Bundesliga-Prognose und Wahrscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Februar 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Streiche aus dem Satz zweimal das Wort "Dissing", dann stimmt's. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...und was ist dann in der Grundschulzeit falsch gelaufen? :floet::undweg:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn es nach mir geht auch :prost2: Und ohne Spieltagsgepöbel würde ich gar nimmer reinschauen ins den Konferenzfred..Du warst Schwabenfan, das find ich prima :D
     
  5. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Prognose, von vor der Saison, bezüglich Wolfsburg eintrifft, sie belegen einen Platz zwischen 16 und 18, ist ziemlich groß. :D
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Wow. Erster Beitrag, erster Selbst-Schulterklopfer!

    Willkommen hier!
     
  7. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Danke dir :)

    Andere haben sich bestimmt auch schon wegen ihren Prognosen auf die Schulter geklopft. ;)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Klar. Vor allem, wenn man nach Eintritt eines Ereignisses behauptet, genau das schon vorher gewusst zu haben.

    Aber lass mal. Ich habe auch gewusst, dass die Bayern ein grottenschlechte Saison spielen. Von daher bist du in guter Gesellschaft.
     
  9. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    @BoardUser. Da du meine Aussagen anscheinend nicht so recht glaubst, hier der Zeitpunkt wann ich meine Abschlusstabelle und besagte Aussage zu Wolfsburg getätigt habe:

    03.06.10 16:33 im Kölnforum: Was bringt die Saison 2010/11?

    - Bayern: Spielen um die Meisterschaft mit werden es aber ähnlich schwer haben wie diese Saison, zumal die Gegner die Spielweise jetzt besser kennen. Tipp: 1-3
    - Schalke: Schwer zu sagen, eventueller Meisterkandidat aber auch gut möglich, dass sie am Saisonende nichtmals im Europapokal vertreten sind. Tipp: 1-7
    - Bremen: Bremen wird wieder um die Meisterschaft mitspielen und sich konstanter präsentieren als letzte Saison. Tipp: 1-3
    - Leverkusen: 2. Saison unter Heynckes wird schwer werden. Tipp: 5-8
    - Hamburg: Durch diese ganzen Turbulenzen in der letzten Zeit traue ich dem HSV nicht viel zu. Tipp: 6-9
    - Stuttgart: Mit Gross in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Sie werden diesen Lauf der Rückrunde mitnehmen. Tipp: 2-4
    - Dortmund: Kloppo hat die Truppe im Griff. Allerdings könnte es durch die Mehrfachbelastung etwas abwärtsgehen. Tipp: 4-7
    - Wolfsburg: Neuer Trainer der noch keine Bundesligaerfahrung hat, zudem der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Ihm wird es ähnlich ergehen wie seinerzeit Trappatoni beim VFB. Die Mannschaft wird keine Einheit sein und gegen den Abstieg spielen. Tipp: 16-18
    - Frankfurt:
    Skibbe wird die Mannschaft weiterhin stabilisieren. Bleibt das Verletzungspech aus könnte Frankfurt auch um die internationalen Plätze mitspielen. Tipp: 7-9
    - Gladbach: Durch die letzte relativ ruhige Saison sollten wir uns noch mehr stabilisieren. Läuft es auswärts wie immer könnte es auch eine Zittersaison geben. Tipp: 9-11
    - Köln: Köln wird eine ähnliche Saison wie wir spielen. Bleibt die Auswärtsstärke bestehen und tritt die Geißbockelf Zuhause anders auf könnte auch ein einstelliger Platz am Ende rausspringen. Tipp: 9-11
    - Hoffenheim: Durch die ganzen Unruhen ist der Verein insgesamt enger zusammengerückt. Dies wird sich auch in den Ergebnissen niederschlagen. Trotzdem bleibt die Mannschaft im Mittelfeld. Tipp: 9-11
    - Mainz: Die 05er werden weiterhin die Liga bereichern und sich stabilisieren. Eventuell ein leichtes Abrutschen möglich. Tipp: 12-13
    - Hannover: Die Lastminuterettung wird sich nicht nachhaltig für 96 auszahlen. Dafür ist der Gesamtkader nicht stabil genug. Sie werden wieder gegen den Abstieg spielen und die Ausrede "Tod Enke" ist weg. Tipp: 16-18
    - Nürnberg: Ähnlich wie bei Hannover. Der Kader ist zu schwach um weiter oben mitspielen zu können. Tipp: 16-18
    - St. Pauli: Der Kiezclub könnte eine ähnliche Rolle wie Mainz letzte Saison spielen. Ich vermute sie aber etwas dahinter. Tipp: 11-13
    - Kaiserslautern: Die Pfälzer werden durch ihr Heimpublikum getragen. Trotzdem wird es eine schwierige Saison werden. Tipp: 13-14
    - Freiburg: Die Breisgauer werden eine ähnliche Saison wie die letzte spielen. Tipp: 14-15


    16.08.10 15:10 im Kölnforum; Bundesliga-Tabellenwette

    1. Bremen
    2. Stuttgart
    3. Bayern
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Hamburg
    8. Frankfurt
    9. Gladbach
    10. Hoffenheim
    11. Köln
    12. Mainz
    13. St. Pauli
    14. Kaiserslautern
    15. Freiburg
    16. Wolfsburg
    17. Hannover
    18. Nürnberg
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na bitte, warum denn nicht gleich so? Jetzt kriegste auch den Schulterklopfer. Allerdings wirklich nur für Wolfsburg. Denn der Rest war nicht so dolle. :top:
     
  11. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Ok, danke. :top:

    Künftig werde ich auch hier meine Saisonprognosen so ausführlich darstellen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Zudem werde ich auf bestimmte Prognosen auch bei Oddset wetten. Ärgere mich derzeit, dass ich bei Wolfsburg nicht gewettet habe. Die Quote war damals etwa bei 60 oder 70 gewesen was den Abstieg betrifft. Naja, kommende Saison wird es den großen Geldregen geben. :prost:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Viel Erfolg!

    Aber wenn ich mir so deine Gesamttreffer ansehe, ist das wohl eher die Suche nach dem Glücksschuss.

    Trotzdem, Toi, toi, toi!
     
  13. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Noch ist die Saison nicht zuende. Mal schauen wie die Abschlusstabelle ausschaut und wieviele Mannschaften ich dann richtig auf ihrem Tabellenplatz tippte.

    Das Kunststück ist es ja, VOR Saisonbeginn diese zu erstellen und nicht erst zu Beginn der Rückrunde ! Genauso wie es viel interessanter ist den Spielplan VOR Saisonbeginn zu tippen !

    Apropos tippen, gibt es hier auch ein Tippspiel welches veranstaltet wird ? Falls ja, läuft dies über Kicktipp ?
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nein. Das läuft über eigene Auswertungslogistik. Aber wenn du so ein guter Tipper bist, kannste natürlich jederzeit einsteigen. Musst dich natürlich erst hocharbeiten. Soll heissen, bei uns gibt es ein Ligensystem. Wer Tippmeister werden will, muss erst ein paarmal aufsteigen. Guck es dir einfach mal an!
     
  15. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Alles klar.

    Ich habe dies bereits gefunden und werde mich für die kommende Saison schonmal vorbereiten. Gebe trotzdem meine Tipps für die restlichen Spiele ab. Ich sehe sehr gut Chancen den einen oder anderen Spieltag zu gewinnen. :)