Bundesliga: Wer wird Meister, wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Januar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Lasst Euren Prophezeihungen mal freien Lauf. Wer wird Meister, wer kommt in die Champions League, wer in den UEFA Cup und wer wird absteigen?

    Die Jungs von der Financial Times haben schonmal ne schöne Vorlage gegeben:

    Rückrundenstart: 18 Klubs, 18 Träume, bloß nicht verzetteln | FTD.de

    Leverkusen wird Meister, Köln wird letzter, Gladbach rettet sich auf Platz 15 und Werder muss in die Relegation.

    Dann hoffe ich mal dass der Geist von Krake Paul in deren Sportredaktion eingezogen ist. :D

    Wie sehen Eure Prognosen für die Bundesliga-Rückrunde aus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Meister: BVB
    Zweiter: Bayern
    Dritter: Leverkusen
    Vierter: Schalke
    Fünfter: Hopplaheim

    Absteiger: St. Pauli und Gladbach
    Relegation: Kaiserslautern.
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Meister:Bayern
    Zweiter: BVB
    Dritter: Schalke

    Absteiger:möchte ich nix zu sagen , hoffe nur das wir nicht dabei sind .....:hail::hail::hail:


    gruß
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    1.Dortmund
    2.Bayern
    3.Leverkusen

    Absteiger: Koeln, St.Pauli und Relegation B. M'Gladbach
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Meister: Dortmund
    Vize: Bayern
    3. Mainz

    Absteiger: Kaiserslautern und St. Pauli
    Relegation: Gladbach, die das Ding gegen Aue gewinnen.
     
  7. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Meister: Bayern
    Vize: Dortmund
    3.Platz: Bayer

    Absteiger: Gladbach und St. Pauli
    Relegation: Stuttgart
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Sky Chefkommentator Guru Marcel Reif hat seine persönliche Abschlusstabelle in der Programmzeitschrift TV DIGITAL bekannt gegeben:
    meine Einschätzung dazu:

    FC Bayern und Hoffenheim landen weiter unten, 1899 so gerade noch einstellig. Schalke und Wolfsburg im MF, also auch weiter unten. Weiter oben als Reif sie sieht, sehe ich den HSV und die SGE.
    Den Abstieg schätze ich ungefähr genau so ein.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Werder 8ter? Schön wär's!
     
  10. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Warum sollte Bayern bitte weiter unten landen?
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Weiter unten, als Reif sie eingeschätzt hat. Er sagt 3., ich sage meinetwegen da wo sie jetzt stehen, also 5.
    Es herrscht nicht die nötige Ruhe im Verein, die für eine Aufholjagd erforderlich ist. Warten wir mal ab, was morgen in Wolfsburg läuft, wie die Abwehr steht und welche Figur Kraft macht. Warten wir natürlich auch ab, wie sich Bayer 04 und der BVB heute präsentieren, wenn LEV gewinnt, haben sie 7 Punkte Vorsprung, wenn der BVB gewinnt, haben sie 17 vor. Aus Bayern-Sicht müssten die eigentlich remis spielen. Und Bayern muss selbst erst einmal gewinnen und nicht nur morgen.
    :weißnich:
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Meister: Borussia Dortmund
    Champions-League: Bayer Leverkusen, Bayern München
    Europa-League: 1. FSV Mainz 05, Hamburger SV
    falls Platz 6 zur EL reicht: Hannover 96
    Relegationsplatz: 1. FC Köln
    Abstiegsplatz: FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach

    Wäre ich alles in allem mit zufrieden, nur auf den Pauli-Abstieg könnte ich verzichten. Und das sag ich als HSVer.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber wer wird den Zweiter ? Leverkusen oder die Bayern ? ;)
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Reihenfolge wie sie da steht. Also Leverkusen Zweiter, Mainz Vierter, Pauli 17.
    Mir sind die Bayern einfach zu inkonstant, die ganze Saison über schon. Leverkusen ist konstanter. Und selbst wenn Bayern jetzt noch mehr Punkte als Bayer holt, heißt das noch nicht, dass sie am Ende besser dastehen, da Bayer derzeit ja mehr Punkte auf dem Konto hat. Dritter sollte Bayern aber definitiv werden. Würde mich höchst überraschen, wenn sie das nicht packen!