Bundesliga-Spielplan Saison 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 1 Juli 2010.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Gegen Frankfurt also. Zum Glück kein Top-Team. Gegen die Eintracht hat 96 zu Hause immer gut ausgesehen, von daher sind meine Hoffnungen auf einen Dreier zum Saisonstart relativ groß.

    Hauptsache es sind alle einigermaßen fit... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Die ersten 4 Spiele sind natuerlich krass fuer den BVB...:floet: Naja, Pillen lassen bei uns gerne Punkte...:danke: , in Stuttgart und gegen den HSV wirds schwer, gegen schlacke ist ein Derbysieg wieder fällig...:hail:
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Freu dich nicht zu früh. Unser Paddy ist im Moment super drauf. ;) Sowie die anderen auch.
     
  5. theog

    theog Guest

    Jaja...:auslach:als Vizekusen letzte Saison in Dortmund war, waren alle auch supi drauf, sogar über 50min. lang haben sie das Spiel in Dortmund klar dominiert...und trotzdem verloren...:fress:
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ach herrje! :(

    Ich habe mir gerade die Gegne nach Frankfurt angeschaut: Schalke (A), Leverkusen (H), Wolfsburg (A), Bremen (H)

    Na super! :motz:
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ohne Bayer im Rücken hätten wir nichtmal gegeneinander gespielt. Aber wer nichtmal mit Geld Meister wird, wird schon sehr ernstgenommen in Europa. :)

    Ich klau mal das Banner aus Hoffenheim Auswärts: Eure Armut kotzt uns an. :)

    Weißt du überhaupt, was ein Derby ist?

    Das ist ein regionalbezogenes Spiel, dass Emotionen hevorruft. Da ihr uns egal seid, sind da auch keine Emotionen im Spiel.
    Tut mir leid, aber ihr werdet nie ein Derby mit uns haben, nur weil das die Medien so sagen.

    Ich zitiere für dich mal Wikipedia:
    Der Begriff Derby (engl. [ˈdɑːbɪ], häufig auch Lokalderby, im spanischen Sprachgebrauch Clásico, in Nordamerika crosstown rivalry) bezeichnet ein spezielles Ereignis im Mannschaftssport, bei dem zwei stark rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinander treffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse eine hohe symbolische Bedeutung und starke Emotionen werden hervorgerufen.

    Das Spiel gegen euch hat weder symbolische Bedeutung, noch starke Emotionen.
    Da ist das Spiel Bochum - Köln ja noch eher ein Derby, als Vizekusen - Köln. :D
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Die Bundesliga 2001/2002 - Abschlusstabelle - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank

    :hail::herz:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du weisst aber das es jetzt anders ist. ;) Wir haben gute Neuzugänge. :prost3:

    Komischerweise habt ihr Dortmunder immer eine große Klappe.
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Soll das heißen, ihr wollt Meister werden? ROFL.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    1. Spieltag is lustig:
    Meister gegen Ex-Meister, HSV - Schalke und Dortmund - Leverkusen.
    Störend: Letzter Spieltag, Gladbach - HSV (bzw umgekehrt in der Rückrunde) Wenn`s da noch um was geht, wie ärgerlich für Dille und mich.
    Andererseits könnt`s ne schöne Helloween-Tour werden für Heinrich und mich, wenn wir am 30. Okt die Hennes-Wurst auf`n Grill schmeißen. ;)
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wie das? Mit Ballack haben sie doch den ewigen zweiten zurückgeholt. :D ;)
     
  13. theog

    theog Guest

  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und ihr seid ja die Übermannschaft schlechthin. :floet:
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Lieber um die Meisterschaft mitspielen können als die letzte des eigenen Vereins nur bei Wikipedia nachzulesen :zahnluec:

    Im "Nicht-Derby" gibts ja keine Emotionen. Klar, merkt man jedes Mal, immer Totenstille, der Gegner isses ja nicht wert. :lachweg:
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Naja, immerhin eine Verbesserung um 2 Plätze. :)

    Wir haben bis vor 20 Jahren auch noch um die Meisterschaft gespielt - mit selbst erwirtschaftetem Geld.
    Ihr schafft es noch nichtmal mit zugeschissenem Geld, Meister zu werden. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Das ist ein klassisches Eigentor. Denn nach dieser Logik müsste das Spiel Dortmund - Köln das Derby schlechthin sein, treten hier doch die 2 stimmungsgewaltigsten Fangruppierungen der Liga aufeinander. ;)
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Eben sprachst du noch davon, dass das Spiel keine Emotionen hervorrufen würde. Was aber nicht der Fall ist. Ich habe nicht behauptet: Beste Stimmung = Derby. Wenn du aber sagst, dass Leverkusen nicht ernst genommen wird, warum wird das Stadion dennoch dafür ausverkauft, "Scheiß Leverkusen" Schals in die Luft gestreckt und hitzige Stimmung verbreitet?
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Alles schön und gut, aber wenn du mal recherchieren würdest, wüsstest du, dass der FC auswärts immer stark vertreten und der Gästeblock nicht selten ausverkauft ist. Wir singen auch zB. Scheiß HSV.
    Und Anti-XX-Schals gibt es überall zuhauf. Leverkusen ist nur gerne vertreten, weil ihr ein künstlicher Verein seid.
    Wenn du das als Anzeichen für ein Derby siehst, dann muss Hoffenheim - Köln ja auch ein Derby sein. Denn für diesen Verein gab es sowas: YouTube - Fußball als Volkssport erhalten - 1. FC Köln vs. TSG "1899" Hoffenheim
    Ein bisschen "hitziger", als vereinzelte Scheiß-Leverkusen-Schals, oder?
     
  19. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Quatsch, ihr, Köln, und Hoffenheim habt ne Fanfreundschaf:

    [​IMG]
     
  20. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn man nur die Geschichte dazu kennen würde, gell? ;)
    Ich kenn sie, du auch?
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man nicht schon wieder , langsam wird es langweillig, genauso es langweillig ist immer damit zu kommen Leverkusen ist ein küsntlicher Verein oder ein Plasticclub. Fällt euch nichts mehr anderes ein ? :rolleyes:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Passt auf das ihr nicht absteigt, das wäre schön wenn wir am 32. Spieltag euren Abstieg feiern könnten. :D
     
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Warum sollte uns da was anderes einfallen? Man beharrt weiter darauf, bis ihr mal schlüssige Argumente bringt - tut ihr aber nicht. Somit steht diese Unterstellung im Raum - bis eben diese widerlegt ist.
    Dabei ist mir völlig egal, ob es langweilig wird. Ihr bestätigt mich nur immer wieder, wenn ihr, anstatt vernünftigen Argumenten, die "langweilige" Schiene auspackt.
    Aber gut, von DIR kennt man das ja.
    Und doch, mir fällt was besseres ein. Nur warte ich erstmal, bis dieses Thema ausdiskutiert wurde.
    Glaub mir, ich habe genügend in petto. :)


    ZWEI inhaltslose Beitrage mit insgesamt 3 Sätzen binnen 2 Minuten. Da du scheinbar nicht in der Lage bist, dies in einen Beitrag zu packen, gibts von mir mal einen Klick auf das graue Dreieck, da dies unter Spam fällt.

    Ist aber schön, wenn ihr unseren Abstieg feiern wollt. Bestätigt mich nur, dass ihr diese Saison wieder nichts zu feiern habt, und schon im Vorfeld Gründe sucht, die man feiern könnte.

    Wir feiern uns selber, dafür brauchen wir keine Gründe. ;)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe keine Lust weiter mich mit einem Fc Fan zu unterhalten, dazu dient der Thread hier nicht, und wenn können wir das im 750.000 Beiträge Thread machen.
     
  25. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Is ja schön und gut, dass du - aus nachvollziehbaren Gründen - vorgibst, so sehr auf Leverkusen zu scheißen, dass sie dir völlig egal sind, aber wenn ich mich da an den Wechsel Patrick Helmes´ erinner, der seither in Köln eine persona non grata ist, kann ich dir das nicht so recht glauben.

    Zum Spielplan:
    3 Auswärtsspiele an den ersten vier Spieltagen, darunter Leverkusen und HSV, ist schon heftig, da wird man sich vermutich gleich zu Beginn schon wieder im unteren Tabellendrittel häuslich einrichten können. Insgesamt sind die großen Brocken relativ angenehm über die Saison verteilt und man dürfte es gegen Ende der Saison selbst in der Hand haben, wenn man zwei (Lautern, Mainz) bis vier (+Hoffenheim, Hannover) direkt Konkurrenten um den Klassenerhalt an den letzten 5 Spieltagen hat.
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Auch du solltest dich erstmal informieren, denn deine Aussage ist in keinster Weise richtig.
    1. ist Helmes schon lange nicht mehr die Persona non grata, im Gegenteil. Man wünscht sich ihn zurück und 2. war er nicht die Persona non Grata, WEIL er nach Leverkusen gewechselt ist, sondern WAS er abgezogen hat. Er hat sich nämlich ein Jahr zuvor mit Verantwortlichen von Leverkusen getroffen und einen Vertrag unterzeichnet, OBWOHL er genau wusste, dass man um seine Personalie kümmern möchte, wenn die Saison vorbei ist. Zu dem Zeitpunkt, als Helmes den Vertrag in Leverkusen unterzeichnet hatte, waren sich alle Kölner Verantwortlichen einig, dass das Sportliche Ziel oberste Priorität besaß, und Helmes war damit einverstanden.

    Dabei ist es völlig egal, ob Leverkusen damals den Zuschlag bekommen hat, oder der FC Buxtehude. Leverkusen wird nur in die Geschichte mit einbezogen, weil sie an Helmes herangetreten sind und wohin Helmes letztenendes gewechselt ist. Sauer war man Helmes, Leverkusen hatte damit gar nichts zu tun.

    Sauer auf Leverkusen ist/war man nur, weil sie regelwidrig gehandelt haben. Denn direkt mit Spielern zu verhandeln, ohne das Einverständnis des aktuellen Vereines zu haben, darf man erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages. Der Vertrag war aber schon viel länger unterzeichnet.
    Und auch hier ist es völlig egal, ob es Leverkusen oder Buxtehude ist. Auf Buxtehude wär man genauso sauer gewesen.

    Das man sich Helmes zurückwünscht, kann ich dir aktuell nicht belegen, da ich nicht ins FC-Brett-Archiv komme (gibt ja seit Januar ein neues Forum). Sollte ich doch einen Weg finden, reinzukommen, werde ich dir gerne den Link geben.
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    @Aiden: Freu mich ja, dass man mit dir eine gescheite Diskussion führen kann, du hast wenigstens Ahnung von der Sache, wahrscheinlich zugegebenerweise auch mehr als ich :zahnluec:
    Die "Plastikklub", "Nicht-Derby" oder von mir aus auch "Tradition" Themen können wir aber auch gerne woanders besprechen. Was sich aus einem Spielplanthread immer so entwickelt :huhu:

    Um nochmal zum Thema zu kommen: Bin zufrieden, nach Dortmund haben wir erstmal ein (vermeintlich ;) ) leichtes Auftaktprogramm. Nur den letzten Spieltag würde ich gerne zuhause erleben und nicht in Freiburg.
    ...müssen wir unsere Meisterschaft wohl am vorletzten perfekt machen...
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ok, wo gehörts hin?
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dafür haben wir jetzt schon das 2. Bundesliga-Heimspiel in Folge gegen die Bayern :D

    Wo war denn da der Vorteil?
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Aus Schalker Sicht bin ich auf den ersten Blick mit dem Spielplan zufrieden: nimmt man die Spielstärke der vergangenen Saison zum Maßstab, lauern nur selten mehrere "dicke Brocken" direkt hintereinander.
    Aber das kann sich ja noch ändern - eventuell wird es in der kommenden Saison ja wieder die eine oder andere "Überraschungsmannschaft" geben, die sich dann zwischen zwei etablierte Top-Teams zwängt ... und schon hat man 3 Knaller in Folge!
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ich hab mir den Spielplan mal kurz angeschaut, und das war's auch schon. Hab jetzt keine Zeit für solche Banalitäten, es ist WM! :hail: