Bundesliga-Spieler ab 16?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von alditüte, 9 Juni 2013.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Rettig: "Alterslimit nicht mehr stimmig": DFL will Altersgrenze für Profis herabsetzen - Sport Fussball Bundesliga

    Der DFB will die Altersgrenze für Bundesliga-Spieler also auf 16 herabsetzen.

    Das versteh ich irgendwie nicht – Nuri Sahin war doch 16, wie konnte der in dem Alter Bundesliga spielen, wenn es nur ab 17 erlaubt war?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    War auch nicht ab 17 erlaubt, man kann aber eine Sondergenehmigung beantragen. ;) Sahin hat eine bekommen, Draxler auch, aber z.B. Ginter von Freiburg nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ah, okay, danke für die Aufklärung!