Bundesliga-Tippspiel 06/07, Organisation

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von Markus0711, 14 November 2006.

?

Welches Modell sollen wir übernehmen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 November 2006
  1. Modell 1

    8 Stimme(n)
    32,0%
  2. Modell 2

    14 Stimme(n)
    56,0%
  3. Modell 3

    3 Stimme(n)
    12,0%
  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Tippspielregeln
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gib mir mal 'nen tipp, ich finde es nämlich nicht!
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Das ist aber nunmal der Lauf des Tipsspiels. Es wird immer stärkere und schwächere Gruppen geben. Da es sich um ein Tipspiel handelt, hat es ja auch nicht mit Können zu tun (Ok bei mir schon :zahnluec: ) , sondern gerade wenn ich diese Saison sehe sehr viel mit Unberechenbarkeit. Demzufolge ist die Einteilung erstmal ok. Das natürlich einige eine knapp verpassten Qualifikation nachtrauern ist verständlich, aber das ist Sport. :fress:

    Im übrigen ist dies bisher Markus0815 alleiniges Werk. Ehre, wem Ehre gebürt. :top:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    @ face: Dein Zitat ist nicht von mir :zwinker:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich würde die Tippligen ja knallhart nach Punkten und nicht nach Plazierungen einteilen. Da sind die Ligen dann vom "sportlichen Leistungsvermögen" her gesehen wenigstens einigermaßen homogen.
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also, da die "Stärke" und "Schwäche" der Tipper eh von den Ergebnissen abhängt, gibt es keine starken und schwachen Tipper...dies ändert sich eh mit jedem Tipp erneut und somit denke ich ist es egal, ob die Gruppe jetzt schon fest steht oder erst später...und sollten nun die stärksten wirklich in einer Gruppe sein und zusätzlich noch die schlechtesten (was von der Wahrscheinlichkeit her nun wirklich fast unmöglich sein wird), denke ich ist das kein Problem, denn in der nächsten Saison würden ja die "Schlechteren der Starken" ja dann wieder aufsteigen, wenn sie denn so gut sind...für den Spielspaß an sich ist das doch eh uninteressant...

    ...am Ende entscheidet dann Glück, ob man aufsteigt oder absteigt und ob man "gut" ist oder nich...

    ...ich denke wir können es so belassen, wie Markus das bis jetzt eingerichtet hat...
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    :zahnluec: :zahnluec: :zahnluec:
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Ooooops, sorry, aber ich lass es dennoch stehen. :huhu:
     
  11. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Ich denke wir sollten es jetzt alles in Ruhe anlaufen lassen und Markus unterstützen und nicht an jeder Entscheidung herumeiern!

    Bei den Ergebnissen die Woche für Woche in der Bulli Liga erzielt werden ist es doch eh schwer guten von weniger guten Tippern zu unterscheiden!
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    genau dies habe ich versucht mit meinem Beitrag wiederzugeben :top: :top: :top:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    An alle!!!

    Wie in den Tippspielregeln erwähnt wurde, wird ab der Rückrunde in den einzelnen Tippgruppen getippt.
    André hat uns heute Nachmittag für jede Tippgruppe ein Unterforum eingerichtet. :top: In welche Gruppe ihr eingeteilt wurdet, entnehmt ihr bitte der Ligeneinteilung.
    Bitte achtet darauf, dass ihr eure Tipps im richtigen Unterfoum abgebt...

    Weiterhin viel Spaß beim Bundesliga-Tippspiel

    wünscht euch
    Markus0711 :huhu:
     
  14. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Nehmen wir die bisherigen Punkte mit? Wird nach der Rückrunde in Liga 1,2,3 usw. eingeteilt?
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ja - ja

    :zwinker:


    Tippspielregeln :floet:
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.....:zwinker: