Bundesliga im Auslands-TV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 16 Februar 2009.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Mahlzeit !

Bin gerade beim zappen zufällig bei CNN-Sports hängengeblieben.
    Es lief eine circa 5minütige Zusammenfassung des Spieltags - u.a. das Topspiel Hoffenheim vs. Leverkusen...

Es wurde ja mal eine Zeit lang ein Riesenwirbel um die Vergabe der Bundesliga vorallem in Asien gemacht.

Mir stellt sich promt die Frage:

Setzt sich wirklich irgendein Japaner (oder Ami oder sonstwer) nachts vor die Glotze um die Bundesliga zu sehen ???

Mir fehlt ja glatt der Glaube :rolleyes:

Die Deutschen im Ausland lasse ich mal aussen vor, insbesondere die frage ich aber hiermit mal:
    Interessiert irgendeinen Einheimischen in eurer neuen Heimat die Bundesliga ???

Bei HSV vs. Bayern hieß es, dass das live in ca. 120 Länder gesendet wird -
    also ICH habs nicht geschaut... :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Antje

Antje New Member

Hallo ,

also hier in HK schaue ich jedes Wochenende Bundesliga .
    Die Kneipe , die die Spiele uebertraegt ist auch immer voll .

Die Chinesen sind auch verueckt auf wetten und ganz viele
    kennen sich echt jede Statistik.

Gruesse

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Spanier interessiert die Bundesliga nur wenig. In den spanischen Pay-TV-Kanälen kommt aus dem Ausland praktisch nur Premier League und Serie A. Allerdings empfangen viele Spanier über Kabel DSF, und da kenne ich schon einige Fußballverrückte, die sich das auch gelegentlich reinziehen. Ansonsten sehen die Deutschen hier die Bundesliga ebenso wie ich über Astra.

5. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nun, hier unten in Brasilien kriegste BuLi woechentlich live ueber ESPN. Generell 1, vllt zwei Spiele. Das Interesse ist nicht so gross, aber da hier Fussball rund um die Uhr geboten werden muss, nimmt man auch gerne Fuellware...:D

6. werderfan09

werderfan09 New Member

ist doch klar die deutscheliga ist eben gut immerhin die 4 beste europas ,also eigentlich der welt
    und außerdem hat sie die besten fans

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die 4. Beste in Europa mag sein, die 4. Beste der Welt glaub ich nicht.
    Es gibt schließlich auch noch die Ligen in Brasilien und Argentinien. ;)

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Aber interessieren die denn irgendjemand außerhalb des jeweiligen Landes?

9. huelin

Klar. Oder meinst du, Tausende von Scouts der großen europäischen Clubs fahren da nur zum Urlaub hin? ;)

10. olikahn

olikahn Active Member

Hier in Syrien und in den anderen arabischen Ländern schauen die Leute die Bundesliga in einem Fernsehen , das Dubai Sport Channel heißt , und es ist ein free-TV , aber es ist nich so gut , und manchmal übernimmt es die Spiele nicht und es gibt viele arabische TV's , die sehr gut sind , aber sie übernehmen die BL nicht deshalb , ziehe ich vor , die BL Spiele im turkische TV 24 zu schauen .
    Außerdem lieben die Leute EPL,La Liga und Seria A mehr als die BL . Ich weiß warum !!! :motz: . Ich glaube , dass die Bundesliga am besten der welt ist :).​

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

die frage war, ob das irgendein otto normalverbraucher außerhalb brasiliens oder argentiniens anschaut.

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

ICh würde es mir gerne im TV anschauen, nur hast du in Deutschland da leider gar keine Möglichkeit zu. :suspekt:

13. hodl22

hodl22 love movement <´3

illegal bestimmt:zahnluec:

14. huelin

Ja? Warum denn? ;)

Von der Stimmung in den Stadien vielleicht, aber sicher nicht vom fußballerischen Niveau.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Von der Stimmung wird er in Syrien aber nicht all zu viel mitbekommen.
    Haben wir also einen richtigen Buli-Fan. :)

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

vom Niveau her wäre dann eine hochprofessionelle, nur nach gewinnmaximen ausgerichtete Profiliga wie in Nordamerika das Nonplusultra. Ok, die Engländer sind da ja schon fast dran, auch dort wird bald die Zeit kommen, wo die Mannschaften der Premier League nach dem Gesichtspunkt der besten Vermarktungsmöglichkeiten ausgesucht werden. Abstieg natürlich ausgeschlossen.

17. olikahn

olikahn Active Member

Ich habe das Wort ( nicht ) verstanden :rotwerd:, so der Satz wird " ich weiß nicht warum ? "​

18. huelin

Ich denke schon, dass es eine Erklärung dafür gibt. In den drei genannten Ligen spielen einfach mehr international renommierte Spieler, wie C. Ronaldo, Messi, Kaká usw. Kein Wunder, in diesen Ligen wird ja auch erheblich mehr Geld ausgegeben - in Kategorien, in denen bei uns höchstens die Bayern mithalten können.

19. barisano

barisano Well-Known Member

In Italien ist die lage ganz anders, SKY Italia zeigt ein sehr breit Programm
    vielfalt, SKY bieten insgesamt 23 sport kanäle, man könnte der ganz tag alle mögliche Sport anschauen..und selbst für SKY ist ein spiel aus der Bundesliga auch dabei..noch dazu kommen zwei sender L.A 7 und Sportitalia die selbst
    fussball aus Argentinien & Brasilien bringen, Mediaset & RAI teilen sich nur
    noch Coppa Italia oder UEFA cup..
    SKY Sport: il pacchetto Sport di SKY - Uefa Champions League, basket, volley, rugby, tennis, golf, wrestling, sport americani - SKY.it
    SKY Calcio: il pacchetto Calcio di SKY - tutta la Serie A ed i Campionati Internazionali - SKY.it
    nur auf italienisch.