Bundesliga-Tippspiel 07/08, Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von Markus0711, 26 Februar 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Vorbereitung für das
    Bundesliga-Tippspiel 07/08 bei soccer-fans.de



    Die Bundesliga-Saison 06/07 befindet sich bereits im letzten Drittel, in zweieinhalb Monaten ist schon wieder alles vorbei.
    Zeit für eine Ankündigung meinerseits :zwinker:

    Ich konnte mir die letzten Wochen anschauen, wie sich die Anzahl der Tippspielteilnehmer entwickelt hat und kann nun verkünden, dass wir im August mit insgesamt sechs verschiedenen Tippgruppen (also eine mehr als bisher) an den Start gehen werden.

    [​IMG]

    Wer in welche der Ligen darf bzw. muss hängt von der Endplatzierung in eurer aktuellen Gruppe ab.
    Alle, die nach dem 34. Spieltag unter den ersten vier ihrer Tabelle stehen, kommen für die kommende Saison sicher in Liga 1. Dazu schaffen die beiden besten Fünftplatzierten den Sprung ins Oberhaus.
    In die Ligen 2a und 2b dürfen entsprechend die drei unterlegenen Fünftplatzierten, die Plätze 6-13 und der beste Vierzehnte.
    Alle unterlegenen Vierzehnten sowie alle schlechter Platzierten müssen vorerst mit einer der dritten Ligen vorlieb nehmen.
    Die verschiedenen zweiten bzw. dritten Ligen sind untereinander gleichberechtigt. Ich werde die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip in die einzelnen Ligen einteilen. Bis einen Tag vor dem 34. Spieltag (18.05.2007) habt ihr die Möglichkeit Wünsche zu äußern mit wem ihr unbedingt in einer Liga tippen wollt. Danach kann ich leider keine Wünsche mehr entgegen nehmen.

    Eine weitere interessante Neuerung sollte auch nicht unerwähnt bleiben:
    Fast einstimmig haben wir Auswerterkreisen (+ Boardleitung und Moderatorenteam) abgestimmt, dass wir ab August die Tippspiel-Saison nur noch über eine halbe Bundesliga-Saison austragen wollen. Somit können wir schon vor Weihnachten Auf- und Absteiger ermitteln und Ende Januar (zur Beginn der Rückrunde) wieder „von Null“ mit einer neuen Saison beginnen.
    17 Spieltage sollten absolut ausreichend sein um Auf- bzw. Absteiger zu ermitteln, durch die kürzere Tippsequenz allerdings wird deutlich mehr Spannung erzeugt.

    Diese Ankündigung ist auch als Beitrag im Bundesliga-Forum vorhanden.
    Eventuelle Anmerkungen bitte da rein :top:

    eine spannende Restsaison wünscht euch
    euer Markus :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Von mir erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit die Du dir mit uns machst. :top:

    Die Idee mit der "Halbsaison" gefällt mir immer besser. :zwinker:
     
  4. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0

    jau da könnt sogar ich mal aufsteigen :prost:
     
  5. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Klasse Idee dieses Tippspiel! Und ein großes Kompliment für den Organisator und Spielleiter! :top:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Danke dir, aber vergiss nicht die ganzen Auswerter, die im vergangenen halben Jahr tolle Arbeit gemacht haben und ohne deren Hilfe das Tippspiel in dieser Form nicht möglich wäre...

    :umarm: :schmatz: