Bundesliga doch auf Premiere!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bvbfanberlin, 13 Juli 2006.

  1. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Überraschungscoup gelandetPremiere zeigt Fußball

    Der Rechtevermarkter Arena will die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Bezahlfernsehen Zeitungsberichten zufolge überraschend mit dem vorherigen Rechteinhaber Premiere teilen.

    Die 800.000 Abonnenten, die Premiere über die Kabelnetze von Kabel Deutschland (KDG) sehen, könnten das Fußball-Programm von Arena über Premiere abonnieren und über ihre vorhandenen Decoder empfangen, berichtete die "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe) am Mittwoch vorab. Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtete über eine entsprechende Vereinbarung, die am Donnerstag bekannt gegeben werden solle.


    Damit wäre die Bundesliga in 13 Bundesländern über Premiere zu empfangen, Arena selbst würde die Live-Spiele nur über die Kabelnetze ihrer Muttergesellschaft Unity Media in Hessen (iesy), Nordrhein-Westfalen (ish) und Baden-Württemberg (Kabel BW) und über Satellit vermarkten. Premiere, Arena und KDG waren am Mittwochabend für Stellungnahmen nicht erreichbar.

    Premiere hatte die Übertragungsrechte an der Bundesliga nach 15 Jahren überraschend an Arena verloren, was den Aktienkurs des Senders drastisch einbrechen ließ. Ohne eine Einigung mit Arena könnten Premiere-Kunden Fußball in den nächsten drei Spielzeiten bis 2009 nur über das geplante Internet-Fernsehen der Deutschen Telekom sehen, für das Premiere die Fußballsendungen auch produzieren soll. Die Bundesliga-Saison beginnt am 11. August.


    n-tv.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das wäre in der Tat eine Überraschung!

    Mal gespannt, was dann günstiger ist, die Satelittengebühr, oder die Gebühr die Premiere verlangt? :floet:
     
  4. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Naja, im kicker steht heute wie das durchgezogen wird. An sich hat das nichts mit Premiere zu tun. Die stellen den nur die Leitungen! Arena würde dann dort einen eigenen Channel bekommen (wie Beate Uhse TV)!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm und Premiere verliert dann keine Kunden.

    Gar nicht mal so dumm.

    Ach noch was Premiere hat sich auch erstmals die Rechte für den Uefa Cup gesichert.
     
  6. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Finde es gut dass sie sich endlich geeinigt haben... Wollte morgen schon mein Premiere Abo kündigen... :floet:
     
  7. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0

    Wie jetz????????? Kommt dann dr Uefa Cup nimmer im FreeTV?????:motz: :weißnich:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm das ist ne gute Frage die ich mir auch stelle. Glaube ab Viertelfinale kommt nur noch exclusiv bei premiere, bin mir aber nicht ganz sicher. :weißnich:
     
  9. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Wär ja ne Sauerei... :nene:

    Naja ich hab ja Premiere! :fress:

    Bin aber trotzdem am überlegen ob ich nicht trotzdem mein Abo kündige, kostet n haufengeld außerdem bin ich fast jeden Samstag im Stadion! :floet: