Bundesliga-Konferenz 21. Spieltag: Derbyzeit mal wieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 1 Februar 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Diesmal will ich! Und zwar den Konferenz-Thread eröffnen.

    Derby's stehen an. Nicht nur in Dortmund, wo der BVB absprachegemäß die Schalker mit nicht mehr als 2 Toren Unterschied schlägt, auch in Hamburg kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Vereine, die auf engstem Raum beheimatet sind.

    Selbstverständlich bleibt es - den Spielplanern sei Dank - auch nicht bei 2 Derby's.

    Ebenso kann man auch Wolfsburg - Hannover als ein solches bezeichnen. Zudem sind Kaiserslautern und Hoffenheim auch nicht unheimlich weit voneinander entfernt.

    Heisst also: Von 9 Paarungen sind ganze 4, also fast die Hälfte Begegnungen mit Derbycharakter. Also rein entfernungsmäßig betrachtet. Denn das keine Derbywoche ist....

    Die Ansetzungen:

    Borussia Dortmund - Schalke 04
    Mainz 05 - Werder Bremen
    Hoffenheim - Kaiserslautern
    1. FC Köln - Bayern München
    Wolfsburg - Hannover
    Nürnberg - Leverkusen
    Mönchengladbach - Stuttgart
    Hamburger SV - St. Pauli
    Freiburg - Eintracht Frankfurt

    Interessant wird auch, was in Stuttgart los ist, wenn die Gladbacher auf sie aufschliessen und wie sich die Leverkusener nach den Punktverlusten in Nürnberg die Wunden lecken...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hauptache, die Kölner gewinnen nicht gegen die Bayern!
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoffenheim - Kaiserslautern ist kein Derby :warn: Und Kaiserslautern wird gewinnen.
     
  5. theog

    theog Guest

    Im klartext heisst dies also: Köln wird gewinnen...:D
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wir können uns ja auf ein Remis einigen. Dann hat jeder was davon. Bremen, weil Köln eben nicht gewinnt, der BVB, weil er den Abstand vergrößert, Gladbach, weil sie auch an Köln weiter rankommen, Bayern, weil sie weiter Theater spielen können, von wegen Aufholjagd und so.

    Damit dürfte allen gut gedient sein. :D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nein! Werder steigt sonst ab! Bayern wird sowieso nicht mehr Meister. Wenn dann Leverkusen! :D
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Oooch weisse. Um die Meisterschaft mache ich mir auch keine Sorgen. Aber dass die bisher grandiose Aufholjagd der Bayern in Köln mit einem satten Punktgewinn weitergeht, das wäre zu schön. Ausserdem hat Bremen noch 3 Punkte auf Köln. Da ist einer für Köln verschmerzbar. Auch deshalb, weil Werder ja gar nicht verliert. ;)
     
  9. theog

    theog Guest

    :prost::jubel: Noch 3 Tage :jubel::prost:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Meine Vorfreude auf das Derby hält sich in Grenzen.................:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Februar 2011
  11. theog

    theog Guest

    :opa: Derbys haben ihre eigenen Gesetze! Von meiner Seite aus hoffe ich natuerlich auf einen heimsieg, die letzte Niederlage vom letzten Jahr sitzt noch tief im Gedächtnis...:suspekt:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Wenn Köln gegen die Bayern gewinnt gebe ich einen aus:top:.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ne Forenrunde? :staun:


    :prost3:
     
  14. theog

    theog Guest

    Gegen bayern sind alle vereint...:hail::D
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Weil das Derby von den Emotionen lebt.
    Und wenn die Spieler wissen, was für eine Bedeutung das Derby für beide Mannschaften hat. Und genau das scheinen einige unserer Neueinkäufe nicht verinnerlicht zu haben. Zumindest beim letzten Derby auf Schalke war das mMn klar erkennbar.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich kann leider kein Geld scheissen....................... .

    Ach was. Die werden schon wieder auf die Pinne kommen. :top:
     
  17. theog

    theog Guest

    Den Anhang 13360 betrachten Dann bin ich mal gespannt zu sehen, in welcher emotionalen Welt Metzelder sein wird am Freitag...
     
  18. theog

    theog Guest

    Wenn Leverkusen Meister wird, steigt Bremen ab! :hammer2:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nuja, ein weiteres Jahr nicht gegen Bremen zu spielen würde mir nichts ausmachen. :D
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Höre ich da Unsicherheit durch?
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    na ditte is ma ne lojig!

    St. Pauli vor, noch ein Tor!
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Nee. Nur das ich kein Geld scheissen kann. Soll heissen ich kann keine x tausend people am Saufen halten. Von wegen "Forenrunde".................
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Nee.
    Aber wenn Leverkusen Meister wird habt ihr euch zum Deppen der (Fussball) Nation gemacht.:D
     
  24. theog

    theog Guest

    Das kann man wohl sagen...aber die werden es nicht...geht nicht...bei denen geht es einfach nicht, ist ein unbeschriebenes gesetz...:D
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach ich würde mich über den 2 Platz auch schon sehr freuen. :D
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Grandios, nicht? Das "Topspiel des Tages" findet zwischen dem Letzten und dem Vorletzten statt. :lachweg:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    und auch umgekehrt, denn Effe ist für Sky im Stadion und wird wohl ordentlich vom Leder ziehen! :D
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wo muß ich unterschreiben?? :zahnluec:


    :undweg:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Nee, dann lieber umgekehrt! :hammer2:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hahahaha, ich kann mich kaum mehr einkriegen so dolle witzig ist das..hihihihihihi..hohohoho..
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Deine Antwort war jetzt etwa genauso top wie das Spiel...