Bundesliga: Kommt die grüne Karte?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 19 September 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jep! :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcelt

marcelt Member

Die Idee an sich ist vieleicht nicht schlecht, man müsste sie tatsächlich aber erst mal testen. Was mir aber nicht behagt: Warum grün? Waum nicht schwarz? Grün setze ich eher mit einer Okay gleich. Ich sage nur Ampel. Grüne Flagge in der Formel 1. Grün ist doch eigentlich immer gut. Ich weiss, ein bissel hirnrissig, aber für eine Strafe ist grün die falsche Farbe. Bin ich der einzige der so bekloppt denkt???

4. vereinsdosen

vereinsdosen New Member

Sie sollen endlich mal die gelbe Karten für auf den Zaun klettern, Trikot ausziehen oder Ball wegschießen wegfallen lassen. Dann sollen die Schiedsrichter halt länger nachspielen lassen.

Trikot ziehen Gelb.
    Grobes Foul von der Seite Gelb
    Grobes Foul von hinten Rot

Wer soll das verstehen? Grüne Karte ist totaler Schwachsinn. Sollen härter bei den harten Fouls mit Verletzungen durch greifen.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Beim groben Foulspiel ist es, Stand heute, völlig irrelevant, ob das von vorne, hinten, oben, unten, links, rechts kommt; es ist immer ein Platzverweis.

6. vereinsdosen

vereinsdosen New Member

Das ist richtig, aber die Schiedsrichter ziehen es nicht konsequent durch! So viele harte Fouls die von vorne, links, rechts, oben passieren werden nur mit Gelb geahndet! Das muss sich ändern!

7. André

André Foren-Capo Administrator

Dann müsste sich aber noch viel mehr ändern. Konsequente gelbe Karte bei Schwalben z.b.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

8. marcelt

marcelt Member

Stimmt, da geb ich dir absolut Recht. So manches Gelb ist totaler Schwachsinn, während manche Sachen „übersehen“ werden - zugegeben weniger aus Absicht. Aber so ist das halt im Sport und auch imn wahren Leben, gelle.

9. KevinB

KevinB New Member

Weiß hier jemand, was ein Bundesliga Schiedsrichter so verdient?

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Lesen musste selber steht alles drin.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-fuer-bundesliga-schiedsrichter-aid-1.3393628

11. KevinB

KevinB New Member

Habe auch nach ner kurzen Recherche diesen Artikel gefunden... CL Schiedsrichter bekommen ab 16/17 sogar 75.000€

12. Janine23

Janine23 Member

finde ich auch zu kompliziert. Da sieht doch keiner mehr durch irgendwann...

13. Bluebay

Bluebay Active Member

Wer Zeitstrafen will soll eben zu anderen Sportarten gehen. Da gibts ja genug. Gefällt mir nicht diese Idee. Das wäre ja ein völlig anderes Spiel dann.

Also ob man nun eine Torkamera einrichtet wie in anderen Ligen geschehen kann man so sehen oder so. Das Spiel bleibt das gleiche.

Aber Zeitstrafen? Da sitzen dann 3 Spieler auf der Strafbank oder wie. Lächerlich.

14. MadMax52

MadMax52 New Member

Grüne Karte, Torlinientechnik, Video-Beweis... Wo soll das noch alles hinführen? Das nächste ist dann Doping und maschinenverstärkte Beine?