Bundesliga schauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von suchtieh x3, 16 März 2011.

1. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

Ich überlege mir schon lange irgendwoher ein Bundesliga abo zu holen. Aber wo ?
    Wo ist es am günstigsten? Bei sky, Liga total oder ein anderer Anbieter ?

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Also ich bin bei Sky und habe derzeit ein Paket mit Sky Welt, Sky Bundesliga und Sky Sport für 44,90 €.
    Nur die Bundesliga bei Sky ist recht teuer, ich glaube die kostet fast 35 €.

4. suchtieh x3

suchtieh x3 Active Member

35€ nur für Bundesliga ? das ist ja reinste abzocke von Sky!

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Abgesehen vom Preis:

mit Sky bin ich qualitativ absolut unzufrieden. Wenn man nur Wert auf 2x 45 Minuten Fussball legt und einem gute Kommentatoren nicht wichtig sind - okay.
    Denn gute Kommentatoren hat Sky nicht. Zumindest nichts Besonderes. 08/15-Gesülze mit langweiligen Phrasen. Echte Typen hat der Sender nicht zu bieten, und die wenigen Aushängeschilder wie Marcel Reif sind mindestens genauso schlimm (es sei denn man ist Bayern-Fan. Obwohl...).
    Was mich aber viel mehr stört ist das fehlende Drumherum. Die Übertragung am Samstagnachmittag beginnt eine Viertel Stunde vor Anpfiff, wobei das bei allen Spielen das Selbe ist und man dabei nur mit Glück einige wenige Minuten Vorberichterstattung für das Spiel, das man eigentlich schauen möchte geliefert bekommt.
    Direkt nach dem Abpfiff erstmal Werbung, wieder braucht man Glück dass man noch ein Interview der eigenen Mannschaft serviert bekommt, dann wird auf "Alle Spiele, alle Tore" verwiesen, was praktisch nichts anderes als die Sportschau ist. Auch in der Halbzeit läuft es genauso, neben viel Werbung eine Übersicht aller laufenden Partien ohne die Möglichkeit zum Fokus auf einzelne Spiele.

Würde man die Samstagnachmittagspartien wie bei den Sonntags- oder Freitagsspielen (Viertel Stunde vor- und nach dem Spiel sowie die Halbzeitpause) direkt aus dem Stadion mit Interviewpartnern beider Vereine senden wäre das inhaltlich um einiges wertvoller.

Wie das bei LigaTotal aussieht weiß ich nicht. Allerdings gab/gibt (?) es dort die Möglichkeit zur persönlichen Konferenz, in der man ganz individuell die Partien auswählen konnten die einen interessieren. Sowas fehlt mir bei Sky. Neben den bereits genannten Punkten... :suspekt:

6. kleinehexe

Ja zumindest ist das mein letzter Stand, und wenn ich auf die HP schaue, dann steht das was von 33,90 €.

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nur Bundesliga gibt es nicht mehr, soweit ich weiß.

Wie wärs mit Karten fürs Stadion?

8. kleinehexe

Hier ist der Link zum Bundesligapaket, dass es immer noch gibt.
    Das heisst auch tatsächlich Fußball Bundesliga Paket.

Sky Pakete | Sky Welt, Film, Fußball Bundesliga, Sport und HD | sky.de

Ansonsten hat der Budmaster recht, besondern gute Berichterstattung ist Fehlanzeige. Allerdings wird ab diesen Samstag bereits am 14.30 mit den Vorberichten angefangen.
    Aber unterm Strich stimmt Preis/Leistung nur fürs Bundesligapaket nicht.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Er sucht ja gezielt ein Abo zum Zuhause schauen.
    Da bringen im Stadionkarten nicht viel.
    Noch weniger, wenn er gerne eine Konferenzschaltung hat.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außerdem gibts auch Fans die berufsbedingt nicht ins Stadion können oder zuweit weg wohnen oder was auch immer. Er fragte ja nicht nach Karten fürs Stadion sondern nach Fußball im Pay-Tv.

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Naja, man bekommt dafür noch (bzw. muss es nehmen) das Sky-Basispaket mit irgendwelchen Sendern, die sowieso keiner schaut. So gesehen ist das schon Wucher. Hochgerechnet auf's Jahr bekommt man dafür locker ne Dauerkarte für's Stadion und sieht damit zumindest mal die Hälfte aller Saisonspiele.

Aber diese Lösung wird hier ja nicht gesucht... ;)

12. Untouchable

Und genau darauf wollte ich ihn aufmerksam machen.

Nur Bundesliga gibts bei Sky also nicht.

13. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Habe ich früher auch bezahlt. Dann standen die von Sky beim Saturn und boten das gleiche Paket für 34.90 an. Buli + Sky Welt glaube ich sogar für 24,90. Sollte nur für Neukunden gelten. :suspekt: Da mein Abo 2 Monate später eh auslief haben wir auf meine Frau das Paket für 34,90 gebucht und mein Abo gekündigt.
    Nach meiner Kündigung haben die mich dann zigmal angerufen und ich hätte das Abo auch so für 34,90 bekommen.
    Ergo. Einfach kündigen und Preis runterhandeln. Diese Abzocke von Bestandskunden kann ich nämlich überhaupt nicht ab. X(

14. kleinehexe

Gute Idee, danke für den Tipp. Mich nervt das auch bei den Unternehmen dass die Bestandskunden meistens in die Röhre schauen. Da werde ich gleich mal zum "Angriff" via Telefon übergehen :)

15. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die sollen lernen eine vernünftige Preisstrategie zu fahren. So kommt man sich doch vera.... vor, wenn die Neukunden deutlich weniger zahlen als die, welche evtl. schon Jahre dort Kunde sind. Bin mal gespannt was du raushandeln kannst.:huhu:

16. kleinehexe

Ich sage dann Bescheid was ich erreicht habe :)

17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Fühle dich geknuddelt! ;)

18. Untouchable

Falsch, der Threadtitel lautet "Bundesliga schauen" und er fragt nach einem "Bundesliga abo". ;)