Bundesliga-Konferenz 21. Spieltag: Derbyzeit mal wieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 1 Februar 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Deswegen schrieb ich ja auch "man kann". Aber ich lasse mich gerne auch belehren, warten wir auf ein Video bei you tube, dann schauen wir nochmal.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mist Mist Mist.

    Für Stuttgart natürlich gut.Ich gönne es denen wohl auch.
    Aber mein Tipp ist eben versaut.
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was soll's, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball (bin gegen den Videobeweis, aber das ist ein anderes Thema). Spieler machen ja auch Fehler, mehr sogar als Schiris.
    Mir gefällt das Ergebnis natürlich trotzdem. ;)

    Offtopic: Hoffentlich fällt im Hamburger Amateurfußball nicht auch alles aus, ich wollte mir nämlich ein Spiel angucken! -.-
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Batterrieeier sollte es aber nicht mehr geben. Auch nicht bei Lidl.
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Ich schieb es nicht auf den schiri, hab das spiel nich komplet gesehn um ihn zu kritisieren.
    Die situation lediglich war ein perfektes tackling von Dante und das ist nunmal kein elfer.
    Mehr hab ich nicht gesagt, wer 2:0 führt darf normal nich zuhause verlieren.

    War ein großer schritt richtung 2.liga, da alle anderen, gehe von einem pauli sieg morgen aus gewonnen der gepunktet haben.
     
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich sagte: „Wenn es wirklich ein Foul war“.
    Meinetwegen kannst du aus dem A von „war“ auch ein Ä machen. Aber wenn der Schiri ein Foul gesehen hat (ob nun Fehlentscheidung oder nicht, sei mal dahingestellt), dann ist es natürlich eine Gelbe Karte.
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wie erwähnt, das Spiel wird nicht stattfinden. Nächste Woche soll entschieden werden, wann es wiederholt wird!
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, das könnte natürlich passieren wenn die Plätze unter Wasser stehen. Aber ich drücke die Daumen dass es nicht so ist :top:

    Ich bin natürlich auch nicht unglücklich über das Ergebnis, aber mir hätte es eben besser gefallen wenn Stuttgart ohne diese fragwürdigen Entscheidungen gewonnen hätte, weil es einfach wirklich ätzend ist wenn man da unten drin hängt und da sind die Fehlentscheidungen doppelt ärgerlich.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    oh, naja bin grad von der arbeit rein.
    Desshalb hab ich noch nix groß mitbekommen das es ausfällt.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kein Ding, ist ja erst seit einer halben Stunde (etwa) bekannt. Bin mal gespannt, wie viele Fans vorm Spiel am Stadion stehen, weil sie von dem kurzfristigen Ausfall nix gehört haben. :D
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nee, face, kann man nicht.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich schrieb es ja, warten wir auf ein Video bei you tube. Ich hatte es so gesehen und mein erster Gedanke war "ach Du scheisse, Elfer". Ich hätte ihn im ersten Moment also auch gegeben. Ich habe noch nichtmal eine Zeitlupe gesehen, geschweige denn eine Wiederholung.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hattest also den Schiriblick.
    So ists richtig.
    Viele meinen ja, nach 4-5hundert Wiederholungen über den Schiri richten zu können/müssen.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ihr geht mir echt auf´n Sack...

    Gebt doch einfach mal zu: "Der Schiedsrichter hat falsch gelegen."

    Ist das so verdammt schwer?

    Fehlentscheidungen passieren, aber man muss sie nicht alle verharmlosen, geschweige denn ins richtige Licht sülzen.

    Das war einfach kein Foul. Punkt, Ende, Aus.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe nichts vom Spiel gesehen.
    Weder Echtzeit, noch Zeitlupe.
    Du wahrscheinlich beides. Und hast dich nach der Zeitlupe in deiner subjektiven Sicht bestärkt gefühlt.

    Der Schiri hat wohl keine Zeitlupe.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Verstehst du überhaupt, was ich meine?

    Und meine Sicht ist in diesem Fall höchst objektiv. Der spielt denn Ball, fertich. Wenn du nichts gesehen hast, dann lass deinen Senf doch bitte aus der Diskussion.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich verlasse mich da auf Face, der eher unabhängig dazu postet.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Bleib doch mal cool, ich kann doch nichts zugeben, was ich nicht gesehen habe. Ich habe mein statement bereits abgegeben und habe gar geschrieben dass ich mir das gerne auch nochmal später anschaue, wenn ich es denn auf you tube sehe. Ich habe kein Problem damit meine Aussage dann auch zu revidieren, doch aber nicht jetzt, wo ich es ein einziges mal gesehen habe und für mich eine Entscheidung getroffen hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Wozu? Wenn man gar nicht der Auffassung ist...
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    War eine klare Fehlentscheidung! Auch das nicht gegebene Tor von M'Gladbach war eine Fehlentscheidung. Was noch wichtiger ist, ich habe es auf SKY gesehen. Kann also auch ein Urteil dazu abgeben. Aber was ich nicht ganz genau weiss ist, das die Stuttgarter mit dieser Pfeife glaube ich immer ganz gut fuhren. Diesen Trend wollte er glaub ich aufrecht erhalten. Das Spiel aus der Hand geben ist eine Sache. Aber wenn man gegen 12 Mann spielt, hat man keine Chance. :schlecht:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Sorry, aber...

    verlass dich doch gleich auf den Weihnachtsmann. Oder Uri Gelllar. Oder Willi, den wumseligen Watzenwurm.

    Dante spielt den Ball, Schieri pfeift, Elfmeter, Entscheidung falsch. Dante fliegt runter, Entscheidung total falsch. Das ist einfach eine Tatsache, aus der sich niemand rausreden kann. Und den Schiedsrichter auch nicht, dem hier niemand Absicht unterstellt hat. Der hat nur schlichtweg ganz übel daneben gelegen.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann geh zum Optiker.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Cool bleiben? Wir sind Tabellenletzter, und diese Scheisse reitet und weiter unten rein.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Face ist mir etwas symphatischer als Uri Geller und landet auch knapp vor dem Watzenwurm.
    Deswegen halte ich ihn auch für objektiv, aber Uri Geller und dich nicht.
    Dich nicht, weil du es eben immer aus der BMG-Brille sehen wirst, wenn auch nicht unbedingt bewusst.


    Edit: Bedenke bitte, dass der Schriri keine Zeitlupe zur Verfügung hat.
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    So, jetzt habe ich auf you tube auch etwas gefunden, zugegeben, eher nicht so gute Qualität, ich hoffe da kommt noch was. Ich möchte meine erste Einschätzung nicht wirklich verändern. Wenn man im Elfmeterraum so in den Zweikampf (siehe 00:24) geht und der Schirie von hinten die Szene bewertet, dann kann man ihn geben, man muss es nicht. Von einem klaren Foul sind wir genausoweit entfernt (daher hätte ich auch kein Gelb gegeben) wie von einer klaren Fehlenscheidung. Da war der gute Dante schlichtweg uncleverer im Zweikampf.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Halloho, ich schrieb doch schon was von "keine Absicht".

    Nur von "falsch". Und das war es nunmal, egal wie du den Mist hindrehen willst. Und wenn du das (im Gegensatz zu mir) überhaupt nicht bewerten kannst, weil du es gar nicht gesehen hast, dann lass es doch einfach, anstatt hier mir irgendwelchen Stuss zu unterstellen, oder einer Fehlentscheidung ausserhalb deiner eigenen Wahrnehmung irgendeinen Freibrief die Richtigket abzustempeln.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Aber dafür kann ich doch nichts.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Als Dante zum tackling ansetzte, war klar entweder er trifft den ball oder er haut ihn um.
    als der ball dann in die richtung ging wie dante sein bein, war klar er hat den ball getroffen.
    Hätte er es nicht wäre der ohne richtungswechsel weiter richtung gundlinie gerollt.
    Sieht man ja auch im video sehr gut

    Das sollte man sehen, auch in normaler spielgeschwindigkeit.

    Jedoch ist klar das er auch den gegner spielt, logsich is nunmal ein zweikampf.
    er ist nunmal spitz auf knopf gewesen und wenn er nur ne sec. später kommt ist es ein klarer elfer, so leider ein sau starkes tackling das eben falsch ausgelegt wurde vom Schiri.

    Ich weiß nich wie die schiris das handhaben solln, ob sie bei zweifel pfeifen solln oder nich.
    Er muss sich sicher gewesen sein, sonst hät er nich gepfiffen, leider lag er falsch.

    das dann natürlich noch ein treffer nich gegeben wird der eigentlich zählen muss und dann das ding noch, macht die sache eben sehr traurig, zumal wir uns das nicht leisten können
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Uncleverer im Zweikampf? Der hat den Zweikampf gewonnen und den Ball weggespitzelt. Im Gegensatz zu deinem geliebten Wiese war der Ball da noch im Spiel.

    Ist es denn wirklich so schwierig mal zuzugeben: "Okay, war Mist."

    Mehr verlangt doch keiner!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nö, ist nicht schwer, mache ich auch, wenn ich es denn auch so sehe. Im übrigen, mehr verlangt doch keiner? Wer verlangt es denn? Du? Was hast Du davon wenn ich Dir Recht gebe? Willst Du etwas von mir lesen, was Deine Meinung unterstützt?

    ... noch besser zu sehen übrigens in der zweiten Zeitlupe, siehe 00:31. Das ist der Blick des Schiries, da sieht es gar so aus, dass der Stuttgarter zu erst am Ball sei. Ich weiss nicht, ob er es ist. Ich bleibe dabei, man kann ihn geben, sicherlich eine undankbare Szene für den Schirie, weil hier kann er eigentlich nur falsch bewerten. Pfeifft er ihn nicht beschweren sich die Stuttgarter. Das ist hier aus meiner Sicht einer dieser Grenzfälle und er hat sich für den Elfer entschieden. Daher bestätigt sich meine Auffassung, man kann ihn geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2011