Bundesliga führt Tortechnologie ein

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 4 Dezember 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jetzt doch. Man muss nur oft genug abstimmen :D

    In Zukunft also keine Phantomtore mehr oder nichtgegebene von hinter Linie rausgekratzte! Manch ein wird sagen: Schade. Alle anderen freuen sich über Hawk-Eye.

    15 Buli-Vereine waren dafür, 3 dagegen. Zwote Liga wurde diesmal gar nicht erst gefragt.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-torlinien-technik-hawk-eye-ein-13302290.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Weiß man schon wer dagegen war? Würde mich mal interessieren. Ansonsten finde ich das gut, aber kommt halt extrem selten vor. Videobeweis bei Schwalbenverdacht wäre mir lieber gewesen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bruchhagen wohl, keine Ahnung wer noch.
     
  5. kthesun

    kthesun Guest

    + bei unrechtmäßigen Elfmetern
    + falschen Abseitsentscheidungen die zu Toren oder Aberkennung solcher führen
    + bei Fehlentscheidungen bei Fouls
    + bei falsch ausgeführten Einwürfen
    + ...
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou, Schalke, Frankfurt und Paderborn.
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...inientechnik-ab-2015-eingesetzt-aid-1.4717039
     
    André gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Es wurde ja schon angedeutet, dass das System noch mehr kann als nur Tore zu prüfen. Ist daher wohl nur eine Frage der Zeit bis das ausgeweitet wird und der Videobeweis da ist.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich würde das System nur für messbare Situationen einsetzen. In deiner Liste also vor allem Punkt 2.
    Elfmeter und Fouls... da gibt es doch oft auch nach ausgiebigem Studium der Zeitlupe unterschiedliche Meinungen. Denk nur an die unendliche Geschichte von wegen absichtliches Handspiel oder nicht...
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Magath findet die Torlinientechnologie gut: "Dieser Schritt befreit unseren Sport ein Stück weit von der Lotterie menschlicher Fehlbarkeit. In England habe ich den Einsatz hautnah erlebt, die Technologie hilft, ist praktikabel, hindert nicht den Ablauf und Spielfluss oder stört gar die Akteure. Aber sie hilft den Schiedsrichtern bei der Vermeidung von Fehlentscheidungen und macht unseren Sport ein Stück weit gerechter."

    https://www.facebook.com/f.magath?fref=nf
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das liegt ja eher daran, das fast niemand die Regln wirklich kennt.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So, im Weserstadion wird fleißig am Hawk-Eye gebastelt und ganz Raumschiff Enterprisemäßig alles kalibriert! :D

    http://www.werder.de/de/profis/news/55039.php

    Keine Phantomtore mehr!
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Is aber blöd wenn jetzt immer ein Zelt mitten im Strafraum steht!
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das eröffnet ganz neue taktische Möglichkeiten!