Bundesliga auf Kunstrasen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fcbforever, 7 Juli 2009.

  1. fcbforever

    fcbforever New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Habe gehört, dass die Weltmeisterschaft schon bald auf Kunstrasen ausgetragen werden soll.
    Fand ich schon ganz schön krass wie schnell das geht...
    Ich habe noch nicht auf den neuen Kunstrasen gespielt und weiss nicht was ich davon halten soll.

    Wie fändet Ihr es, wenn die Bundesliga schon bald auf Kunstrasen spielen würde?
    Ich bin am überlegen ob das dem Spiel gut tun würde...

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    mit Kunstrasen kommen die ganzen Rumpelfüsser doch garnicht klar, da ist Technik, Ballannahme und Passgenauigkeit gefragt.

    Auf Naturrasen kann doch jeder mäßig begabte Kicker groß auftrumpfen.
     
  4. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    ,,,was mich fast zwangsläufig zu der Frage bringt: spielt der TC Glimmer immernoch am Grüngürtel :D ;) ?
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Weltmeisterschaft auf Kunstrasen? :suspekt: Echt jetzt? :D
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    In Russland ist Kunstrasen bestimmt keine Seltenheit. Ich glaube aber nicht, dass das hier in Deutschland, geschweige denn in England, Spanien oder sonstwo ernsthaft zur Debatte steht.
     
  7. Exor

    Exor Hertha BSC Fan

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Das wäre ja mal ne große Änderung.
    Da passieren dann nachher nur mehr Verletzungen aber halt in der Art von Blutungen und so.
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    JAWOHLL!!!

    Und seit dem dort von Asche auf Kusntrasen umgestellt wurde ist das Niveau in ganz andere Dimensionen vorgestoßen.


    Man könnte auch sagen, uns wurde der Heimvorteil geraubt :D
     
  9. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    In der Schweiz tragen Xamax und die Young Boys ihre Heimspiele auf Kunstrasen aus.

    Ich muss sagen, die Kunstrasen der neuen Generation sind besser als trockener harter Rasen.

    Fuer das Spiel würde das bedeuten, das es schneller wird und das Flachschüsse schwerer zu halten sind;)
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Trotzdem kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Ich habe schonmal auf Kunstrasen gespielt und das ist einfach nicht dasselbe. Da fehlt irgendwie das Feeling. :weißnich:

    Wenn ich mir dann vorstelle, dass in einem Stadion wie beispielsweise dem Camp Nou auf Kunstrasen gespielt wird - nein danke. :suspekt:
     
  11. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    In Barcelona könnte ich mir das sehr gut vorstellen, da durch den Kunstrasen das Technische können der Spieler stärker beansprucht wird;);)
     
  12. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wo hast du diese Info eigentlich her? Also meiner Meinung nach ist das der größte Schwachsinn. Budesliga auf Kunstrasen das geht ja gar nicht. Also falls sowas durchgesetzt wird,...da fehlen mir grad dei Worte
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hmm, da kann man irgendwie dann auch auf Grand spielen... Kunstrasen ist halt anders. Nix für die WM oder die BuLi.
     
  14. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    ...kommt drauf an, wie viele Jungs man auf der Hand hat... 'n paar Asse wär'n auch nicht schlecht... aber was hat das mit dem Thema zu tun :gruebel:
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wie langweilig. Richtig Spass macht es nur ohne Jungs bzw. ohne As. :floet:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Grandplatz = Hartplatz
    Sowat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2009
  17. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Stimmt schon, aber sonst hätte doch keiner verstanden, was ich meine... ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die Adresse des pics war verhunzt, so stimmt sie: http://www.btsv1895.de/hopblog/wp-content/060910hamburg/hebc.jpg

    und ist klickbar :huhu:
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, war sie wohl...keine Ahnung wieso, hab doch copypasta gemacht, naja, jetzt stimmt's ja.
     
  20. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    In viele neuen "Arenen" hat es der Rasen schwer, mangels Sonne u.ä. Da wird es vielen Vereinen auf Dauer zu teuer, den so oft auszuwechseln. Die Schalkearena ist da ja die einzige mit einer innovativen Umsetzung dahingehend. Kann also sein, das das irgendwann mal Thema werden wird.
     
  21. KPerle

    KPerle New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    hab zwar auch noch nicht auf dem ganz neuen kunstrasen gespielt aber richtiger rasen ist einfach nicht zu toppen wenn er leicht feucht ist kann man einfach auch geil tackeln und prima drauf spielen!! was man aber nicht außer acht lassen darf ist das natürlich ein richtiger rasen im winter auch leidet und in kleineren vereinen wird das wohl auch ein grund sein auf kunstrasen zu wechseln!!

    letztens haben doch die bayern gegen salzburg testspiel gehabt das war doch auch kunstrasen wenn ich mich nicht täusche und da hat sich doch auch keiner beschwert :)
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei Schalke hat es eher den Grund, dass man sehr viele, nennen wir es Rasenunfreundliche, Veranstaltungen in der Arena austrägt. Das Rasen rausfahren ist nämlich keinesfallls billiger als neuer Rasen. Ein "Fahrvorgang" kostet ca. 17.000 - 20.000 €. Ein neuer Rasen kostet ca. 100.000 €

    Da täuschst Du Dich aber gewaltig. Das gemaule war gewaltig. ;)
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Aha, war der Stadion-Hool etwa auch bei den Mozartkugeln?
     
  24. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Hool ist jetzt endlich im Besitz einer Auswärtsdauerkarte für Bundesliga, DFB Pokal und Europa Cup :D

    Je oller desto doller :prost: