Fritzen Den Anhang 15523 betrachten wurden die Spieltage so brutal zerstückelt...

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mit anderen Worten, das ganze wird wohl eh nicht funktionieren. :floet:
    Selbst Sky ist am kacken, obwohl ich da ein tolles Produkt geboten bekommen - was die ÖR in der Form nie bieten können und werden. Live Übertragung im diversen Wahlmöglichkeiten funktionieren nur im Pay TV , Zusammenfassungen a´la Sportschau gehören ins Free TV und zwar pünklich zum "Feierabendbierchen."

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und überhaupt: Wenn der Markt so toll ist, wieso werden dann nicht die Tiketpreise fürs Stadion nach oben geschraubt? Der Markt wird es schon richten...

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja auch, dass wir Deutschen anscheinend nicht soo viel für unseren geliebten Fussball investieren müssen. Guckt euch Eintrittspreise in den Stadien der anderen großen Ligen an bzw dort die Pay-TV-Gebühren. Wenn zB Sky mehr einnimmt, müsste man an so nen Humbug wie oben gar nicht denken.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich verstehe den ganzen Trara nicht, der da immer hin- und herdiskutiert wird.
    Der DFB, oder die DFL, was weiß denn ich, vergibt die Rechte an die Sender / Übertrager und gleichzeitig ist immer das Jammern groß, dass es zu wenig Geld gibt.
    Dann sollen sie halt exklusiv die Rechte an Sky, Google oder wen auch immer vergeben und dann dafür 1 Mrd. verlangen. Aus die Maus.