Bundesliga Krise

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von hamad138, 22 Juli 2015.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klar. Die Ergebnisse stehen doch bekanntlich auch schon fest, wie der Postillon enthüllte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schon wieder? Am ersten Spieltag habe ich mit deren Ergebnisse ins Klo gegriffen. :hammer2:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie denn, wir haben doch keine 11 Spieler mehr!

5. africup.net

africup.net Active Member

Die letzten drei Champions-League-Sieger heissen Barcelona, Madrid und Bayern ... nix Spurs, nix Liverpool, nix Stoke City usw.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die ersten zwei, behaupte ich, sehen wir sowieso dieses Jahr wieder im Halbfinale der CL.

7. Detti04

Detti04 The Count

Ist okay, solange Bayern vorher rausfliegt.

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wenn es normal läuft ja, es sei denn die Losfee beweist im Viertelfinale ein glückliches Händchen.

Es ist im übrigen so, Madrid und Barca sind derzeit der heißeste Scheiß in Europa, wenn die einen Spieler wollen bekommen die ihn. Da kann dann auch Man City oder Chelsea nicht mithalten, oder eben die Bayern. Der Unterschied zwischen England und dem Rest von Europa ist schlicht und ergreifend die Tatsache, ass ein 08/15 Verein wie Stoke City eben einen Shaquiri bekommt, den bekäme ein 08/15 Verein aus Spanien, Deutschland oder Italien eben nicht. Stoke City wird aber eben dennoch nix reißen, meine Prognose.

9. africup.net

africup.net Active Member

Allerdings kommt danach in der Liga Spaniens nicht mehr eine solche Breite wie in der Bundesliga zutage.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Stimmt! Und den dritten im Finale;)

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wird das wiederholt?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

In der CL ticken die Uhren anders.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

versteht sich von selbst, alles unter dem Tripple ist schließlich eine Blamage. :banane:

Wobei mal ganz im Ernst, mit Halbfinale wäre ich durchaus wieder zufrieden. Im Prinzip würde ich sogar das Aus in der Vorrunde dem 2. Platz vorziehen.

14. uwin65

Nein. Aus in der Vorrunde wäre ein Katastrophe. Wird aber auch nicht passieren. Letzten Endes ist ab K.O. Runde alles möglich. Schau dir mal die Gruppen an. Selbst als Gruppensieger kannst du dann z.B. auf Real Madrid treffen. Klar gibt es immer noch genung verpeilte die selbst dann behaupten das die Bayern das zwingend gewinnen müssen. Aber dem ist natürlich nicht so. Die Erwartungshaltung ist bei vielen ins Uferlose gestiegen und dein eher lustig gemeinter Einstieg wird leider von den Medien und besagten Verblendeten tatsächlich erwartet.
    Realistisch gesehen sind die Bayern halt einer von 7-8 Klubs denen man realistische Chancen auf den Titel einräumen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

15. Detti04

Detti04 The Count

Die EL gibt es als solche seit 6 Jahren, und sie wurde 4-mal von spanischen Vereinen gewonnen. Deutsche Finalteilnahmen in diesen 6 Jahren: Fehlanzeige.

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Rein sportlich gesehen wäre es eine Katastrophe, richtig. Aber, an welchem Abend ging es dir schlechter? Am 29.10.2002 oder am 19.05.2012??

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ja, viermal gewonnen, aber nur von 2 Vereinen. Durchaus respektabel, aber kein Beleg für eine Breite. Im übrigen bin ich der Meinung dass es nicht für die Qualität einer Liga spricht mit einer Mannschaft in einem Jahr 5. zu werden und im darauffolgenden gegen den Abstieg zu spielen. Und das ist ja in der Buli fast schon normal. Gefühlt.

18. uwin65

Wenn du es so sieht passt deine Argumentation:D Aber du vergisst die Freude bis zum Finale;) Und überleg mal was los wäre wenn die Bayern mit diesem Kader in einer solchen Gruppe ausscheiden.

19. Detti04

Detti04 The Count

"Nur" von 2 Vereinen? Und ein 3. stand sogar noch in einem Finale? Und gleichzeitig hat die Buli absolut gar nichts zu bieten? Ist ja albern, da von einer staerkeren Breite der Buli reden zu wollen.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn's nach dem Kader geht, dann muss der FC Bayern ja unter die Top 4 kommen, schliesslich isser mit seinem Kader auch genau da platziert.
    Ein Ausscheiden wäre also nur gegen Madrid und Barcelona ok und Chelsea wäre gerade noch aktzeptabel.

21. uwin65

Vom Papier her ja. Den Anspruch Halbfinale sollte man ja auch haben und die Bayern sind mittlerweile so stark aufgestellt das es unter "normalen" Umständen auch klappen wird. Da bin ich absolut bei dir.
    Wobei das andererseits etwas Respektlos ist gegenüber Teams wie Paris, den beiden Manchester Klubs oder z.B. Atletico Madrid und Juve. Da brauchst du schon zwei sehr gute Spiele um weiter zu kommen. Und da ist es natürlich möglich das man ausscheidet, gilt aber auch für Barca oder Real Madrid.

22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Genau das ist einer der Gründe, warum ich niemals verstehen werde, wieso man Viertel- oder Halbfinale als Ziel ausgeben kann - vor der Auslosung der Gruppen versteht sich...

23. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

08/15 kann man so nicht stehen lassen, dies wird einem der ältesten Vereine auf der Insel, der so grosse Persönlichkeiten wie Stanley Matthews, Geoff Hurst, Gordon Banks oder Peter Shilton hervorgebracht hat, nicht gerecht.Da war Bayern München in seinen Anfängen eher ein nullachtfuffzehn Haufen, den keine Sau kannte oder wahrnahm. Man kannte ab dem Jahre 1860 vierzig Jahre lang nur den einen Verein in München, der herausragte.

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Um Gottes Willen, würde ich nie behaupten. Die Buli hat doch nur Glück dass die Serie A sich selber demontiert hat.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dessen Fußballabteilung 1899 gegründet wurde.

fabsi1977 gefällt das.
  26. uwin65

Quatsch, in München gibts nur einen Fußballverein. Was faselst du da....:taetschel:;)

Oldschool gefällt das.
  27. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Der Verein mag alt sein, das ist aber kein Kriterium. Sportliche Erfolge gleich Null, ein Verein unter vielen in England, von demher 08/15. Beeindruckend ist dennoch dass sie die beiden einzigen tauglichen Torhüter von der Insel hervorgebracht haben.

Und was die 60 er angeht hat dich ja Rupert schon "entzaubert". Ich möchte noch drauf hinweisen dass die Bayern weit vor den 60ern Titel geholt hat. Also nationale. Ich bin ja nicht aus München ( wie sich das eben für einen Bayern-Fan gehört), nach allem was ich weiß waren aber die 60 er jetzt nicht so überragend im Vergleich zu den Bayern, was die Zeit vor der Bundesliga angeht.

28. Oldschool

Erzähle mal einem Tommy, Stoke City sei ein nullachtfuffzehn Verein. Die lassen dich erst gar nicht auf die Insel mit dem Kommentar: "German Wunderkind which has not the slightest notion !" :D
    Der Rest mit Bayern und 1860 ist geschenkt, egal ob die Fuppes Abt. gleichzeitig mit dem SAP Club aus Hoffenheim gegründet wurde. Von Fußball habe ich ja auch garnicht gesprochen, nur vom Alter des Vereins. Ging mir ja eigentlich um den Ruf von Stoke City und um den einzigen Club in München, den ich favorisiere. uwin weiß, wen ich da meine ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, ist klar, es ging Dir um die Geräteturner Münchens, klaaaaaar.

Oldschool gefällt das.
  30. Detti04

Detti04 The Count

Hervorgebracht hat Stoke nur Stan Matthews, die 3 anderen wechselten schlichtweg als Profis zu Stoke.

31. Oldschool

Gut dem Dinge, um jetzt endgültig völlig offtopic zu geraten, noch die Wiki Zusatzinfo, dass Hurst von West Ham United kam und die beiden anderen - um im Duktus von fabsi zu bleiben - von Läster City ! :p:banane: