Bundesliga Vorschau Magazin 2007/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 20 Juli 2007.

?

kicker oder Sport Bild? Welches Magazin darf es sein zur Vorschau?

1. kicker

30 Stimme(n)
    75,0%
  2. Sport Bild

8 Stimme(n)
    20,0%
  3. Egal, ich lese sowas nicht!

2 Stimme(n)
    5,0%
  1. the fouler

the fouler Guest

Hallo

Ich wollte euch mal fragen ob ihr eigentlich auch jedes Jahr schön brav das Vorschau Heft zur Bundesliga kauft? Wenn ja welches? kicker oder Sport Bild?

Also ich hole mir diese eigentlich immer in den Sommerferien (nächste Woche) und kann dann den ganzen Tag am Strand die Berichte lesen. Auf das freue ich mich jedes Jahr :top:
    Selber bevorzuge ich wohl das Heft vom kicker obwohl ich mir dieses Jahr auch die Sport Bild Vorschau holen werde.

Gruss

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ganz klar den Kicker, wie immer!

Zusätzlich das 11freunde Heft! Das knallt, aber ganz anders. Zu jedem BuLi und zweitligaverein eine doppelseitige Story, aber nicht zum üblichen (Kader, Form, Aufstellungblabla) sondern eine Story über irgendeine besonderheit zu jedem verein, und sei die Hal Över Fähre, mit der man in Bremen über die Weser zum Weserstadion fahren kann (ride&ship, wie wir bremer sagen).

Dazu ein Interview mit Aloffs, ein sehr interessantes Interviem mit Torsten Legat, und Zecke Neuendorf schreibt aus dem Nähkästchen über seine Karriere und gibt den heutigen nachwuchskickern Tipps für Ihre Karriere. Alles in Allem ein gelungenes heft mit Unterhaltungsfaktor 1+. Jenseits der üblichen Vereinsstatistiken und Aufsellungen. (Dafür hat's ja den Kicker.)

4. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ich hatte mir die Hefte ne Zeit lang geholt, aber in den letzten Jahren bin ich davon abgekommen, da sie nie vollständig sind und nachkleben habe ich keine Lust. Es sollte lieber ein Heft nach der Transferperiode rauskommen und dann stehen auch alle drin.

5. the fouler

the fouler Guest

Das gibt es leider in der Schweiz nicht...

@ R.v.N., Kleben? Was willste kleben?

6. Holgy

ich lege die Ergänzung einfach rein und hole mir auch noch das Saisonabschlusssonderheft, da sind dann ja alle drin, sogar die, die noch in der Winterpause wechseln. Ohne Kickersonderheft geht bei mir gar nix!

@the fouler:

nicht mal im Bahnhofsbuchhandel?

7. the fouler

the fouler Guest

Dito!

Nein, bis jetzt noch nie gefunden.

8. Holgy

Vielleicht kannst Du es ja dieren bei 11freunde bestellen, wenn es dich interessiert: 11 FREUNDE - - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

9. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Was ich kleben will? Die SportBild bringt in jeder Ausgabe weitere Spieler, die gewechselt sind mit neuen Daten etc. raus, die man dort ausschneiden und dann im Sonderheft einkleben kann. Dort sind dafür Extrafelder vorgesehen oder es werden Abgänge überklebt. So läuft das bei denen.

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich hab in meinen Sonderheften noch nie was geklebt. Meistens lese ich die sowieso nur zur Einstimmung auf die neue Saison, und den Rest des Jahres liegen die dann irgendwo rum.

Dieses Jahr werde ich wohl mit dem Kicker beginnen, aber im Endeffekt werde ich sowieso beide lesen.:zwinker:

11. Trikotsammler92

Trikotsammler92 Member

Vom Inhalt her ist das kicker sonderheft einfach besser. Es ist viel aktueller und informativer....Doch beim Sport-Bild Sonderheft ist die DVD natürlich jedes Jahr super! Am Ende kauf ich mir dann doch immer beides....

12. the fouler

the fouler Guest

Jetzt sind bei euch beide schon draussen oder? Die kicker kommt bei uns sowieso erst morgen. Wie sind diese so?

13. André

André Foren-Capo Administrator

Bisher immer den Kicker aber hab ihn mir eben durchgeblättert und die zweite Liga kommt viel zu kurz.

