Bundesliga Konferenz 4. Spieltag: It`s Derby-time!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 September 2010.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der VfB hat eben eine tolle Abwehr :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und gegen DIE habt ihr verloren. Und das nicht etwa 0:1, sondern 3:6! Wird von Spiel zu Spiel peinlicher für euch...:D

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Deswegen ja - und hab das Gefühl, dass ich mich ab jetzt Woche für Woche wiederholen werde.

6:0 Stuttgart. Gladbach leistet klasse Arbeit als Aufbaugegner :top:

5. kleinehexe

Toooooooooooooooooor Delpierre 6:0 :troet:

6. wuser

wuser Well-Known Member

Verdammt, ich haett Werder heute auch gerne gegen Gladbach gesehen. Gegen die haetten ja selbst wir ne Chance :D

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Erwiiiiiiiiiiiin! :top:

2:1 Lautern!

8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Tja, und schon wieder 2:2...

9. kleinehexe

Ausgleich für Hoffenheim..

10. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Sehe grade, dass die Bayern ja auch spielen :floet:
    Passiert da heute noch was?

11. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

7:0 :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    Frechheit von Gladbach :motz:

12. kleinehexe

7:0 Marica...ähem..macht Gladbach noch irgendwas ?

13. wuser

wuser Well-Known Member

Die Gladbacher sind aber auch immer gut fuer solche Serien. Damals haben die doch auch mal 2-8 gegen Leverkusen und dann gleich 7-1 in Wolfsburg verloren oder sowas... am Ende stand dann der Abstieg.

14. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Am Ende der Saison steht Gladbach wahrscheinlich mit genau einem Auswärtssieg da und steigt ab :floet:

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bin ja fast froh, dass Bayernspiel nicht sehen zu können.
    Scheint ja nach dem Motto zu laufen: Hoffen auf Müller

16. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Von mir aus kann man jetzt überall abpfeifen...

17. huelin

Das fand ich letzten Samstag fünf Minuten vor Schluss auch. ;)

18. wuser

wuser Well-Known Member

Nene, Werder muss doch noch seine 3,4 Toerchen machen... oder Gladbach eben halt zweistellig - das waer doch mal was!

19. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Dann wird in München wohl noch ein Tor fallen :motz: 0:0 ist das perfekte Ergebnis...

20. huelin

Wieso, da fielen doch noch zwei Auswärtstore, und dagegen hätte ich in München nun überhaupt nichts. :)

21. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Am liebsten wären mir 0 Punkte für beide, geht aber schlecht. Von daher bitte Remis :floet:

22. huelin

0 Tore für beide ist doch auch ganz nett. Warum spielen die Bayern nicht immer gegen Köln? ;)

23. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Die Kölner scheinen Bayern wahrlich nicht sonderlich zu liegen ;) Bin insgesamt zufrieden.
    Ein Wort zum neuen Tabellenführer: Stuttgart, Wolfsburg, Lautern und jetzt Bremen - aus so einem Auftaktprogramm 4 Siege zu holen...Respekt Mainz!

24. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Als ich morgen die Bild-Zeitung gelesen habe, war ich echt entsetzt. Oh, der arme Diego, der tut ganz Fußball-Deutschland Leid. Erst macht er so ein sensationelles Tor, und dann wird er brutalst verletzt und muss ins Krankenhaus. Dass er beim Tor den ersten Gegenspieler wegschubst und dem zweiten dann in die Fresse tritt (hohes Bein?, gefährliches Spiel?, nie gehört Herr Schiedsrichter?)... Zumal er wegen der Tätlichkeit im Dortmund-Spiel garnicht hätte spielen dürfen.... Davon abgesehen, dass er das arroganteste *********** der Liga ist.....

25. huelin

Apropos Diego: im Videotext war der gestern fürs Sportstudio angekündigt. Hab zwar wegen des Madrid-Spiels die Sendung nur teilweise gesehen, aber als Studiogast hab ich da nur Robin Dutt gesehen. Weiss jemand, warum er nicht gekommen ist?

@Rise Against: Diego arrogant? Zu Bremer Zeiten schien er mir das keinesfalls zu sein - aber ok, seit er für die Autoindustrie (erst Fiat, dann VW) arbeitet, mag sich da was geändert haben...

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Weil er verletzt wurde, von Djakpa. Per Kong-Fu-Tritt, gab keine Karte.

27. Untouchable

1. haben beide geschoben, keiner so das man übers Pfeifen nachdenken muss (Fußball ist kein Basketball, kein Ballett und kein Schach)
    2. hat er den unsportlichen Simulant der 96er gar nicht getroffen, der sollte mMn gesperrt werden. Sowas braucht keine Liga.

