Bundesliga TV-Geld Tabelle

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 8 Mai 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Für einige Clubs geht es scheinbar um nichts mehr. Das stimmt nicht ganz, den Sieg oder Niederlage am letzten Spieltag könnten einen Unterschied von mehreren Millionen Euro bedeuten.

Die Top 5 hingegen sind bereits zementiert:

Egal wie erfolgreich sie oder die vor oder hinter ihnen liegenden Vereine am 34. Spieltag sind – Bayern München (33,185 Millionen Euro), Borussia Dortmund (32,209), Bayer Leverkusen (31,233), Schalke 04 (30,257) und Borussia Mönchengladbach (29,281) werden die aktuelle Fernsehgeld-Fünfjahreswertung in dieser Reihenfolge als die ersten Fünf abschließen.

http://www.welt.de/sport/fussball/a...lf-Klubs-geht-es-am-Samstag-um-Millionen.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

super Tabelle!
    Vor VW so wie am Samstag nach Abpfiff :D

4. André

Dein Wort in Gottes Ohr! :top:

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bin dafür!

6. André

Ist schon krass. Augsburg, Hertha und Braunschweig bekommen über 10 Millionen Euro weniger als wir.
    Zwischen Platz 5 und 15 liegen fast 10 Millionen Euro TV Geld. Die Europa League ist da ja eher nur marginal mit ihren geringen Prämien.

7. Detti04

Detti04 The Count

Interessant, denn ich wusste nicht, dass die Regelung geaendert worden war. Ich hatte mich letztens schon gewundert, als es irgendwo im TV hiess, dass die Abschlussplatzierung fuer die Verteilung der Fernsehgelder so wichtig sei. Das Mitteln ueber die Saison scheint mir zwar fairer, aber mit der reinen Bewertung der Abschlussplatzierung gibt es doch eine bessere Motivation, um am Ende der Saison nicht einfach abzuschenken.

André gefällt das.