Das mannschaftsfoto von Borussia und den Kader kann ich mir auch im Internet auf borussia.de ansehen.

Keine fachleute, die Prognosen abgeben, keine getippten Endtabellen, keine Umfrage zu Favoriten usw.

Die Bundesliga ohne Gladbach interessiert mich nicht, und der Zweitligateil ist lächerlich bis gar nicht vorhanden.

Ne dafür gibts von mir keine Kole. :zwinker:

14. the fouler

the fouler Guest

Hätte dich der 2. Liga Teil interessiert ohne die Borussia?

15. André

Nur bedingt, aber selbst da hätte ich gerne paar Einschätzungen und Prognosen zum Saisonverlauf gelesen. Wie gesagt nur die reinen Mannschaftsaufstellungen mit dem Bild finde ich für Deutschlands Fussball Magazin Nummer 1 ein bissel armseelig. :weißnich:

Das 11 Freunde Sonderheft werde ich mir wohl aber zulegen, da gibts dann wohl mehr als 0815 Statistiken und Mannschaftsfotos. :top:

16. the fouler

the fouler Guest

Okay... steht auch noch was zur Regionalliga bzw. Dritte Liga?

17. André

Ja die Mannschaften sind kurz vorgestellt, aber so gnau habe ich mir das nicht angeguckt. Für Fans eines Bundesligisten auf jeden Fall interessant und wäre Gladbach noch in der Bundesliga hätte ich mir das Kicker Sonderheft auch auf jeden Fall gekauft, nur so finde ich es ei bissel zu dünn, also den Zweitliga Teil.

18. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Habe mir die letzten Jahre eigentlich immer beide Hefte gekauft (dieses Jahr noch nicht, werd ich wohl morgen nachholen :zwinker:).
    Ich finde die Hefte ergänzen sich ganz gut - die Stecktabelle vom Kicker ist während der Saison meistens topaktuell gehalten... :top:

Nur die komischen DVDs könnten die sich sparen - kostet nur unnötig Geld. Anschauen tut man eh nur Bruchteile davon. :suspekt:

19. the fouler

the fouler Guest

Vor allem sind diese DVD's für nichts. Eigentlich keine gescheiten Infos. Ich würde aber für eine Highlight DVD des letzten Jahres was drauflegen...

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Immer Kicker, abundzu SportBild! Wann kommt das Heft eigentlich?

21. Florian

Florian Stadionhure

Beide Hefte gibt es schon zu kaufen. :zwinker:

22. Eintracht-Fanatiker

Seit wann?

23. the fouler

the fouler Guest

Also die Sport Bild habe ich heute schon gesehen der kicker wird bei uns erst morgen oder übermorgen zu haben sein. Sind diese Hefte bei euch auch so teuer? Bei uns ist das Sport Bild 10.-

24. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Nö.
    Zumindest die Sportbild kostet meines Wissen 4 oder 5 Euro... (plus/minus)
    Kicker ist etwas teurer...

25. Florian

Florian Stadionhure

Sport Bild seit gestern und Kicker seit heute.

26. Eintracht-Fanatiker

Kicker gibts morgen, so Klaus Börner (Sie haben Lieferprobleme)

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich werde mir wohl den Kicker und das 11Freunde Heft besorgen.

28. Schröder

Schröder Problembär

Hab mir diesmal "Anpfiff" geholt. Leider haben die ja mal gar keine Ahnung, wenn man sich die angebliche "Wunschaufstellung" des HSV mal ansieht: Mathijsen LV und Jarolim hinter den Stürmern van der Vaart und Zidan. Dafür spielt Trochowski RM und Benjamin RV. Atouba und Demel sind gar nicht dabei: :suspekt: So ein Käse! Dafür wird die 2. Liga recht ausführlich behandelt, also ein Tipp für Andrè.

Ob ich mir den Kicker noch hole, weiß ich nicht.

29. Florian

Florian Stadionhure

Werden die deutschen etwas benachteiligt? In Bayern gibts den Kicker bereits :D

30. Eintracht-Fanatiker

Der Klaus Börner kennt ich schon aus ;)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Deutschen bitte gross und die bayern klein!:zwinker: