Bundesliga auf sky

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Juli 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eigentlich wollte ich mir kein Sky bestellen, doch jetzt werde ich es wahrscheinlich doch machen, weil ich ein richtig cooles Angebot bekommen habe.

    Ich hatte mir im Januar dieses Sky Prepaid Paket gekauft, weil ich eh einen HD-fähigen Receiver haben wollte. Nun läuft das ganze ja am 31.07. aus und ich habe schon paar Briefe bekommen, doch länger Kunde zu bleiben.

    Gestern abend dann ein Anruf von der sky Hotline: Es gibt eine Rückholaktion für Prepaid Kunden.

    Hier mal die Eckdaten des Angebots:

    Laufzeit 1 Jahr

    Sky Welt + Sky Welt Plus
    Film Paket
    alle HD Sender

    = 16,90 Euro pro Monat!

    Zuerst dachte ich, hm ohne Bundesliga Paket. Aber Sky Sport 1 Hd ist ja dabei, und auch der neue Sky Sport 2 HD wird freigeschaltet.

    Heißt:

    Freitag abend Bundesliga
    Samstag nachmittag Konferenz
    Samstag abend Topspiel
    Sonntag beide Spiele
    Montag abend 2. Liga

    Dazu 2-3 Premier League Spiele pro Spieltag live auf HD

    Alles live und auf HD, lediglich Samstag nachmittag kann ich nur die Konferenz schauen, anstatt einzelne Spiele. Samstag nachmittags bin ich aber in der regel bei uns in der Kneipe. Somit ist das für mich perfekt.

    Formel1, Champions League, etc. habe ich auch alles durch die HD Sport Sender, und Fussball ohne HD ist eh öde.

    Als nice to have, habe ich noch die ganzen Filmsender dabei.

    Hatte mir eigentlich geschworen da nichts zu machen, aber bei dem Preis werde ich wohl schwach.

    Da ich nicht der Typ bin der sich an der Hotline bequatschen lässt, habe ich den Typ gebeten heute abend nochmal anzurufen, da ich mal ne Nacht drüber schlafen wollte.

    Noch jemand unter Euch der auch das Prepaid-Paket hatte und nun dieses Angebot bekommen hat?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Das kitzlig-klein geschriebenes genauestens lesen...:floet:
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Muss ich theog ausnahmsweise mal recht geben.
    Aber sonst ist Sky klasse :top:
    Hab es für Bundesliga, CL und Formel 1 (das Gelaber von den RTL Idioten halt ich nicht aus - geschweige denn die Werbepausen :suspekt:)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das habe ich schon gelesen.

    Hier nochmal zum nachlesen: http://img807.imageshack.us/img807/7820/imgp.jpg

    Für den Kurs hätte ich da direkt auch nen Zweijahresvertrag gemacht. :p
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Sorry André, dass ich deinen Thread mal eben missbrauche.

    Was ist an Sky klasse?
    Die Kommentatoren?
    Die Preise?
    Sender, die du automatisch mitbezahlen musst, auch wenn du die gar nicht haben willst?

    Da hast du noch nie Fuppes im Ausland im Abo gesehen. ;)
     
  7. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Sky Welt Extra ist aber nicht enthalten (also beispielsweise ESPN America für NHL,NFL und Eurosport 2 kannst du nicht sehen).
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Doch bei SAT Kunden ist das dabei, bei Kabel Kunden nicht.

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler
     
  9. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
  10. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Boah, wenn man das so liest wird man richtig neidisch, aber ich werde noch warten, bis die Konkurrenz etwas wächst und die Preise dadurch fallen. Wenn das in den nächsten zwei drei Jahren passiert, steht dem nichts mehr im Wege ;)
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Einfach die Möglichkeit, alle Spiele in voller Länge live zu sehen. Auch wenn man nicht die Möglichkeit hat, ins Stadion zu gehen.
    O.K. die Kommentatoren beim Fussball sind teilweise na ja - aber bei der F1 wirklich klasse zumindest im Vergleich zu RTL.

    Na ja, es ist mir halt zu aufwändig mal ebend fur einen Fussballübertragung ins Ausland zu fahren.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja das Schreiben habe ich aus dem Forum dort (meins liegt schon seit 2 Wochen im Müll). Das Schreiben ging vor 3 Wochen raus. Am Telefon gestern sagte man mir dass es bei Sat Kunden dabei sei. Ansonsten habe ich ja Widerrufrecht, wobei ich es nicht davon abhängig mache, denn die Plus Sender wären ein Nice-To Have aber keine Must-Have für mich.

    Angeblich war als das Schreiben rausging noch nicht ganz klar, wie das gehandhabt wird. Naja ich werde heute abend nochmal nachfragen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auf der sky Homepage steht das auch so:

    1) Was ist das Sky Welt Paket? Und Sky Welt Extra?.
    Das Sky Welt Paket ist Ihr Einstieg zu Sky, das Sie mit anderen Paketen kombinieren können. Sie empfangen über Satellit? Dann erhalten Sie zusätzlich das Sky Welt Extra Paket mit 17 weiteren Sendern, wenn Sie zu Ihrem Sky Welt Paket mindestens ein weiteres Paket hinzubuchen.

    Ok die Frage ist, ob die HD Sender jetzt als ein weiteres Paket zählen, aber wenn ich mich nicht irre, hat der Typ mir gestern erzählt dass ich froh sein könnte Sat Kunde zu sein. Naja gegen 20 Uhr wollte er nochmal durchklingeln, dann werde ich Ihn deswegen direkt nochmal anhauen. ;-)
     
  14. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Ja, normalerweise gibt es die Welt Extra Pakete nicht für dieses Angebot.
    Wenn dann hast du Glück.

    Aber freue dich nicht zu früh, wenn dir Welt Extra am Telefon zugesagt wird, das heißt noch nichts.
    Lass es dir am besten schriftlich geben, sollte ja kein Problem sein und du bist auf der sicheren Seite.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2010
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich denke eher, dass die Konkurrenz schrumpft.
    Sky schreibt weiterhin Verluste und selbst der olle Murdoch kann daran nichts ändern.
    In den nächsten Jahren werden auch die letzten Medienfirmen erkannt haben, dass sich solche Abo/Pay-TV (in Deutschland) nicht wirklich lohnen.
    Danach bleibt dann nur noch die Telekom, die mit ihrem Fußballangebot zwar keinen Gewinn macht, aber die Kunden an die Firma bindet.
    Spätestens dann wird die Buli entweder noch teurer für den Zuschauer oder der Pay-TV Markt in seiner jetzigen Form stirbt ganz.
     
  16. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Das wäre mir auch ganz lieb :D

    So oder so, alles in Ordnung, hauptsache es passiert.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Sehe grad, dass es bei Sky auch Fuppes für 19,90 Euronen gibt.....
    Haben die die Preise gesenkt?
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Doch nicht.... man sollte das Kleine vorher lesen...

    :aua:
     
  19. theog

    theog Guest

    Die chinesen schrumpfen? :staun::D die sind die beste Konkurenz zu Sky & Co. :prost:
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Die sollen sich mal die TV Rechte für die 3. Liga sichern, dann können die mir ach wieder ankommen...ich freu mich jetz schon drauf am Mittwoch um 1 Uhr die 2 Minuten Zusammenfassung vom Spiel gegen Stuttgart 2 bei MDR "Sport im Osten" zu sehen :motz:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also wie telefonisch versprochen habe ich Welt Extra mit dabei.

    Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, und 10 HD Sender darunter 2 Sport HD Sender, mit Bundesliga, Premier League und Formel1 für 16,90 im Monat ist einfach nur perfekt.

    Das ganze hätte ich direkt auf 5 Jahre abgeschloßen aber ging ja leider nicht. Naja immerhin kann ich jetzt ein Jahr vernünftig Fußball gucken. ;-)
     
  22. theog

    theog Guest

    Wieso unterstüzt man diese Privaten *** ? :vogel::nene:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Weil sie ne Leistungen bringen und diese Leistung erwünscht ist. Markt halt, wo ist das Problem?
     
  24. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Naja lange geht das wohl nicht mehr gut mit Sky und den Finanzen...
    Da keine Preissenkung kommen wird und man den Kunden Preisstabilität geben möchte kommen auch keine neuen Kunden.

    Bezahlsender Sky tief in der Krise | RP ONLINE
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wieso unterstützt man die Öffentlich rechtlichen?
    Einfach Fernseher und Radio komplett Abmelden!
    Oder Deinen Telefon Anbieter?
    Ob man es sich gönnt oder nicht, ist natürlich die freie Entscheidung von jedem. Ich persönlich gönn es mir halt - aus oben genannten Gründen. Ich komme recht selten ins Stadion ausserdem für die F1 - die Werbepausen bei RTL und der Boxengassenclown Kai Übel machen mich dort wahnsinnig. Reicht schon, wenn ich mir das hin und wieder im Urlaub, wenn ich dort kein Sky habe antun muß.
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gerade das macht es aber doch nicht klasse. Übertragung hin- oder her, es gibt viele Fernsehanstalten, die es besser und günstiger machen können. Nur zahlt Sky einfach am Meisten, und deshalb sind die Preise auch so teuer.
    Ich hatte damals massig Probleme, aus Premiere rauszukommen, war damit nicht der Einzige. Auch das wertet ab. Mit den Bildern allein ist es nicht getan.


    Wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast schau mal mit englischen Kommentatoren. Da liegen Welten zwischen.
    Oder die Spanier. Das ist Berichterstattung auf höchstem Niveau. Ich finde, Sky spart hier und der Stadionton ist m.E. auch nicht hochwertig.

    Seit Formel 1 ständig die Regeln ändert und es einfach nicht mehr um den Wettkampf an sich geht (siehe Team- bzw. Stallorder und die Strafe für Vettel) mag ich Formel 1 nicht mehr. Da vermisse ich die Zeit um Berger, Hill, Villeneuve, etc. Meiner Meinung nach baut die F1 immer mehr ab. Das liegt aber gewiss nicht an den Fahrern, sondern an der FIA.

    Muss man nicht. Soweit ich weiß, gibt es Sky aus England auch für Deutschland. Allerdings ist dann nur die PL dabei.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nja, so richtig erwünscht wohl doch nicht bzw. nicht für das Geld, das sie haben wollen.
    Denn es bleibt dabei. Premiere/Sky machte wohl nur in 1 oder 2 Jahren seit bestehen auch etwas Gewinn.
    Sieht mir also nicht danach aus, als wäre diese Leistung besonders erwünscht oder überhaupt nötig.
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bei mir ist dass alles ein wenig teurer. (und nerviger)

    hab letzter saison dass normaler paket mit bundesliga und sky welt gebucht. vor kurzem ist mir mein alter fernseher kaputt gegangen und ich hab mir einen hd fähigen zugelegt. dementsprechend hab ich das abo von mir auch geändert. wollte natürlich auch jetzt hd fussball sehen.

    leider ging dass nicht mit den 19,90,da ich ja kein neukunde bin. also hab ich dann dass paket erweitert, kostet dann um die 50 euro. ist ne menge holz, dass weiss ich, wenn man auch bedenkt, dass ich noch in kabel deutschland bin, dann ist dass monatlich eigentlich viel zu hoch.
    werde auch zum nächstmöglichen termin bei kd kündigen und dass kleine paket für 3,90 nehmen anstelle von 20 euro....

    ich hab also nun dass paket bestellt und auch den hd receiver und da warte ich schon seit 2 wochen drauf. hab gestern nochmal dort angerufen und die wussten von gar nichts. unmöglich.

    aber sowas war ich schon immer gewohnt, ziemlich viel chaos, was veränderungen, kündigen, erweiterungen usw. betrifft. zumindest bei mir ist dass immer so.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    2,5 Mio Abbonenten beweisen das Gegenteil. Das diese Zahl nicht reicht um die Kosten zu decken, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ja, und ob dieses Angebot nötig ist, darüber kann man diskutieren. Ich halte es aber auf jeden Fall für nötiger, als so manch andere Angebote, die auf dem Markt sind und Menschen zugänglich gemacht werden. Es dient nämlich der Unterhaltung, für immerhin 2,5 Mio Menschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ob eine anderer Fernsehsender ein Pay-TV Angebot mit ähnlichen Leistungen hinbekommen würde, müssten sie erstmal beweisen. Kann sein, kann auch nicht sein.


    Spanisch spreche ich nicht, da nutzen mir auch die besten Kommentatoren nix. ;)
    Und mein Englisch ist na ja, sagen wir mal mäßig.


    Es gibt sicher einige Dinge mit denen ich auch nicht so ganz einverstanden bin. Aber Stallorder z.B. gab es schon immer (vor Sky bzw. Premiere :D)
    Aber für die F1 haben wir einen eigenen Thread ;)
     
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Für Altkunden wird da rein gar nichts gemacht, die zahlen und zahlen und fertig. Neukunden werden mit solchen Angeboten gelockt, die Teilweise 30 - 40 € im Monat günstiger sind, mit der Hoffnung dass da einige nach Ablauf hängen bleiben.