Bundesliga auf Kunstrasen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbforever, 7 Juli 2009.

1. fcbforever

fcbforever New Member

Habe gehört, dass die Weltmeisterschaft schon bald auf Kunstrasen ausgetragen werden soll.
    Fand ich schon ganz schön krass wie schnell das geht...
    Ich habe noch nicht auf den neuen Kunstrasen gespielt und weiss nicht was ich davon halten soll.

Wie fändet Ihr es, wenn die Bundesliga schon bald auf Kunstrasen spielen würde?
    Ich bin am überlegen ob das dem Spiel gut tun würde...

Was meint Ihr?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

mit Kunstrasen kommen die ganzen Rumpelfüsser doch garnicht klar, da ist Technik, Ballannahme und Passgenauigkeit gefragt.

Auf Naturrasen kann doch jeder mäßig begabte Kicker groß auftrumpfen.

4. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

,,,was mich fast zwangsläufig zu der Frage bringt: spielt der TC Glimmer immernoch am Grüngürtel :D ;) ?

5. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Weltmeisterschaft auf Kunstrasen? :suspekt: Echt jetzt? :D

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

In Russland ist Kunstrasen bestimmt keine Seltenheit. Ich glaube aber nicht, dass das hier in Deutschland, geschweige denn in England, Spanien oder sonstwo ernsthaft zur Debatte steht.

7. Exor

Exor Hertha BSC Fan

Das wäre ja mal ne große Änderung.
    Da passieren dann nachher nur mehr Verletzungen aber halt in der Art von Blutungen und so.

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

JAWOHLL!!!

Und seit dem dort von Asche auf Kusntrasen umgestellt wurde ist das Niveau in ganz andere Dimensionen vorgestoßen.

Man könnte auch sagen, uns wurde der Heimvorteil geraubt :D

9. goalkeeper

goalkeeper Active Member

In der Schweiz tragen Xamax und die Young Boys ihre Heimspiele auf Kunstrasen aus.

Ich muss sagen, die Kunstrasen der neuen Generation sind besser als trockener harter Rasen.

Fuer das Spiel würde das bedeuten, das es schneller wird und das Flachschüsse schwerer zu halten sind;)

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Trotzdem kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Ich habe schonmal auf Kunstrasen gespielt und das ist einfach nicht dasselbe. Da fehlt irgendwie das Feeling. :weißnich:

Wenn ich mir dann vorstelle, dass in einem Stadion wie beispielsweise dem Camp Nou auf Kunstrasen gespielt wird - nein danke. :suspekt:

11. goalkeeper

goalkeeper Active Member

In Barcelona könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da durch den Kunstrasen das Technische können der Spieler stärker beansprucht wird;);)

12. EnjoyFootball

EnjoyFootball Fan

Wo hast du diese Info eigentlich her? Also meiner Meinung nach ist das der größte Schwachsinn. Budesliga auf Kunstrasen das geht ja gar nicht. Also falls sowas durchgesetzt wird,...da fehlen mir grad dei Worte

13. Nano

Nano Oenning_Love

Hmm, da kann man irgendwie dann auch auf Grand spielen... Kunstrasen ist halt anders. Nix für die WM oder die BuLi.

14. Herthingo

...kommt drauf an, wie viele Jungs man auf der Hand hat... 'n paar Asse wär'n auch nicht schlecht... aber was hat das mit dem Thema zu tun :gruebel:

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie langweilig. Richtig Spass macht es nur ohne Jungs bzw. ohne As. :floet:

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Grandplatz = Hartplatz
    Sowat!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2009
  17. Herthingo

Stimmt schon, aber sonst hätte doch keiner verstanden, was ich meine... ;)

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Adresse des pics war verhunzt, so stimmt sie: http://www.btsv1895.de/hopblog/wp-content/060910hamburg/hebc.jpg

und ist klickbar :huhu:

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, war sie wohl...keine Ahnung wieso, hab doch copypasta gemacht, naja, jetzt stimmt's ja.

20. Berliner

Berliner Member

In viele neuen "Arenen" hat es der Rasen schwer, mangels Sonne u.ä. Da wird es vielen Vereinen auf Dauer zu teuer, den so oft auszuwechseln. Die Schalkearena ist da ja die einzige mit einer innovativen Umsetzung dahingehend. Kann also sein, das das irgendwann mal Thema werden wird.

21. KPerle

KPerle New Member

hab zwar auch noch nicht auf dem ganz neuen kunstrasen gespielt aber richtiger rasen ist einfach nicht zu toppen wenn er leicht feucht ist kann man einfach auch geil tackeln und prima drauf spielen!! was man aber nicht außer acht lassen darf ist das natürlich ein richtiger rasen im winter auch leidet und in kleineren vereinen wird das wohl auch ein grund sein auf kunstrasen zu wechseln!!

letztens haben doch die bayern gegen salzburg testspiel gehabt das war doch auch kunstrasen wenn ich mich nicht täusche und da hat sich doch auch keiner beschwert :)

22. Florian

Florian Stadionhure

Bei Schalke hat es eher den Grund, dass man sehr viele, nennen wir es Rasenunfreundliche, Veranstaltungen in der Arena austrägt. Das Rasen rausfahren ist nämlich keinesfallls billiger als neuer Rasen. Ein "Fahrvorgang" kostet ca. 17.000 - 20.000 €. Ein neuer Rasen kostet ca. 100.000 €

Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Das gemaule war gewaltig. ;)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aha, war der Stadion-Hool etwa auch bei den Mozartkugeln?

24. Florian

Florian Stadionhure

Der Hool ist jetzt endlich im Besitz einer Auswärtsdauerkarte für Bundesliga, DFB Pokal und Europa Cup :D

Je oller desto doller :prost: