Bundesliga-Konferenz 21. Spieltag: Derbyzeit mal wieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 1 Februar 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Deinen Post konnte ich leider nicht toppen damit, das war schlicht unmöglich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Letzter gegen Vorletzter ist halt nicht mehr zu toppen. :D
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es freut mich dass es dir soviel Freude macht dies immer und immer wieder zu wiederholen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wenn zweimal für dich immer und immer wieder bedeutet... ;)

    Im übrigen hab ich mich lediglich über den DFB mit seinem "Topspiel" lustig gemacht, nicht über den VfB oder gar über dich. Kannst dich also wieder abregen.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin nicht im geringsten aufgeregt, von daher lass es auf die "Reg-dich-ab"-Schiene abzuzielen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na da bin ich ja beruhigt. :taetschel:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Isses mal wieder soweit?

    Hör doch einfach auf damit, Hexchen.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was meinst du mit isses mal wieder soweit ? Ich fand die Bemerkung nicht witzig und habe das geäussert, darf man das hier nicht mehr ?
    Wenn das so ist dann wäre es nett wenn Andre uns darüber in Kenntnis setzen würde, was man äussern kann ohne dass man gleich bezichtigt wird man würde sich aufregen.
    Und es wäre nett wenn du mich nicht Hexchen nennen würdest werter BoaordUser.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bleibt mal schön geschmeidig Leute.

    Zunächst mal kommt mir der Post von huelin auch ein wenig abwertend vor, auch wenn er es sicher nicht so gemeint hat. Aber wieso soll das nicht das Topspiel sein?

    Mehr Brisanz und Spannung geht ja wohl kaum, oder haben nur Top 3 Vereine das recht als Topspiel gezeigt zu werden? In der Rückrundentabelle sind wir zumindest auf einem Europaleague Platz, vielleicht ist die DFL einfach aktueller als Huelin. ;) Oder aber die erinnern sich an das Hinspiel, da sind 7 Tore gefallen, war sicher interessanter als viele andere.

    Für mich findet das Topspiel am Freitag abend statt. Von den Samstagsspielen ist dieser Abstiegskrimi aber meiner Meinung nach das klar interessanteste Spiel.

    @Hexe natürlich kann man sagen wenn einem was nicht passt und mir liegt es fern hier irgendwelche Meinungen vorzuschreiben, aber dann langt ein Post. Aufs gegenseitige Kindergartengezanke haben sich dann aber beide Seiten eingelassen. Das Ende vom Lied ist dass so eiun Thread dann völlig ins Off Topic abdrifftet, und daran kasnn ja keinem hier gelegen sein.

    Ab sofort sollte hier bitte wieder über den kommenden Spieltag geschrieben werden. Von huele möchte ich aber trotzdem noch hören, wieso das kein Topspiel sein darf.

    So und nu ham wir uns alle wieder lieb. ;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich finde es sehr schön das wir mal wieder Samstag um 15.30 Uhr spielen. :)
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Alles klar Andrè :)

    Ich bin mal gespannt wer von den Kellerkindern gewinnt, an ein Unentschieden zwischen Gladbach und Stuttgart glaube ich jedenfalls nicht.
    Sollte der VfB das Spiel verlieren steigt er 100 % ab, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Köln traue ich durchaus zu dass sie die Bayern wieder ärgern und es eine Punkteteilung gibt. Lautern muss Hoffenheim schnupfen.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich versuche es mal. "Top" heisst i.d.R. "oben". Top-Leistungen sind "weit überdeurchschnittliche Leistungen". Top-Vereine sind entsprechend erfolgreich, ein Top-Spiel (im Nachhinein betrachtet) ein besonders ansehnliches.

    Das einzige, was an dieser Begegnung demnach top sein dürfte, ist die Spannung. Für alles andere haben beiden bisher nicht genug gezeigt.

    Ist also schon ein bissle kurios, ausgerechnet diese Begegnung als Top-Spiel einzustufen. Zumal so rein von der Spannung her auch andere Begegnungen einiges zu bieten haben.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die ersten zwei Wörter Andrés hast du schon gelesen? :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    ehrlich gesagt ist für mich auch Gladbach gegen Stuttgart das topspiel des Spieltages! Ein Abstiegsduell bei dem es schon um alles oder nix geht. Die obere Tabelle ist doch dagegen eher langweilig und die Derbies haben ja eher folkloristischen Wert.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja wieviele Topspiele halten denn was sie versprechen? Woher will man vorher wissen was ein Topspiel ist? Wenn es für beide Teams um alles geht, dann ist zumindest schonmal eine gewisse Dramatik gegeben.


    • 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
    • 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
    • 1. FC Köln - Bayern München
    • Hannover 96 - VfL Wolfsburg
    • 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
    Ich sehe hier kein Spiel welches eher ein klares Topspiel sein sollte? Jeweils ein Underdog gegen einen Favoriten. Oder Mittelmaß gegen Mittelmaß.

    Wie gesagt, das Derby zwischen BVB und Schalke hätte ich als Topspiel gesehen, aber das ist ja berteits am Freitag.

    Von daher völlig in Ordnung. Wir mussten als Tabellenletzter auch bei unserem Gastspiel beim BVB Toppspielzuschalg zahlen. Da ist es schon lustig das ausgerechnet BVB Fans hier erzählen, dass ein Achtzehnter niemals an einem Topspiel teilnehmen darf.

    Die Kohle von 7.000 Borussen mal 5 Euro Topspielzuschlag habt Ihr Euch aber gerne eingesteckt, oder? ;)
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bei facebook würde ich jetzt gefällt mir klicken. ;)
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    oooch, da haste aber was missverstanden.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na der Begriff passt einfach nicht, auch wenn es sicher ein wichtiges und interessantes Duell ist. Daran hatten wir uns doch schon bei Dortmund gegen Gladbach gestört, soweit ich mich erinnere.
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Erzähl das mal den "Folklorefangruppen" in HH. ;)
    Zur Sache: Ich hab nix gegen St. Pauli, aber Derbys müssen natürlich gewonnen werden. Dazu bedarf es aber eines anderen Auftritts als noch in Nürnberg. Gehen die HSVer ähnlich pomadig zu Werke, können sie sich auf eine heiße Trainingswoche gefasst machen. Außerdem ist es quasi unsere letzte Chance, doch noch mal an den EL-Plätzen zu schnuppern. Denn die "Nord-Wochen" gehen anschließend in Wolfsburg und zuhause gegen Werder weiter, und da sahen wir nicht immer gut aus in den letzten Jahren.

    Aus diesen 3 Spielen haben wir in der Hinrunde 1 Punkt geholt (glückliches 1:1 auf Pauli). 4 müssen es nun nach der Niederlage beim Club mindestens werden. da fangen wir doch am Sonntag am besten mal mit`m Sieg an.

    Sonst verhagelts mir noch die Stimmung für`n Super-Bowl. :suspekt:

    Für Pauli gehts um `n paar Extrapunkte gegen den Abstieg. Also für beide Seiten nicht nur aus Derbysicht ein sehr wichtiges Spiel. Ich hoffe trotzdem mal, das es außerhalb des Spielfelds halbwegs friedlich abgeht. Immer dran denken: Für gebrochene Nasen gibt`s keine Punkte. Nur Strafen. Also überlasst das Kämpfen euren "Helden" auf`m Platz.

    Gladbach - Stuttgart ist natürlich sehr interessant, weil 1 Punkt keinem hilft. Es muss gewonnen werden. Da bin ich mal auf die Trainer gespannt. Wenn`s zur 80ten 1:1 steht, ob dann zum Schluss beide Teams mit 5 Stürmern auf`m Platz sind. ;) Frontzeck bleibt bei der Heimbilanz schon fast keine andere Wahl.

    96 kämpft um die wohl historisch einmalige Chance, nächste Saison international zu spielen. Bei Wolfsburg gehts um den Job des Trainers. Also auch nicht so unwichtig.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mein Gott ist das ein langweiliges Spiel zwischen Dortmund und Schalke. Hoffe das wir Morgen auch mal Tore sehen. :nene:
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :lachweg: :lachweg:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wann immer ich auf einen Sieg von Dortmund tippe kann ich davon ausgehen dass sie nicht gewinnen :suspekt:
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    München München München ! :hail:

    Auf gehts auf die elf Punkte Bayern :hail:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Was ist denn mit dir los, Kollege? :vogel:

    Bei Schalke gegen Bayern haben wir doch auch alle zu euch gehalten. :hammer2:
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Warum wohl :hammer2: ...
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Das war heute ein sehr gutes Spiel vom Neuer, aber ich errinere auch daran, patzt er im nächsten Spiel wie gegen den HSV, wo er das 1 : 0 für den HSV verschuldete, ist er wieder der Trottel. Es ist doch immer so.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ohne Neuer hätte Schalke verdammt alt ausgesehen. Da wäre nichts gewesen mit der Punkteteilung.
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :lachweg: :lachweg: Purer Neid auf Neuer schätzchen ? :lachweg:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö. Ich bin richtig stolz das wir Adler haben. :top: Und hey ich habe mich doch längst damit abgefunden das der Neuer die Nummer 1 in der Nati ist, und Adler die Nummer 2. Die Nationalmannschaft interessiert mich eh nicht mehr, ich bin Fan von Leverkusen. ;)
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Der MOD spricht: Ich warne hier schonmal vor, es geht nicht um Leverkusen, nicht um Adler oder die Nationalmannschaft. Hier ist der Bundesligakonferenz-Thread. Bleib beim Thema.