28. Rise Against

Ich sach nur wie der gegen Mainz alleine aufs Tor zu gelaufen ist, als er seinen ersten Treffer erzielt hat.

Was heißt Simulant? Sollte der dann zum Ball gehen, um nachher seine Zähne im Rasen zu suchen? Übrigens mal ein Zitat aus den DFB-Regeln:

Quelle

Sprich auch wenn er den Gegner nicht trifft, ist es gefährliches Spiel, d.h. der Schiedsrichter muss es abpfeifen und es gibt kein Tor.

29. Rise Against

Will keiner mit mir diskutieren? Egal.

Einige Beteiligte und Wichtigtuer der angesprochenen Partie haben sich zu Wort gemeldet:

Wolfsburgs Diego: Zwischen Spektakel und Provokation - Newsansicht - transfermarkt.de

Was mich mit am meisten aufregt, dass die Schiedsrichter keine Eier in der Hose haben, mal einen "Star" Rot zu zeigen (oder bei gegeben Situation Gelb). Nicht nur Diego, Nachtreten gegen Dortmund und Vogelzeiger gegen Hannover, beidemale nur Gelb, sondern auch bei anderen Stars ist mir aufgefallen, dass die Schiedsrichter keinen Mumm haben. Bestes Beispiel, dass letzte Pokalfinale, wo Arjen Robben rummeckert , eher rumbrüllt, und nicht mal Gelb bekommt. X(

30. Untouchable

Diego hatte erst die Rote kassiert, schon vergessen?

Simulant darum, weil er NICHT getroffen wird, sich trotzdem die Hände ins Gesicht schlägt und rumheult. Solche Typen (ich hasse sie einfach nur) werden so gut wie nie bestraft, das ist leider so. Jarolim ist die selbe Pfeife, siehe Derby gestern. Proviziert 2 gelbe Karten durch Schwalben. Sogar behandeln hat er sich lassen. :rolleyes:

Dafür gibt es garnichts, obwohl das eine extreme Unsportlichkeit ist. Und du regst dich jetzt darüber auf, dass Diego diese Pfeife eventuell hätte treffen können und der sich dabei eventuell verletzten hätte können. Was ist mit Djakpa? Er HAT einen Spieler verletzt (Rippenprellung) und musste keine Konsequenzen tragen. Obwohl die Aktion alleine, auch wenn er ihn nicht getroffen hätte schon in den Kampfsport gehört.

31. Rise Against

Wo?

Je öfter ich mir die Szene anschauer, desto mehr bin ich mir sicher, dass Diego ihn 100 prozentig getroffen hat, wohl aber eher an den Schulter-/Brust-/Hals-Bereich als im Gesicht, wo Avevor von Glück reden kann.

Normale Reaktion wenn man so eine abbekommt.

Da er ja klar (mAn) getroffen wurde, kann man ihn auch nicht bestrafen.

Das ist wieder springende Punkt bzw. die Lücke im Regelbuch. Einerseits ist es höchst unsportlich, allerdings ist es sportlich gesehen vorteilhaft, da die Regeln eine solche Unsportlichkeit nicht mit einer Roten Karte, sondern nur mit einer Gelben Karte bestrafen. Ähnliche Situation gestern, Aue gegen Duisburg, ein Duisburger ist in der Nachspielzeit bei Rückstand auf der rechten Seite durch. Die Auer Spieler zieht am Trikot. Gelb, da er nicht letzter Mann war und es noch fast an der Mittellinie war. Hätte der Verteidiger nicht so gehandelt, ich bin mir sicher, dass da nochmal eine Riesenchance entstanden wäre zum möglichen Ausgleich. Aber was ist dir lieber? Gelbe Karten und womöglich zwei Punkte verlieren?

Wie schon oben geschrieben bin ich der Meinung, dass er getroffen wurde. Und selbst wenn nicht, das Tor ist irregulär, da wie schon aus den Regeln zitiert, auch die Möglichkeit den Gegner zu treffen/zu verletzen abzupfeiffen ist.

Hab ich das gut geheißen?

Welcher? Die von Djakpa oder von Diego?

PS: Du sprichst von Unsportlichkeit. Ich finde es extrem unsportlich, egal wie technisch perfekt man mit dem Ball umgehen kann, einen Fallrückzieher zu machen, wenn man von zwei Gegenspieler direkt umgeben ist. Hat nebenbei auch was arrogantes, und ich kann arrogante Menschen gar nicht ab, weshalb mir Diego auch gar nicht Leid, selbst wenn er Djakpas Stollen in die Fresse bekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2010