Bundesliga-Prognose und Wahrscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 Februar 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der FC Bayern München besiegt Borussia Dortmund mit einer Wahrscheinlichkeit von 52%. Die Bayern holen noch 22 Punkte, der BVB noch 19. Also wird der BVB trotzdem Deutscher Meister, zumindest ist das sehr wahrscheninlich!

    Borussia Mönchengladbach steht hingegen schon als erster Absteiger so gut wie fest (zu 96%). Nur 10 Punkte holen die Borussen noch. Der VfB holt noch 15 Punkte, muss aber trotzdem absteigen, und Lautern retten sich mit 13 Punkten aus den letzten 11 Spielen in die Relegation.

    Bundesliga-Spitzenspiel: Die Zahlen sprechen für den Bayern-Sieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

    Hokus-Pokus, oder glaubt wer dran?

    Ich sachmalso: Die Antwort liegt auf dem Rasen., und die Formel ist wahrscheinlich dumm. Gladbach als letzter holt in den nächsten 11 Spielen die wenigsten Punkte, würde ich auch so sagen, wenn ich keine Ahnung hätte, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür ja hoch.

    In der Rückrundentabelle sieht dass allerdings anders aus, auch der Trainerwechsel ist in der Formel wohl nicht bedacht.

    Dann bin ich mal gespannt wie nah diese Tabelle an der tatsächlichen Tabelle liegt. Ich hoffe, Gladbach nutzt die 4%. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum steht dann der FCB eigentlich nicht auf Platz 1 :gruebel:
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil die Mannschaft leider erst seit den letzen paar Spielchen zusammen ist.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Echt jetzt? Und wo war die Mannschaft vorher?
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Das sind halt die typischen Ausreden der Bayern..

    @Untouchable: Eine Mannschaft sollte nicht auf ein Spieler fixiert sein, wie es bei Bayern Robben ist. Eine wirkliche Mannschaft sollte ausfälle kompensieren können, und als eingeschweißtes Team auftreten, auch wenn jemand fehlt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Naja, ist schon nichts unnormales, dass manche Spieler besonders wichtig sind. Mit Kagawa wären wir sicher auch etwas besser in die Rückrunde gestartet. Der Unterschied: während die Bayern in der Hinrunde ständig wegen Robben rumjammerten und rumprozessierten, redet beim BVB kaum jemand vom Fehlen des besten Bundesligaspielers der Hinrunde.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Und morgen, achnee ist ja schon heute, vom fehlenden zweitbesten TW der Liga, also hinter Neuer ?
    Also mit dem fehlenden Kagawa bin ich ja schon auf Kritik gestossen, weil es ja Alternativen gibt, aber ist der Aussie Langerak auch eine Alternative ?
    Ich hoffe es einfach mal, dass er heute abend über sich hinaus wächst.
    :hail:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das heißt also, Bayern gewinnt oder auch nicht. Und so ist es ja auch gekommen! :D
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und immerhin ist die Verletzungsanfälligkeit einen A.R. ja bekannt, damit muß ich halt "kalkulieren" wenn ich einen solchen Spieler verpflichte. Ist ja ähnlich wei bei uns mit Pander, wer glaubt das er mal 4 Spiele in Folge macht ist naiv. :suspekt:
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Weil der BVB ihn ersetzen kann.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja, erstaunlicherweise scheint das so zu sein. Dabei ist sein Ersatz Lewandowski sicherlich nicht ganz auf der Höhe von Kagawa, so wie der in der Hinrunde gespielt hat.

    Vielleicht hat man das Fehlen Kagawas ja aber auch gerade deshalb so gut verkraftet, weil man sich von Anfang nicht eingeredet hat, dass man ohne Kagawa schwächer sei.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht bekommt ein anderer Verein (egal welcher), auch auch nicht gleich eine derartige Heulattacke wenn ein (!!!) zugegeben extrem wichtiger Spieler ausfällt.
    Wäre genauso albern, als wenn wir unsere schlechte Saison 08/09 daruf schieben, das sich Neuer verletzt hat.
     
  14. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Da sich das wohl auf Bayern bezieht... ;)
    Kagawa war vor seiner Verletzung ein guter und wichtiger Spieler des Teams. Robben hingegen war vor seiner Verletzung wohl problemlos den top5 Spielern der Welt zuzurechnen und hat gleich mehrere (extrem) wichtige Spiele im Alleingang entschieden. Ist schon ein bisschen was anderes...

    Übrigens mach ich mir jetzt mal nicht die Mühle deine Beiträge genauer zu durchsuchen. Aber ich bin mir sicher, ich fände Beiträge der Art: "Ohne Robben ist Bayern nichts". ;)

    Immer schön alles so auslegen wie es in den Kram passt um Bayern schlecht zu machen, ne?
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Nöö. Isses nicht.
     
  16. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ach weißt du was? Mir ist dat ehrlich zu blöd. Hier sind ohnehin schon verdächtig wenig Bayernfans, und offenbar bin ich der einzige der so blöd ist auf die permanenten Sticheleien immer wieder einzugehen. Die kommen ja wirklich überall. Egal in welchem Unterforum man ist, ständig dieses Anti-Bayern-rumgestichele...
    Blöd nur, das selbst unser Bayern München Forum ständig von euch bevölkert wird.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Finde ich gar nicht, gibt doch genug hier.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.490
    Joa, auf Neid ist mehr Verlass als auf Solidarität ! :floet: :huhu:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jo, sieht so aus. ;)

    Und der FC Bayern ist momentan ja in einer sensationellen Form. :lachweg: Obwohl Robben fit ist.
     
  20. Air_Bäron

    Air_Bäron New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ooh, ja...! Aber das ist ja überall auf der Welt so ^^
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wahrscheinlich auch deswegen, weil Kagawa vor der Saison überhaupt kein Thema war. Keiner kannte ihn, das Team konnte sich nie drauf berufen, dass einer fehlt. Robben ist halt doch eine andere Hausnummer (obwohl ich persönlich Kagawa vorziehen würde), da hat das komplette Team gleich ein Alibi. Leider.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja, ist jetzt auch seit Ewigkeiten mal wieder soweit, dass man sich als Außenstehender die Finger reiben kann. ;)
    Gabs ja 10 Jahre nicht mehr, dass 3 Spiele hintereinander bei Euch verloren gingen, ist doch klar dass sich da, alle die nicht Bayernfan sind freuen und die Gunst der Stunde nutzen.

    Aber kannste mal sehen wie das so ist, Dich nervt es jetzt schon, bei Gladbach läuft das schon seit 20 Jahren so. Der Boulevard nennt uns Dummbach oder Blödbach und was weiß ich was noch alles. Ist mehr oder weniger Alltag, und einige Bayernfans reagieren auch ziemlich dünnhäutig, die heulen nach ner Niederlage schon so rum, wie andere, wenn sie absteigen.
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Boulevardpresse ist hier im Forum angemeldet? :D
     
  24. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Das ist aber doch wirklich was anderes ob man irgendeinen verunglimpfenden Artikel liest oder hier an jeder Stelle dumm angelabert wird. Und "uns" nennt die Boulevardpresse die Bayernversager und ähnliches. Aber das juckt doch niemanden.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Is gar nicht jede Stelle. Und dann auch nicht dumm.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Störe dich nicht an dem Gestichel, es gibt auch nicht-Bayern-Fans die sich nicht die Hände reiben weil die Bayern verloren haben oder es gerade mal nicht rund läuft.
    Und ich bin hier auch so ziemlich allein auf weiter Flur als VfB-Fan, und darf mich jeden Spieltag über die gleichen Bemerkungen freuen, weil garantiert einer dem VfB den Abstieg wünscht.
    Ist auch nich prickelnd.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das will ich überhört haben, der VfB ist immerhin mit Zweitverein.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja es gibt auch genug die Gladbach den Abstieg wünschen, oder Köln. Ist ja auch normal in nem offenen Board. Und in gewisser Weise macht es das ja auch interessant, so lange es nicht unter die Gürtellinie geht. ;)
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Och Hexe,

    wenn es nach mir geht, bleiben Gladbach UND der VfB drin. Ich finde unser allwöchentliches Spieltagsgepöbel nämlich lustig (ausserdem war ich im Kindergartenalter Anhänger der Schwaben, einen Wimpel davon hab ich hier noch). Lass uns lieber Wolfsburg loswerden, die braucht wirklich niemand. :)
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg dissing ist so langweilig wie... wie... Leverkusendissing!
     
  31. theog

    theog Guest

    ich würde mal sagen, ein dissingloses forum wäre langweiliger...;):D