Bundesliga-Konferenz 21. Spieltag: Derbyzeit mal wieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 1 Februar 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Muss das schwer sein, einfach mal eine Fehlentscheidung zuzugeben, selbst wenn man nix mit dem Spiel zu tun hat....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Gerade weil ich nichts mit dem Spiel zu tun habe, isses mir eigentlich wurscht. Warum sollte ich denn vorsätzlich gegen Gladbach schreiben?
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Weil du sehr gern auf Seiten der Schiedsrichter stehst. So jedenfalls kommste rüber.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Elfmeter war für mich auch ein ganz klarer, habe im Eifer des Gefechts aber auch die Zeitlupen nur mit einem Auge verfolgt. Worüber sich die Gladbacher viel mehr ärgern sollte war der nicht gegebene Treffer, der hätte meiner Meinung nach gelten müssen.

    Aber egal. Wir hatten in dieser Saison schon so viel Pech in so vielen Situationen, uns wurden glasklare Elfmeter nicht gegeben - mir fallen da spontan gleich drei ein, die spielentscheidend gewesen wären (den letzten letzte Woche) - und nun haben wir dadurch eben einen wichtigen Dreier gemacht, regulär oder nicht. Auch wenn ich jetzt leicht reden habe, aber sowas scheint sich im Laufe der Saison immer auszugleichen. Vielleicht hat die Borussia in dieser Spielzeit schon Punkte durch Fehlentscheidungen gemacht oder wird sie noch machen, andere Teams triffts genauso.

    Unterm Strich hat sich Gladbach die Niederlage heute selbst zuzuschreiben, weil es in der zweiten Halbzeit nicht stattfand und eine 2:0 Führung vergeigt hat. Da sollte man die Schuld schon bei sich selbst suchen.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Na dann, Du hast Recht, es war eine klare Fehlentscheidung. Ich hoffe das hilft Dir emotional über die Niederlage drüber wegzukommen.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Das trifft es sehr gut, mal so ganz ohne Emotionen geschrieben.
     
  8. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wer auf der Seite des Gewinners steht, und von einer Fehlentscheidung profitiert kann sich auch leicht zuruecklehnen und emotionslos schreiben.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Ich stehe, wenn überhaupt, eher auf der Gladbacher Seite. Die würde ich nämlich aus privaten Gründen in der Tat lieber in Liga 1 sehen als den VfB Stuttgart. Das hat aber mit der Bewertung dieser Szene und der Aussage von Budmaster_Bundy so rein gar nichts zu tun. Zumal ich von alledem, egal wie es bewertet wird, nicht profitiere.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ich finde es schön das Stuttgart gewonnen hat. :)
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Im Endeffekt hat ein Verein immer selbst Schuld, wenn er nach einem 2:0 noch verliert.
    Die Spieler machen mehr Fehler als Schiedsrichter.
    Ein Fehlpass hat in etwa den „Wert“ einer kleinen Foulfehlentscheidung im Mittelfeld, ein Torwartfehler ist gleichzusetzen mit einem falschen Elfmeterpfiff. Also ruhig Blut. :)
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich habe nichts gesehen und werde mir das selbstverständlich jetzt auch nicht mehr antun.

    Aber wenn eine Mannschaft aus dem Nichts - wiederholt - eine ziemlich verdiente Führung binnen Minuten verspielt, ist die Fehlleistung eines Schiedsrichters am Ende vielleicht mitentscheidend - aber mein Trauma haben die 11 Dilettanten auf dem Platz zu verantworten. Die haben sowas von zuviel Nerven; schwer vorstellbar, was der Trainer da in der HZ wieder falsch gemacht hat.

    Aber reagieren auf den Anschluß, der keine 5 Minuten später schon zum Ausgleich wird? Das kann man vielleicht nur dann, wenn man mit der Gladbacher Seele vertraut ist und sofort 3 Offensive gegen 3 Holzhacker austauscht. Aber sonst?

    Das müssen die Herren auf dem Rasen schon richten. Sie müssen mit einem Rückschlag umgehen. Leider konnten das seit gefühlten Jahrzehnten kaum noch Akteure, die unser Trikot tragen.

    Davon erholen die sich nicht mehr. Und ehrlich: Je schneller es jetzt endgültig vorbei ist, desto besser iss dat für mein Kharma.

    Vollidioten.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Was ich in der Zusammenfassung sah: Euer Dante hängte sich mehr als vorbildlich rein. Saustarker Auftritt von ihm - trotz Elfer und Gelb-Rot, was ich als harte Entscheidung empfand.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Was für ein lustiger Spieltag! Die Dortmunder spielen am Freitag nur Unentschieden und was machen die groß angekündigten Verfolger Leverkusen und Bayern München? Verlieren gegen Köln und Nürnberg. :D Jetzt muss wohl auch der letzte Pessimist/Optimist (je nach Sichtweise :D) dem BVB gratulieren. :top:
     
  15. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ich hätte es nicht schöner schreiben können! Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag!
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Freut mich für Sky.

    Dann lass doch einfach die dämlichen Provokationen.

    Zum FCK: Lernen die denn gar nix dazu? :aua:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Der Fehlpass, der dem 11m vorausging, kam von Levels. Der spielt den Ball nach innen Richtung 16er statt nach aussen, wo zwar kein Gladbacher stand, aber es hätte nur einen Einwurf gegeben.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Bitte was? :staun:
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Du hast schon gelesen, was Dilbert schrieb oder? Und dann nennst Du das bereits provokativ? Ich wusste gar nicht wie dünnhäutig der ein oder andere hier geworden ist. Ich hatte dort meine Meinung abgegeben, mehr nicht. Ich kann ja damit umgehen, dass diese nicht von allen geteilt wird, aber provokativ? Entschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2011
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn es dich weniger hart trifft, ersetz von mir aus "Provokation" durch "Verarschung". Ist in dem Fall aber fast dasselbe.

    Wenigstens entschuldigst du dich.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Tut mir leid, ich stehe noch immer auf dem Schlauch. Verarschung? Ich kann Dir nicht folgen. Und auch das ist keine Verarschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2011
  23. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich habe den Beitrag doch zitiert.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Könntest Du Dich bitte auch klar ausdrücken? Ich hatte auf Dilberts "Ihr geht mir echt auf´n Sack..." mit "Bleib doch mal cool." (inkl. Erklärung weshalb ich meine Meinung habe) geantwortet. Was ist daran provokativ bzw. Verarschung?
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sollte für einen Fußballfan offensichtlich sein.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Gut, Du möchtest also nicht, dann bitte ich Dich aber auch solche Unterstellungen zu unterlassen.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Faceman, ist doch ganz einfach: Du hast die Szene einmal gesehen und ein spontanes Urteil gefällt. Mit der Ausgangstür, dass du dir das Ganze nochmal ansehen willst und dann kein Problem damit hast, dich zu korrigieren. Das gefällt dem Dilbert nicht, so dass er dich auffordert, einfach so mal zuzugeben, dass der Schiri ganz klar falsch gelegen hat. Und dein Einwand darauf, er solle mal cool bleiben und halt abwarten, bis man es sich nochmal angesehen hat, ist dann die Verarschung.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Nö er schrieb, das u.a. ich ihm auf den Sack gehe und darauf bezog sich die Aussage. Nichts anderes war es.
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal cool.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Aber echt, kein Geschrei um läppische 3 Pkte. gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ;)
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    :D Damit wollte ich eigentlich nur die verarschende Aussage von Faceman parodieren. Hat wohl nicht ganz geklappt...