Bundesliga Spielplan 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 2 Juli 2009.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Erst mal aus Schalker Sicht: sehr angenehmes Programm. Von den ersten 4 Spielen (in Nuernberg und Hoffenheim, zuhause gegen Bochum und Frankfurt) sollten 3 gewonnen werden, womit man dann sicher schon mal in der Spitzengruppe waere. Und ausserdem haben es die Spielplanmacher (vielleicht dann doch endlich) gerafft, dass die Derbies gegen den BVB in die Mitte der Saison gehoeren.

    Zum Spielplan allgemein: mit einer Laenderspielpause nach dem 4. Spieltag kann ich leben, obwohl ich mir immer noch eine englische Woche zum Auftakt oder in der zweiten Woche wuenschen wuerde. Zumindest gibt es keine englische Woche mehr gegen Ende der Saison; eine solche fand ich immer kontraproduktiv, weil die Saison dann ja eh spannend ist und man sich wuenscht, dass sie noch eine Weile leauft.
    Offensichtlich sind englische Wochen praktisch ueberfluessig geworden, weil ganz klammheimlich die Winterpause (quasi) abgeschafft wurde: die Rueckrunde faengt schon am 16.1. wieder an, also ganze 2 Wochen frueher als in der letzten Saison. Gut so! Von mir aus koennte die Rueckrunde sogar noch 'ne Woche frueher anfangen, denn mit einer Weihnachts- bzw. Neujahrspause koennte ich generell gut leben. Jetzt fehlt nur noch die Aufstockung auf 20 Teams...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    hast recht: die bayern werden zu dem zeitpunkt abgeschlagen auf dem letzten platz liegen :top:

    zum mitlesen:

    Borussia Dortmund : 1. FC Köln
    1. FC Köln : VfL Wolfsburg
    1. FC Köln : Eintracht Frankfurt
    Hamburger SV : 1. FC Köln
    1. FC Köln : FC Schalke 04
    VfB Stuttgart : 1. FC Köln
    1. FC Köln : Bayer Leverkusen
    Bayern München : 1. FC Köln

    statt frankfurt berlin und es wären die top 8 des letzten jahres gewesen.

    so long.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wow, das ist ja ein fuerchterliches Auftaktprogramm. Da mag wohl jemand den FC nicht... Die kommende Saison wird in Koeln sicher weniger ruhig als die letzte.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vor allen Dingen nicht wie letzte Saison beide Derbys (Bochum und die Zecken) an 2 Spieltagen hintereinander :suspekt:
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Am letzten Spieltag wird in Bremen die Meisterschaft gefeiert, was gibt es schöneres :ironie:
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Häääh, wir spielen da doch in Mainz :gruebel::gruebel:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Zum Ausgleich dafür dürft ihr dann am Saisonende gegen hochmotivierte Abstiegskandidaten spielen... :floet:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaubst du erlich das ihr Schalker wegen Magath schon gleich Meister wird. :zahnluec: :rolleyes:
     
  10. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Die Grammatik, scha la la la la :laola:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2009
  11. theog

    theog Guest

    ich nix verstehen, du mich veerstehen? :zahnluec:
     
  12. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ich hab's schon an anderer stelle gesagt: das letzte jahr wird in einigen jahren als das mit abstand ruhigste und angenehmste der letzten jahrzehnte angesehen werden.

    die realität hat uns leider wieder.

    aber was mich viel mehr abfuckt, ist, dass ich mir die auswärtstouren hamburg, berlin, schalke und wenn's blöd läuft, auch dortmund abschminken kann. :motz:

    so long.
     
  13. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Macht nichts, sicher ist sie blond:D:D
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Muß nicht sein, Poldi ist ja auch nicht blond und der ist ja auch ein bißchen .....
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    HALLO worum geht es hier eigentlich ? ;)
    Geht es hier um mich und Poldi ?
     
  16. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Auch :D:D:D:D ( angeblich ) :D:D
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein hier geht es um den Bundesliga Spielplan 09/10
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Stelle dir mal diesen Post um 1991 vor. :floet: :zahnluec:
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Zum Glück hat mittlerweile jeder kapiert, dass diese Zeiten vorbei sind. War ja vor wenigen Jahren noch nicht so.
     
  20. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Oh ja :jaja::jaja::jaja::jaja::jaja:
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    gepostet im Tippspiel Forum 1gg1 am 10.Spieltag:
    Die Ansetzungen am 10. Sp.tag habe ich nur so verstanden, dass am Freitag kein Spiel war, weil unter der Woche international gespielt wurde. Deshalb sind heute 3 Spiele.
    Warum am Samstag aber kein spätes Spiel um 18.30 Uhr war, habe ich auch nicht verstanden. War keines im Spielplan dabei, das wichtig genug gewesen wäre ? :weißnich: Die Spiele um 18.30 Uhr sollen sich ja aus dem Spielangebot hervorheben, also irgendwie was besonderes darstellen, ein "Topspiel" gewissermassen. Ja und ? Nach mMn hätte sich das Spiel Fohlen gg. Geissböcke angeboten, nicht vom Tabellenstand, aber von der Brisanz her war das ein Topspiel. Ich weiss nicht, wer für die Ansetzungen verantwortlich ist, aber ein Gespür für so ein Topspiel hat der nicht. :rolleyes: