Bundesliga: Kommt die grüne Karte?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 19 September 2012.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Jep! :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    Die Idee an sich ist vieleicht nicht schlecht, man müsste sie tatsächlich aber erst mal testen. Was mir aber nicht behagt: Warum grün? Waum nicht schwarz? Grün setze ich eher mit einer Okay gleich. Ich sage nur Ampel. Grüne Flagge in der Formel 1. Grün ist doch eigentlich immer gut. Ich weiss, ein bissel hirnrissig, aber für eine Strafe ist grün die falsche Farbe. Bin ich der einzige der so bekloppt denkt???
     
  4. vereinsdosen

    vereinsdosen New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sie sollen endlich mal die gelbe Karten für auf den Zaun klettern, Trikot ausziehen oder Ball wegschießen wegfallen lassen. Dann sollen die Schiedsrichter halt länger nachspielen lassen.

    Trikot ziehen Gelb.
    Grobes Foul von der Seite Gelb
    Grobes Foul von hinten Rot

    Wer soll das verstehen? Grüne Karte ist totaler Schwachsinn. Sollen härter bei den harten Fouls mit Verletzungen durch greifen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Beim groben Foulspiel ist es, Stand heute, völlig irrelevant, ob das von vorne, hinten, oben, unten, links, rechts kommt; es ist immer ein Platzverweis.
     
  6. vereinsdosen

    vereinsdosen New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Das ist richtig, aber die Schiedsrichter ziehen es nicht konsequent durch! So viele harte Fouls die von vorne, links, rechts, oben passieren werden nur mit Gelb geahndet! Das muss sich ändern!
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Dann müsste sich aber noch viel mehr ändern. Konsequente gelbe Karte bei Schwalben z.b.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. marcelt

    marcelt Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    8
    Stimmt, da geb ich dir absolut Recht. So manches Gelb ist totaler Schwachsinn, während manche Sachen „übersehen“ werden - zugegeben weniger aus Absicht. Aber so ist das halt im Sport und auch imn wahren Leben, gelle.
     
  9. KevinB

    KevinB New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Weiß hier jemand, was ein Bundesliga Schiedsrichter so verdient?
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Lesen musste selber steht alles drin.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-fuer-bundesliga-schiedsrichter-aid-1.3393628
     
  11. KevinB

    KevinB New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    2
    Habe auch nach ner kurzen Recherche diesen Artikel gefunden... CL Schiedsrichter bekommen ab 16/17 sogar 75.000€
     
  12. Janine23

    Janine23 Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    1
    finde ich auch zu kompliziert. Da sieht doch keiner mehr durch irgendwann...
     
  13. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    5
    Wer Zeitstrafen will soll eben zu anderen Sportarten gehen. Da gibts ja genug. Gefällt mir nicht diese Idee. Das wäre ja ein völlig anderes Spiel dann.

    Also ob man nun eine Torkamera einrichtet wie in anderen Ligen geschehen kann man so sehen oder so. Das Spiel bleibt das gleiche.

    Aber Zeitstrafen? Da sitzen dann 3 Spieler auf der Strafbank oder wie. Lächerlich.
     
  14. MadMax52

    MadMax52 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Grüne Karte, Torlinientechnik, Video-Beweis... Wo soll das noch alles hinführen? Das nächste ist dann Doping und maschinenverstärkte Beine?